Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
kein Netz im Ausland mit Vertrags-Sim
vor 6 Jahren
sehr geehrte Damen und Herren,
habe 2 Smartphones. Beide gleiches Problem mit Vertrags-SIM-Karte. Habe mit dieser kein Netz (Internet und Telefonieren) in Österreich und Ungarn gehabt.
Mit einer Prepaid-SIM-Karte hatte ich Netz (Internet und Telefonieren).
Habe auch mit dem Vertrag MultiSIM-Karten geprüft. Auch da kein Netz.
Angeblich ist in meinem Vertrag Roaming aktiviert.
Die aufgesuchten Shop in Deutschland wissen es auch nicht.
Vielen Dank für Antworten
902
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1004
0
2
vor 5 Jahren
296
0
5
vor 2 Jahren
110
0
1
andreas.nottebohm
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Wenn du die Preipaid SIM in das Smartphone einlegst, welches mit der Vertrags SIM nicht funzt, dann geht es?
- wenn das so ist, dass liegt es an der SIM; SIM tauschen lassen, ist kostenfrei.
- wenn die Prepaid SIM in dem Smartphone auch kein Netz hat, dann die Einstellungen (Mobiles Netz, Datenoptionen oder ähnlich).
Es gibt nach meiner Info nur diese zwei Möglichkeiten, wenn netzbetreiberseitig Roaming aktiv ist, ich habe auch noch nie gehört dass Telekom Roaming deaktiviert.
Viel Erfolg
Andreas
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Julia S.
Antwort
von
andreas.nottebohm
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Schön, dass wir die Ursache beseitigen konnten. Roaming ist ab sofort an deinem Vertrag aktiviert.
Viele liebe Grüße Julia S.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich werfe gern nochmal einen Blick auf den Vertrag, wenn du dein profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befüllst. Aber es ist richtig, eigentlich sollte Roaming auf dem Vertrag standardmäßig aktiv sein. Und wenn das so ist, muss es eine andere Ursache geben.
Grüße
Peter
0
0
Kay Wedi
2 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Karl4000
Antwort
von
Kay Wedi
vor 6 Jahren
Ich lese öfter, dass ein Haken bei "Internationales Roaming" nicht gesetzt wurde. Was hat es damit auf sich? Ist das eine Einstellung im Smartphone? Sieht man dies erst in meinem Vertrag? War öfter in Telekom-Shops. Da müsste es doch auffallen.
Übrigens der Vertrag wurde mehrmals verlängert, geändert und bearbeitet. Ursprünglich besteht er seit über 20 Jahren.
0
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
magst du deine Daten noch in dein Community Profil eintragen, damit ich mir deinen Vertrag im System anschauen kann?
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Karl4000
Antwort
von
Julia S.
vor 6 Jahren
0
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe gerade schon versucht, dich erreichen. Wann passt es bei dir? Den Fehler konnte ich schon finden.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
1
Karl4000
Antwort
von
Julia S.
vor 6 Jahren
Es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Das SP lege in die Nähe
Gerade mit einem Kollegen gesprochen. Er sagte ich solle Roaming von meinem SP deaktivieren. Mein SP wählt sich bei auto. Netzwahl sonst woanders an.
0