kein Netz im Ausland mit Vertrags-Sim
6 years ago
sehr geehrte Damen und Herren,
habe 2 Smartphones. Beide gleiches Problem mit Vertrags-SIM-Karte. Habe mit dieser kein Netz (Internet und Telefonieren) in Österreich und Ungarn gehabt.
Mit einer Prepaid-SIM-Karte hatte ich Netz (Internet und Telefonieren).
Habe auch mit dem Vertrag MultiSIM-Karten geprüft. Auch da kein Netz.
Angeblich ist in meinem Vertrag Roaming aktiviert.
Die aufgesuchten Shop in Deutschland wissen es auch nicht.
Vielen Dank für Antworten
924
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1037
0
2
2 years ago
121
0
1
andreas.nottebohm
6 years ago
Wenn du die Preipaid SIM in das Smartphone einlegst, welches mit der Vertrags SIM nicht funzt, dann geht es?
- wenn das so ist, dass liegt es an der SIM; SIM tauschen lassen, ist kostenfrei.
- wenn die Prepaid SIM in dem Smartphone auch kein Netz hat, dann die Einstellungen (Mobiles Netz, Datenoptionen oder ähnlich).
Es gibt nach meiner Info nur diese zwei Möglichkeiten, wenn netzbetreiberseitig Roaming aktiv ist, ich habe auch noch nie gehört dass Telekom Roaming deaktiviert.
Viel Erfolg
Andreas
0
2
Karl4000
Answer
from
andreas.nottebohm
6 years ago
Die Prepaid funktioniert. Da habe ich Netz.
An der SIM-Karte vom Vertrag wird es wahrscheinlich nicht liegen, denn ich habe Multi-Sim-Karten (wie Sim-Karten-Tausch) und da habe ich auch kein Netz. War das 1.(Lösung) , was ich probiert habe.
0
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
andreas.nottebohm
6 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat. Schön, dass wir die Ursache beseitigen konnten. Roaming ist ab sofort an deinem Vertrag aktiviert.
Viele liebe Grüße Julia S.
0
Unlogged in user
Answer
from
andreas.nottebohm
Peter Hö.
Telekom hilft Team
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich werfe gern nochmal einen Blick auf den Vertrag, wenn du dein profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befüllst. Aber es ist richtig, eigentlich sollte Roaming auf dem Vertrag standardmäßig aktiv sein. Und wenn das so ist, muss es eine andere Ursache geben.
Grüße
Peter
0
0
Kay Wedi
6 years ago
0
2
Karl4000
Answer
from
Kay Wedi
6 years ago
Apn aktivert "T-mobile Internet"
Server: nicht definiert
Port: nicht definiert
Apn-Roaming-Protokoll: IPv4
0
Karl4000
Answer
from
Kay Wedi
6 years ago
Ich lese öfter, dass ein Haken bei "Internationales Roaming" nicht gesetzt wurde. Was hat es damit auf sich? Ist das eine Einstellung im Smartphone? Sieht man dies erst in meinem Vertrag? War öfter in Telekom-Shops. Da müsste es doch auffallen.
Übrigens der Vertrag wurde mehrmals verlängert, geändert und bearbeitet. Ursprünglich besteht er seit über 20 Jahren.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kay Wedi
Julia S.
Telekom hilft Team
6 years ago
magst du deine Daten noch in dein Community Profil eintragen, damit ich mir deinen Vertrag im System anschauen kann?
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
3
Karl4000
Answer
from
Julia S.
6 years ago
0
Karl4000
Answer
from
Julia S.
6 years ago
0
Karl4000
Answer
from
Julia S.
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia S.
Julia S.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe gerade schon versucht, dich erreichen. Wann passt es bei dir? Den Fehler konnte ich schon finden.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
1
Karl4000
Answer
from
Julia S.
6 years ago
Es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Das SP lege in die Nähe
Gerade mit einem Kollegen gesprochen. Er sagte ich solle Roaming von meinem SP deaktivieren. Mein SP wählt sich bei auto. Netzwahl sonst woanders an.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia S.
Unlogged in user
Ask
from
Karl4000