Gelöst

Kein LTE mehr nur 3G

vor 4 Jahren

Ich habe seit 2 Tagen kein LTE mehr. Weder in der Innenstadt von Augsburg (wo ich wohne und immer LTE habe) noch in den Innenstädten von Kaufbeuren und Oberstdorf, wo es definitiv auch LTE hat. Bei mir ist nur 3G verfügbar. 

Ich habe ursprünglich am Handy nichts verstellt! 

Jetzt habe ich probiert, Neustart, mobile Daten an/aus, Netz manuell wählen, Flugmodus an/aus etc... Hat alles nichts gebracht. 

Jemand ne Idee? Telefon ist ein Xiaomi Mi Note 10...

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10

    • vor 4 Jahren

      Hallo @blackderalex 

      Ist das Handy mal runter gefallen?

      Handy mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, das Handy ist nicht runter gefallen. 

       

      Auf Werkseinstellung zurück setzen wollte ich erstmal vermeiden. Hab keine Lust mir wieder alles neu auf's Handy zu ziehen. 

       

      Ich bin jetzt keiner, der ständig an irgendwelchen Einstellungen rum spielt. Ich hatte Freitag in der Früh noch LTE , ab Mittag nicht mehr. Handy war nur in der Hosentasche, unbenutzt in der Zeit... 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      blackderalex

      Handy war nur in der Hosentasche

      Handy war nur in der Hosentasche
      blackderalex
      Handy war nur in der Hosentasche

      Und die Hose angehabt @blackderalex ?

      Das kann, muss es aber nicht, die Ursache sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @blackderalex,

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.

      Ebenso auch für deine bisher unternommen Versuche wieder LTE empfangen zu können.

      Hast du hier einmal die PLZen für mich?
      So kann ich genauer schauen, ob hier ggf. eine Störung vorliegt.

      Hast du vielleicht die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen?
      So können wir beispielsweise einen Schaden der SIM oder dem Smartphone ausschließen.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Augsburg 86157

      Oberstdorf 87561

      Kaufbeuren 87600

       

      Bin mittlerweile in Österreich, hab hier volkes LTE . Also kein Schaden am Handy, nichts falsch eingestellt, etc... 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @blackderalex,

      in Kaufbeuren 87600 liegt mir tatsächlich noch eine Störungsmeldung vor, aber schon seit Anfang des Monats.

      Da wird derzeit noch dran gearbeitet, kein voraussichtliches Ende eingetragen.

      Grüße
      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @blackderalex,

      in Kaufbeuren 87600 liegt mir tatsächlich noch eine Störungsmeldung vor, aber schon seit Anfang des Monats.

      Da wird derzeit noch dran gearbeitet, kein voraussichtliches Ende eingetragen.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • vor 4 Jahren

      blackderalex

      Bei mir ist nur 3G verfügbar.

      Bei mir ist nur 3G verfügbar.
      blackderalex
      Bei mir ist nur 3G verfügbar.

      Ab Donnerstag nicht mal mehr das😂

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jopp, ab Donnerstag nicht mal mehr 3G ...

       

      Bin jetzt wieder zu Hause in Augsburg und habe wieder kein LTE mehr. 

      War den ganzen Tag in Österreich/ Vorarlberg da gab es überhaupt kein Problem, hatte bestes LTE ... 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @blackderalex,

      ich habe bei den Kollegen für die Postleitzahl 86157 angefragt und die finden nichts. Auch wurde nach Beschwerden ähnlicher Art geschaut, war aber auch nichts zu finden.

      Gerne kannst du mir hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Rückrufnummer hinterlegen.

      Bitte teile mir hier mit, wann ich dich kontaktieren darf, dann kann ich nach einer kurzen Legitimation deine Anschrift verwenden und bei der Technik individuell für dich nachfragen.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Gruß

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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