Gelöst

Kein Internet mit Huawei 5G CPE Pro 2 ws

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe am Montag meinen Telekom XL Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen und mein dazugehörigen Router Huawei 5G CPE Pro 2 ws bei der Post abgeholt.

Nach Aktivierung der Karte verbindet sich das Gerät mit dem 4G Netz (Grüne 4G Lampe leuchtet) und zeigt mir das auch in der Benutzeroberfläche an (Verbunden mit LTE , Telekom *4 Balken von 5*).

 

leider steht in der Benutzeroberfläche Internet getrennt und ein gelber Haken. Ich bin also irgendwie mit der Telekom verbunden aber das Internet funktioniert nicht. Ich habe bereits beim Kundenservice nach mehreren Telefonaten folgende Infos rausgekitzelt:

1. Die Karte ist wohl definitiv aktiviert!

2. Die Karte funktioniert „noch“ nicht mit dem Huawei Router.

 

interessant ist auch das ich mich beim registrieren hier im Forum mit den Nummern vertan habe und die Handynummer vom Router Tarif eingegeben habe und der Router eben die SMS mit dem Code bekommen hat, also scheint Netzwerk technisch ja alles zu funktionieren?

meine Frage - wo genau ist das Problem das ich kein Internet habe aber scheinbar verbunden bin mit der Telekom und wann wird das behoben?

 

der Tarif https://www.telekom.de/unterwegs/huawei/huawei-5g-cpe-pro-2/weiss-512mb

B216A4D9-2962-4EA5-BD95-871F7A2199FF.png

A9566990-2BE6-4E45-9E47-4DF79DB12C9A.png

5162

43

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hi @Laedism,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wie ich lese, hast du schon weitere Informationen bekommen, die ich hiermit bestätigen kann.
    Morgen findet intern die IMEI Freischaltung statt. Danach wird dann alles funktionieren und du musst auch nichts weiter beachten.
    Hab daher bitte noch einen Tag Geduld.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

489

0

3

Gelöst

in  

1773

0

3

in  

3266

0

1