Kein Roaming/Netz in Ausland (Polen)
4 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem: während des Aufenthaltes in Polen verbindet sich das Handy (iPhone 12 Mini) mit ausländischen Netzwerken nicht. Ich kann weder telefonieren, noch ans Internet. Der automatische Roaming funktioniert nicht.
meinerseits habe ich:
1/ Dataroaming eingeschaltet (settings>mobile data Options> roaming in)
2/ Netzwerk settings reset gemacht (settings> mobile data > mobile data network> reset)
3/ handy ein/aus geschaltet, sim rausgenommen
4/ versucht eine manuelle Netzauswahl (Settings>mobile data> Network selection)
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich fahre heute nach Polen und würde gerne Internetzugang haben...
2274
16
This could help you too
3 years ago
1039
0
2
2 years ago
124
0
1
4 years ago
Hallo @michalina.weglarz
Hat denn ihr Arbeitgeber im Vertrag auch das Roaming aktiviert bzw deaktivieren lassen?
1
Answer
from
4 years ago
Ich habe mittlerweile den Vertrag privat übernommen. Und in den Einstellungen ist Roaming an.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Es geht also um einen Geschäftskundenvertrag - bist Du bei dem die Vertragsinhaberin und kannst überprüfen lassen, ob Roaming freigeschaltet ist? Oder musst Du das überprüfen lassen?
Den richtigen APN hast Du eingestellt (passiert beim iPhone andererseits glaub ich automatisch)
1
Answer
from
4 years ago
Ich habe den Vertrag, der Roaming ist eingeschaltet- habe es noch heute mit dem Kundenservice besprochen.
wie kann ich überprüfen ob richtiger APN eingeschaltet ist?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Cosa M. ,
ich habe den iPhone 12 mini. Wäre es möglich dass du mir erklärst wie ich bei iPhone hinzufüge? Ich habe die Option die du beschrieben hast nicht gefunden.
nur unter settings > mobile data > mobile data network steht:
APN : internet.telekom
Username: telekom
Passwort: (ist eingeblendet, ich weiß nicht was für ein Passwort reingeschrieben ist.
da habe ich keine Option gefunden neues APN hinzufügen.
Lieben Dank für deine Antwort!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Guten Tag @michalina.weglarz,
du hast recht.
Im iPhone 12 mini ist es nicht möglich den APN zu erweitern.
Du könntest dir, wenn du in Polen bist einen polnischen APN einrichten, d.h. den vorhandenen ändern.
Wenn du dann zurück in Deutschland bist wieder auf den Telekom APN wechseln.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Marita W. ,
ich konnte die Lösung leider nicht mehr ausprobieren, da ich schon nach Deutschland zurückgekommen bin. Ich fahre Ende der Woche nach Frankreich, hoffentlich wird es dann in Frankreich funktionieren :).
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht aus der Mobilbox hinterlassen.
Ich versuche es morgen Vormittag gerne noch einmal.
Sonnige Grüße
Marita W.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Marita W. ,
lieben Dank für Ihren Anruf, ich habe es leider verpasst. Es wäre super wenn Sie das Problem von der Technik überprüfen lassen könnten. Morgen Vormittags passt mir sehr gut. Wissen Sie schon wann ungefähr könnten Sie anrufen? Heute bin ich auch gut verfügbar.
Liebe Grüße!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wenn es recht ist versuche ich es um 10:00 Uhr bei Ihnen.
Viele Grüße
Marita W.
1
Answer
from
4 years ago
Ja, super bis gleich! @Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlichen Dank für das supernette Gespräch.
Meine Kollegen sind informiert und werden sich melden.
Sollte bis morgen Nachmittag kein Anruf erfolgen lassen Sie es mich wissen, dann hake ich noch einmal nach.
Viele Grüße
Marita W.
2
Answer
from
4 years ago
Lieben Dank @Marita W.
ich melde mich auf jeden Fall! Die
Answer
from
4 years ago
Liebe @Marita W. ,
die Technik hat mich gerade angerufen und der nette Herr hat gesagt, dass etwas bei Roaming beschädigt war. Das wurde jetzt repariert und ich sollte ohne Probleme in Ausland wieder mein Handy benutzen.
Ich werde es diesen Freitag überprüfen und dir Bescheid geben.
Ich möchte mich sehr bei dir für deine Hilfe bedanken! Ich habe versucht 2 mal über Magenta Chat das Problem zu melden und 2 mal wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung ist und es liegt an meinen Handy Einstellungen. Erst du hast mein Problem seriös genommen.
Liebe Grüße,
Michalina
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlichen Dank für dein freundliches Feedback.
Ich freue mich über eine Rückmeldung und wünsche euch eine gute Fahrt.
Liebe Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Ask
from