Kein SMS-Empfang

vor 12 Jahren

Vor zwei Wochen kaufte ich mir ein neues Handy (Samsung Xcover) und kann seitdem keine SMS mehr empfangen, senden hingegen schon. Die Nummer der Nachrichtenzentrale ist eingegeben. Ein Mitarbeiter der Telekom wollte auf telefonische Nachfrage mir eine Konfiguratiions-SMS schicken, welche nicht ankam. Auch über das Internet konnte ich keine Netzpriorisierung vollziehen, da auch dort eine SMS verschickt wurde.

Bitte um Ratschläge.

16372

11

    • vor 12 Jahren

      Hallo ESB,

      abgehende SMS können verschickt werden?

      Nutzen Sie zu Ihrem Vertrag eine MultiSIM? Wenn ja, ist die im Samsung Galaxy Xcover eingelegte SIM-Karte als Hauptkarte aktiviert? Falls nicht geben Sie bitte folgende Tastenkombination ein:

      Wählen Sie für die Aktivierung: *222# und für die Statusabfrage *221#

      Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

      Viele Grüße

      Leenard

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hatte das gleiche Problem und es hat bei mir geholfen, vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Jahren

      SMS konnten verschickt werden.

      Ich benutze keine MultiSIM.

      Nach einmaligem Ausschalten und erneutem Einschalten des Geräts (habe ich hier irgendwo in einem anderen Posting gelesen) war das Problem behoben bzw. nicht mehr exsistent.

      Eine Statusabfrage mit dem USSD-Code ergab folgende Fehlermeldung:
      "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".

      Nichtsdestotrotz funktioniert jetzt der SMS-Empfang!

      Vielen Dank, ESB
      Fröhlich

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo ESB, super, dass der SMS-Empfang mittlerweile wieder funktioniert. Oftmals ist die Lösung tatsächlich der Neustart des Geräts. Sollte der Schuh erneut drücken, lassen Sie es uns bitte wissen. Lieben Gruß Melanie W.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also die Kombi eSIM Telekom und physische CallYa funktionierte beim Telefonieren wie es sein soll. Nur eben mit den beschriebenen Einschränkungen bei den Daten.

      Ich muss zugeben, dass ich es vice versa noch probiert habe, mangels Zeit, kommt aber noch und ich werde berichten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Okay, @Eumelsen.

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich
      Dann warte ich gespannt auf dein Feedback.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Besser spät als nie.

      Aber es gibt wenig Neues, denn CallYa geht (noch) nicht auf eSIM. Konnte ich also leider nicht probieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1132

      0

      4

      in  

      1228

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2711

      0

      9

      in  

      13833

      0

      6