kein persönlicher Hotspot mit Surf & Travel Pass in Kanada

vor einem Jahr

Habe einen Surf&Travel Pass für Kanada. Leider kann ich mir für mein iPad keinen Hotspot geben. Die Verbindung wird nie richtig aufgebaut. Woran kann das liegen?

264

12

    • vor einem Jahr

      Grüße @to.4westerkamp 

      to.4westerkamp

      Habe einen Surf&Travel Pass für Kanada. Leider kann ich mir für mein iPad keinen Hotspot geben. Die Verbindung wird nie richtig aufgebaut.

      Habe einen Surf&Travel Pass für Kanada. Leider kann ich mir für mein iPad keinen Hotspot geben. Die Verbindung wird nie richtig aufgebaut.
      to.4westerkamp
      Habe einen Surf&Travel Pass für Kanada. Leider kann ich mir für mein iPad keinen Hotspot geben. Die Verbindung wird nie richtig aufgebaut.

      wenn der persönliche Hotspot nicht funktioniert, kann es am Roamingpartner liegen.

      Denn diese können das unterbinden.

      Welcher wird denn genutzt?

       

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Everything

      Das würde bedeuten, dass z.B. Apple auf Anforderung von einigen Mobilfunkanbietern die Funktion blockt, wenn man sich über diesen eingebucht hat.

      Das würde bedeuten, dass z.B. Apple auf Anforderung von einigen Mobilfunkanbietern die Funktion blockt, wenn man sich über diesen eingebucht hat.
      Everything
      Das würde bedeuten, dass z.B. Apple auf Anforderung von einigen Mobilfunkanbietern die Funktion blockt, wenn man sich über diesen eingebucht hat.

      Nicht nur bei Apple @Everything .

      Das kann dir auch bei einigen Android-Smartphones passieren.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @to.4westerkamp,

       

      kannst du mal bitte näher auf dein "Die Verbindung wird nie richtig aufgebaut." eingehen? Was genau heißt das? Besteht ein persönlicher Hotspot, aber es werden dann keine Daten darüber verschickt? Oder kommst du direkt bei der Einrichtung eine Fehlermeldung? Nutzt du zufällig DualSIMs? In dem Fall bitte mal die nicht relevante SIM entfernen.

       

      Ein richtiger Hinweis wurde ja schon mitgegeben, es kann am Roamingpartner liegen. Eine Liste, bei welchen es geht und welchen nicht, führen wir aber nicht.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi Michael, mein Hotspot funktioniert in Deutschland, auch in den USA. Normalerweise habe ich bei WLan einen Haken, wenn die Verbindung steht, das ist jetzt nicht so, es bleibt die “Eieruhr”, obwohl mein Hotspot schon als WLAN Verbindung angezeigt wird. Ich kann aber keine Internetseite öffnen.

      Ich habe keinen Dual-sim

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen