Kein Netz in Holland

vor 6 Jahren

Hallo,

 

befinde mich seit heute in Holland und habe seit Grenzübergang kein Netz mehr. 

Ich habe mein IPhone schon neugestartet, Hard Reset, Flugmodus, SIM Karte rein und raus sowie manuell versucht in eins der Netze zu bringen. Nichts ändert den Zustand. Rooming ist übrigens an. Anrufen bei der Hotline ist somit ja auch nicht möglich. 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

464

11

    • vor 6 Jahren

      - Ist Roaming überhaupt Vertragsbestandteil?

      - Hat Roaming schon mal funktioniert?

      - Besteht ein Ratenplan?

      0

    • vor 6 Jahren

      Geht es um Prepaid oder um einen Laufzeitvertrag?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Laufzeitvertrag, soweit ich mich erinnern kann ist der Vertrag normal Online abgeschlossen worden. Ich wüßte nicht, dass Roaming ausgeschlossen wurde. War seit Vertragsabschluss aber auch noch nicht im Ausland gewesen. Hab den Vertrag nun natürlich auch nicht vorliegen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ratenplan gibt es auch nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dass Roaming nicht funktioniert ist auch nicht typisch in Laufzeitverträgen der Telekom.

      Das ist eher bei Verträgen des z.B. mobilcom debitel der Fall, auch im Telekom Mobilnetz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @magic-tear,

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

      Mit Ihrem Vertrag müssten Sie auch in Holland telefonieren können.

      Falls es immer noch nicht funktioniert, dann bitte wieder melden.

      Viele Grüße Axel K

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider nein. Ich bin alleine unterwegs und kann die SIM testweise nicht woanders einlegen. Hab die SIM gerade auch noch einmal raus und reingesetzt, aber ändert halt nix. 

      Das Handy selbst war mit dem alten Anbieter schon im Ausland und da gabs keine Probleme. 

      Danke zumindest für die Hilfestellung bisher auch wenn sie noch nicht erfolgreich war 😂 man merkt erst in solchen Situationen, wenn das Dingen unterwegs nicht funktioniert, wie oft man das eigentlich braucht 😂

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Manchmal geben SIM-Karten oder Handys den Geist auf, das hätte sich mit dem vorher genannten Test eingrenzen lassen.

       

      Bleibt nur, nochmals zu kontrollieren, ob Roaming und Datenroaming an sind bzw. Roaming noch mit anderen Einstellungen unterbunden worden sein kann. Ggf. die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @magic-tear, wie bereits @96E vermutet, wird das Handy oder die Karte defekt sein. Viele Grüße Axel K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      878

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      709

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      1308

      0

      5