Gelöst

Kein Netz in 40885

vor 6 Jahren

Hallo Community,

habe eigentlich immer sehr guten Mobil - Empfang in meinen 4 Wänden gehabt, stabile 3 Balken LTE auf meinem Iphone 8.

Seit Sommer jedoch maximal ein zittriges Edge, öfter noch das beliebte "Kein Netz"- Syndrom.

Es ist äusserst ätzend, selbst vor dem Haus mit Verbindungsabbrüchen kämpfen zu müssen.

Hat jemand im Zentrum 40885 ähnliche Erfahrungen? Gab es Probleme mit dem "zuständigen" Funkmast?

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12

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @BuddyRT 

       

      Erstmal Entschuldigung für die negativen Erfahrungen. Hast du denn mal die 2202 angerufen und ein Störungsticket eröffnen lassen? Haben andere D1 Kunden aus deinem Umfeld ähnliche Erfahrungen gemacht? Hast du einen originalen D1 LTE Vertrag? WLAN Call gebucht und aktiviert? 

       

      Deine Karte mal in ein anderes Handy eingelegt und damit getestet? 

       

      Gruß 

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Das war eine flotte Antwort Fröhlich

      - wir haben in unserem Haus Karten von o2, Telekom Orignal LTE (2x), congstar und vodafone. Vodafone hat davon die beste Qualität

      - 2202 noch nicht versucht, schlechte Qualität seit Monaten, es wird also keine ad-hoc Störung sein

      - falls von Interesse: Internet Unitymedia funktioniert stabil und gut

      - Wlan-call : nicht aktiviert

      - Sendemast ist Luftlinie max 250m entfernt

      Angeblich gab es im Sommer Arbeiten am Mast, Gerüst war auch zu sehen

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Also als erstes würde ich mal die 2202 anrufen, wenn du noch etwas Geduld hast, auf jemanden vom @Telekom-hilft-Team warten, der kann sich das mal anschauen, ob es in deinem PLZ Gebiet eine Störung gibt, Arbeiten dort stattfinden. Trage mal bitte hier deine Profildaten ein und speichern nicht vergessen. Diese Daten sind nur für dich und das Telekom Hilft Team einsehbar. Und wenn du doch Wlan Call kostenlos hinzubuchen kannst, mach es doch einfach Zwinkernd ich wünschte ich hätte es. Gerade in Gebäuden mit einer schlechten oder garkeine Mobilfunkversorgung. Zwinkernd 

       

      Hoffen wir mal, dass sich das bald klärt und rauskommt, warum das Problem besteht. 

       

      Beste Grüße 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @BuddyRT,

      um da was zu sagen zu können, bräuchte ich etwas genauere Standortdaten. Befüll bitte mal dein Profil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      und gib hier einen kurzen Hinweis, wenn du das gemacht hast.

      Grüße
      Peter

      7

      von

      vor 6 Jahren

      Wird gemacht Fröhlich

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Kleines Happy-update:

       

      Wieder 3 Balken LTE inhouse, alles wieder gut Fröhlich

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @BuddyRT,

      das sind wirklich gute Nachrichten, danke für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @BuddyRT,

      in dem Bereich ist tatsächlich zur Zeit eine Störung und das kommt mit deiner Beschreibung hin, dass es schon seit einiger Zeit so ist. Es wird sich, was den Sender betrifft leider auch noch etwas hinziehen und ich kann hier noch nicht sagen, wann es behoben ist.. Es gibt zwar noch andere Senderstandorte drumherum, aber es schränkt natürlich die Verfügbarkeit schon ein, wenn ein Sender ausgefallen ist.

      Grüße
      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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