Kein Netz in 72364

6 years ago

Hallo liebe Telekom-Community,

 

seit Freitag haben ich und meine Partnerin kein Netzempfang mehr in unserem Wohnort. In anderen Ortschaften im näheren Umkreis gibt es keine Probleme. Wir dachten es liege evtl. an einer kleinen Störung und haben uns deshalb noch nicht an die Hotline gewandt.

 

Was wir bereits probiert haben:

- iPhone XR komplett aus-/eingeschaltet

- Flugmodus aktiviert/deaktiviert

- SIM Karte herausgenommen und wieder eingelegt

 

Wir schliessen einen Defekt der SIM Karten aus da wir beide zeitgleich davon betroffen sind.

 

Wir bitten um Prüfung ob hier evtl. eine Störung vorliegt. 

Vielen Dank vorab.

 

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    • 6 years ago

      @Sparki 

      Ohne die Möglichkeit zu haben auf die Störungen zu schauen:

      In Obernheim gibt es auch nur eine sehr sehr schlechte Abdeckung. LTE nur im Westen, GSM auch nicht überall. Wenn das vorher anders war ist es möglich, dass ein Standort durch Probleme abgeschaltet werden musste.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Felix,

       

      danke für deine schnelle Antwort.

      Ich schliesse diese Möglichkeit auch aus da meine Schwägerin ebenfalls einen Vertrag bei der Telekom und ein iPhone XR besitzt. Sie hat keine Probleme mit dem Netzempfang und kann weiterhin LTE nutzen.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Sparki

      Hallo Felix, danke für deine schnelle Antwort. Ich schliesse diese Möglichkeit auch aus da meine Schwägerin ebenfalls einen Vertrag bei der Telekom und ein iPhone XR besitzt. Sie hat keine Probleme mit dem Netzempfang und kann weiterhin LTE nutzen.

      Hallo Felix,

       

      danke für deine schnelle Antwort.

      Ich schliesse diese Möglichkeit auch aus da meine Schwägerin ebenfalls einen Vertrag bei der Telekom und ein iPhone XR besitzt. Sie hat keine Probleme mit dem Netzempfang und kann weiterhin LTE nutzen.

       

       

      Sparki

      Hallo Felix,

       

      danke für deine schnelle Antwort.

      Ich schliesse diese Möglichkeit auch aus da meine Schwägerin ebenfalls einen Vertrag bei der Telekom und ein iPhone XR besitzt. Sie hat keine Probleme mit dem Netzempfang und kann weiterhin LTE nutzen.

       

       


      @Sparki 

      Wenn das aber im selben Ort der Fall ist kann man eigentlich eine Störung am Mast ausschließen, denn die würde eigentlich alle betreffen (insofern kein Nachbarmast die Versorgung übernehmen kann).

       

      Ihr habt garkein Netz, oder könnt ihr telefonieren? Wie sieht es denn aus wenn du mal die SIM von deiner Schwägering mal bei euch reinsteckst. Geht es dann? (Wenn das der Fall ist musst du mal davon ausgehen, dass entweder der Vertrag aus irgendwelchen Gründen gesperrt wurde oder die SIM einfach kaputt ist).

       

      Es kann die dümmsten Zufälle geben, glaub mir da mal Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      @FelixKruemel 

       

      Wir haben absolut Null Empfang. Die SIM Karte meiner Schwägerin werde ich bei gelegenheit mal einlegen und schauen ob wir dann Empfang haben.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @Sparki,

      gut, dass Sie sich hier melden. Ich habe eben geschaut und eine Störung finde ich in dem genannten Postleitzahlenbereich nicht. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      3

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Lilia N. 

       

      Kundendaten wurden soeben hinterlegt.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sparki

      Ganz lieben Dank dafür. Gibt es eventuell eine alternative Rückrufnummer, die Sie für mich in Ihren Benutzerdaten anpassen?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Lilia N. 

       

      Habe Ihnen die Nummer des Festnetz Anschlusses hinterlegt. Hier liegt die Erfolgsquote garantiert höher. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Sparki


      Die liebe @Lilia N. ist schon im Feierabend. Ich rufe dich gegen 17:30 Uhr an. Bis gleich.

      Gruß

      Karsten L.

      0

    • 6 years ago

      Danke für das nette Gespräch, wie besprochen melde ich mich wieder bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich melde mich hier nochmal um eine meiner Aussagen zu korrigieren. Ich hab da wohl was falsch verstanden.

       

      Meine Schwägerin hat doch dasselbe Problem, nur das ihr iPhone vor ihrem Haus ab und an einen Balken Netz anzeigt. Wir haben heute der Vollständigkeit halber mal die SIM-Karten getauscht, leider ohne Erfolg.

       

      Ich kann jetzt nur noch auf die Hilfe der Telekom hoffen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Sparki,

      die Anfrage bei den Kollegen der Technik läuft noch. Wir warten erstmal ab, was die zu dem Thema sagen können.

      Mein Kollege Karsten meldet sich dann.

      Viele Grüße

      Maria R.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen,

       

      @Karsten L. @Maria R., wie sieht es aus? Habe jetzt länger nichts mehr gehört und wir haben immernoch kein Netz.

       

      Mittlerweile müsste die Technik doch wissen was los ist.

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @Sparki,

      sorry für die späte AW, die Technik hat sich leider nicht gemeldet, warum auch immer. Aber die Störung ist nun hinterlegt und wird von der Technik behoben.

      Laut dem Ticket soll die Störung voraussichtlich bis morgen behoben sein.

      Viele Grüße
      Dean B.

      8

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Lilia N.,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      An meinem aktuellen Standort sowie am Standort meiner privaten Adresse haben wir immernoch kein Netz. Die Geräte wurden im Zeitraum vom 1. Nov. bis heute immer mal wieder aus- und eingeschaltet um zu sehen ob der Empfang wieder vorhanden ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sparki

      Danke für das Feedback. Ich habe zu dem Ticket eine Rückmeldung an unsere Netztechnik eingestellt.

      Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sparki,

      es finden Sanierungsarbeiten am Mast statt. Das Störungsende ist derzeit noch offen.

      Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

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