Kein SMS-Empfang
vor 12 Jahren
Vor zwei Wochen kaufte ich mir ein neues Handy (Samsung Xcover) und kann seitdem keine SMS mehr empfangen, senden hingegen schon. Die Nummer der Nachrichtenzentrale ist eingegeben. Ein Mitarbeiter der Telekom wollte auf telefonische Nachfrage mir eine Konfiguratiions-SMS schicken, welche nicht ankam. Auch über das Internet konnte ich keine Netzpriorisierung vollziehen, da auch dort eine SMS verschickt wurde.
Bitte um Ratschläge.
Bitte um Ratschläge.
16372
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1228
0
2
Gelöst
931
0
4
vor 11 Jahren
13833
0
6
vor 12 Jahren
abgehende SMS können verschickt werden?
Nutzen Sie zu Ihrem Vertrag eine MultiSIM? Wenn ja, ist die im Samsung Galaxy Xcover eingelegte SIM-Karte als Hauptkarte aktiviert? Falls nicht geben Sie bitte folgende Tastenkombination ein:
Wählen Sie für die Aktivierung: *222# und für die Statusabfrage *221#
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße
Leenard
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hatte das gleiche Problem und es hat bei mir geholfen, vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Jahren
Ich benutze keine MultiSIM.
Nach einmaligem Ausschalten und erneutem Einschalten des Geräts (habe ich hier irgendwo in einem anderen Posting gelesen) war das Problem behoben bzw. nicht mehr exsistent.
Eine Statusabfrage mit dem USSD-Code ergab folgende Fehlermeldung:
"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".
Nichtsdestotrotz funktioniert jetzt der SMS-Empfang!
Vielen Dank, ESB
0
vor 12 Jahren
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also die Kombi eSIM Telekom und physische CallYa funktionierte beim Telefonieren wie es sein soll. Nur eben mit den beschriebenen Einschränkungen bei den Daten.
Ich muss zugeben, dass ich es vice versa noch probiert habe, mangels Zeit, kommt aber noch und ich werde berichten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann warte ich gespannt auf dein Feedback.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Besser spät als nie.
Aber es gibt wenig Neues, denn CallYa geht (noch) nicht auf eSIM. Konnte ich also leider nicht probieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von