Kein Telefonieren möglich wegen geringem Guthaben trotz Jahrestarif?

vor 2 Monaten

Hallo, trotz gebuchtem (und bezahltem) 5G -Jahrestarif kann ich während eine Auslandsaufenthaltes in der Schweiz plötzlich kein Telefonat mehr ausführen und erhalte eine Ansage „Ihr Guthaben beträgt 57 Cent, bitte laden Sie auf.“ 

Auf einem anderen Gerät, gleiche Situation (Tarif & geringes Guthaben) besteht das Problem nicht. Woran kann das liegen?

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    • vor 2 Monaten

      Prüfe mal das: https://pass.telekom.de/


      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Diese Antwort hilft leider bei der Lösung des Problems nicht wirklich weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich geh mal davon aus, dass du den alten prepaid Jahrestarif nutzt.

      Dieser beinhaltet zwar, dass du dein Datenvolumen auch in der Schweiz nutzen kannst, aber was telefonie angeht muss jede Minute bezahlt werden, dadurch die Ansage, dass nicht genügend Guthaben zur Verfügung steht.

      Für das zweite Telefone wurde der Prepaid Jahrestarif möglicherweise später abgeschlossen, kann das sein?

      Wann hast du den die jeweiligen Prepaid Karten abgeschlossen? Vor August 2024 oder danach?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Stimmt, der zweite Tarif ist in diesem Jahr abgeschlossen, der erste vor 2024. Ich war davon ausgegangen, dass die Tarifänderung auch alle bestehenden Verträge umfasst. Ist das nicht der Fall? Muss ich dann für den ersten/älteren einen Tarifwechsel anstoßen und lässt sich das unkompliziert regeln, z.B. hier durch das Telekom-Hilft-Team?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      @C.K 

      man muss aktiv in die neue Generation wechseln. Wie lange läuft der aktuelle Jahrestarif noch? Beim Wechsel in die aktuelle Generation verfällt das aktuelle Guthaben und man muss die 100,-€ neu aufladen 

      6

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Hallo @C.K,

       

      gerne unterstützen wir dich.

       

      Wann sollen wir uns dazu telefonisch melden?

       

      Halte bitte für die Legitimation die Kundennummer, die Kundenkontonummer oder die Kartennummer bereit. Zwei dieser Kriterien müssen wir abfragen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      @Maria R. , gerne jetzt…

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      @C.K

       

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Ich habe wie besprochen für alle drei Verträge die Termine eingestellt.

       

      Für dein Lob danke ich dir sehr und wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag noch. :-)

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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