Gelöst
Kein Netz in 40885
vor 6 Jahren
Hallo Community,
habe eigentlich immer sehr guten Mobil - Empfang in meinen 4 Wänden gehabt, stabile 3 Balken LTE auf meinem Iphone 8.
Seit Sommer jedoch maximal ein zittriges Edge, öfter noch das beliebte "Kein Netz"- Syndrom.
Es ist äusserst ätzend, selbst vor dem Haus mit Verbindungsabbrüchen kämpfen zu müssen.
Hat jemand im Zentrum 40885 ähnliche Erfahrungen? Gab es Probleme mit dem "zuständigen" Funkmast?
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
Guten Abend @BuddyRT
Erstmal Entschuldigung für die negativen Erfahrungen. Hast du denn mal die 2202 angerufen und ein Störungsticket eröffnen lassen? Haben andere D1 Kunden aus deinem Umfeld ähnliche Erfahrungen gemacht? Hast du einen originalen D1 LTE Vertrag? WLAN Call gebucht und aktiviert?
Deine Karte mal in ein anderes Handy eingelegt und damit getestet?
Gruß
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von
vor 6 Jahren
Das war eine flotte Antwort
- wir haben in unserem Haus Karten von o2, Telekom Orignal LTE (2x), congstar und vodafone. Vodafone hat davon die beste Qualität
- 2202 noch nicht versucht, schlechte Qualität seit Monaten, es wird also keine ad-hoc Störung sein
- falls von Interesse: Internet Unitymedia funktioniert stabil und gut
- Wlan-call : nicht aktiviert
- Sendemast ist Luftlinie max 250m entfernt
Angeblich gab es im Sommer Arbeiten am Mast, Gerüst war auch zu sehen
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von
vor 6 Jahren
Also als erstes würde ich mal die 2202 anrufen, wenn du noch etwas Geduld hast, auf jemanden vom @Telekom-hilft-Team warten, der kann sich das mal anschauen, ob es in deinem PLZ Gebiet eine Störung gibt, Arbeiten dort stattfinden. Trage mal bitte hier deine Profildaten ein und speichern nicht vergessen. Diese Daten sind nur für dich und das Telekom Hilft Team einsehbar. Und wenn du doch Wlan Call kostenlos hinzubuchen kannst, mach es doch einfach
ich wünschte ich hätte es. Gerade in Gebäuden mit einer schlechten oder garkeine Mobilfunkversorgung.
Hoffen wir mal, dass sich das bald klärt und rauskommt, warum das Problem besteht.
Beste Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
um da was zu sagen zu können, bräuchte ich etwas genauere Standortdaten. Befüll bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und gib hier einen kurzen Hinweis, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
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von
vor 6 Jahren
Wird gemacht
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von
vor 6 Jahren
Kleines Happy-update:
Wieder 3 Balken LTE inhouse, alles wieder gut
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von
vor 6 Jahren
das sind wirklich gute Nachrichten, danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
in dem Bereich ist tatsächlich zur Zeit eine Störung und das kommt mit deiner Beschreibung hin, dass es schon seit einiger Zeit so ist. Es wird sich, was den Sender betrifft leider auch noch etwas hinziehen und ich kann hier noch nicht sagen, wann es behoben ist.. Es gibt zwar noch andere Senderstandorte drumherum, aber es schränkt natürlich die Verfügbarkeit schon ein, wenn ein Sender ausgefallen ist.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
von