Kein Netz in Holland
vor 6 Jahren
Hallo,
befinde mich seit heute in Holland und habe seit Grenzübergang kein Netz mehr.
Ich habe mein IPhone schon neugestartet, Hard Reset, Flugmodus, SIM Karte rein und raus sowie manuell versucht in eins der Netze zu bringen. Nichts ändert den Zustand. Rooming ist übrigens an. Anrufen bei der Hotline ist somit ja auch nicht möglich.
Kann mir jemand weiterhelfen?
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vor 6 Jahren
- Ist Roaming überhaupt Vertragsbestandteil?
- Hat Roaming schon mal funktioniert?
- Besteht ein Ratenplan?
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vor 6 Jahren
Geht es um Prepaid oder um einen Laufzeitvertrag?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Laufzeitvertrag, soweit ich mich erinnern kann ist der Vertrag normal Online abgeschlossen worden. Ich wüßte nicht, dass Roaming ausgeschlossen wurde. War seit Vertragsabschluss aber auch noch nicht im Ausland gewesen. Hab den Vertrag nun natürlich auch nicht vorliegen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dass Roaming nicht funktioniert ist auch nicht typisch in Laufzeitverträgen der Telekom.
Das ist eher bei Verträgen des z.B. mobilcom debitel der Fall, auch im Telekom Mobilnetz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Mit Ihrem Vertrag müssten Sie auch in Holland telefonieren können.
Falls es immer noch nicht funktioniert, dann bitte wieder melden.
Viele Grüße Axel K
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider nein. Ich bin alleine unterwegs und kann die SIM testweise nicht woanders einlegen. Hab die SIM gerade auch noch einmal raus und reingesetzt, aber ändert halt nix.
Das Handy selbst war mit dem alten Anbieter schon im Ausland und da gabs keine Probleme.
Danke zumindest für die Hilfestellung bisher auch wenn sie noch nicht erfolgreich war 😂 man merkt erst in solchen Situationen, wenn das Dingen unterwegs nicht funktioniert, wie oft man das eigentlich braucht 😂
Antwort
von
vor 6 Jahren
Manchmal geben SIM-Karten oder Handys den Geist auf, das hätte sich mit dem vorher genannten Test eingrenzen lassen.
Bleibt nur, nochmals zu kontrollieren, ob Roaming und Datenroaming an sind bzw. Roaming noch mit anderen Einstellungen unterbunden worden sein kann. Ggf. die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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