Gelöst

Kein Netzempfang in Australien

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich bekomme in Australien kein Netz für mein Handy. Es wird mir nur für Notrufe angezeigt.

Mit dem Handy war ich 2012 und 2014 schon in Australien und hatte keine Probleme.

Kann es daran liegen, dass die Karte und das Gerät bereits älter sind?

1028

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Anne K,

      kann ich persönlich mir eigentlich nicht vorstellen. Unsere Partnernetze in Down Under sind: Optus und Telstra für 2G/ 3G / 4G und Vodafone für 2G/ 3G .
      Wenn "nur Notrufe" angezeigt wird, empfängt das Gerät auch ein Netz, sonst würde "Kein Netz" angezeigt werden. Die Meldung deutet eher darauf hin, dass der Empfang vor Ort schwach ist.
      Sie können in den Einstellungen des Gerätes einmal probieren, ein anderes Mobilfunknetz vor Ort manuell zu bestimmen. Voreingestellt ist zumeist "automatische Netzwahl"

      Viele Grüße Marco K.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Marco K.,

       

      ich habe heute früh manuelle Netzwahl ausprobiert. Nach einem sehr langem Suchlauf wurden mir Vodafone und 505... angeboten. Bei beiden durfte ich mich nicht registrieren.

      Sowohl bei Triband als auch bei GSM.

       

      Viele Grüsse,

       

      Anne

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Anne K, Hm schon merkwürdig. Vor allem, da es mit dem Tablet funktioniert. Würde auch davon ausgehen, dass die SIM-Karte einwandfrei funktioniert. Besteht die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Gerät gegen zu testen? So könnten wir raus finden, ob evtl. wirklich das Handy nach so langer Zeit nicht mehr mit spielt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Marko K.,

       

      ich habe des Rätsels Lösung erhalten.

      Telstra und Orange haben ihr Netz auf 3G und 4G umgestellt. Mein Gerät ist dazu nicht in der Lage, es ist doch zu alt für Australien. Ich habe mir ein neues Mobiltelefon (einfache Ausführung) gekauft.

       

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Viele Grüße,

       

      Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Marko K.,

       

      ich habe des Rätsels Lösung erhalten.

      Telstra und Orange haben ihr Netz auf 3G und 4G umgestellt. Mein Gerät ist dazu nicht in der Lage, es ist doch zu alt für Australien. Ich habe mir ein neues Mobiltelefon (einfache Ausführung) gekauft.

       

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Viele Grüße,

       

      Anne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      611

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4150

      0

      3

      vor einem Jahr

      in  

      174

      0

      4

      Gelöst

      in  

      11480

      0

      3