Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Netz in 72364
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom-Community,
seit Freitag haben ich und meine Partnerin kein Netzempfang mehr in unserem Wohnort. In anderen Ortschaften im näheren Umkreis gibt es keine Probleme. Wir dachten es liege evtl. an einer kleinen Störung und haben uns deshalb noch nicht an die Hotline gewandt.
Was wir bereits probiert haben:
- iPhone XR komplett aus-/eingeschaltet
- Flugmodus aktiviert/deaktiviert
- SIM Karte herausgenommen und wieder eingelegt
Wir schliessen einen Defekt der SIM Karten aus da wir beide zeitgleich davon betroffen sind.
Wir bitten um Prüfung ob hier evtl. eine Störung vorliegt.
Vielen Dank vorab.
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Sparki
Ohne die Möglichkeit zu haben auf die Störungen zu schauen:
In Obernheim gibt es auch nur eine sehr sehr schlechte Abdeckung. LTE nur im Westen, GSM auch nicht überall. Wenn das vorher anders war ist es möglich, dass ein Standort durch Probleme abgeschaltet werden musste.
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Sparki
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@FelixKruemel
Wir haben absolut Null Empfang. Die SIM Karte meiner Schwägerin werde ich bei gelegenheit mal einlegen und schauen ob wir dann Empfang haben.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gut, dass Sie sich hier melden. Ich habe eben geschaut und eine Störung finde ich in dem genannten Postleitzahlenbereich nicht. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia N.
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Sparki
Antwort
von
Lilia N.
vor 5 Jahren
@Lilia N.
Habe Ihnen die Nummer des Festnetz Anschlusses hinterlegt. Hier liegt die Erfolgsquote garantiert höher.
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Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die liebe @Lilia N. ist schon im Feierabend. Ich rufe dich gegen 17:30 Uhr an. Bis gleich.
Gruß
Karsten L.
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Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gruß
Karsten L.
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Sparki
Antwort
von
Karsten L.
vor 5 Jahren
Ich melde mich hier nochmal um eine meiner Aussagen zu korrigieren. Ich hab da wohl was falsch verstanden.
Meine Schwägerin hat doch dasselbe Problem, nur das ihr iPhone vor ihrem Haus ab und an einen Balken Netz anzeigt. Wir haben heute der Vollständigkeit halber mal die SIM-Karten getauscht, leider ohne Erfolg.
Ich kann jetzt nur noch auf die Hilfe der Telekom hoffen.
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Maria R.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Anfrage bei den Kollegen der Technik läuft noch. Wir warten erstmal ab, was die zu dem Thema sagen können.
Mein Kollege Karsten meldet sich dann.
Viele Grüße
Maria R.
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Sparki
Antwort
von
Maria R.
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
@Karsten L. @Maria R., wie sieht es aus? Habe jetzt länger nichts mehr gehört und wir haben immernoch kein Netz.
Mittlerweile müsste die Technik doch wissen was los ist.
Viele Grüße
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sorry für die späte AW, die Technik hat sich leider nicht gemeldet, warum auch immer. Aber die Störung ist nun hinterlegt und wird von der Technik behoben.
Laut dem Ticket soll die Störung voraussichtlich bis morgen behoben sein.
Viele Grüße
Dean B.
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Lilia N.
Antwort
von
Dean B.
vor 5 Jahren
es finden Sanierungsarbeiten am Mast statt. Das Störungsende ist derzeit noch offen.
Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Viele Grüße
Lilia N.
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