Kein Telefonieren möglich wegen geringem Guthaben trotz Jahrestarif?

4 days ago

Hallo, trotz gebuchtem (und bezahltem) 5G -Jahrestarif kann ich während eine Auslandsaufenthaltes in der Schweiz plötzlich kein Telefonat mehr ausführen und erhalte eine Ansage „Ihr Guthaben beträgt 57 Cent, bitte laden Sie auf.“ 

Auf einem anderen Gerät, gleiche Situation (Tarif & geringes Guthaben) besteht das Problem nicht. Woran kann das liegen?

73

7

  • 4 days ago

    Prüfe mal das: https://pass.telekom.de/


    1

    Answer

    from

    4 days ago

    Diese Antwort hilft leider bei der Lösung des Problems nicht wirklich weiter.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 days ago

    Ich geh mal davon aus, dass du den alten prepaid Jahrestarif nutzt.

    Dieser beinhaltet zwar, dass du dein Datenvolumen auch in der Schweiz nutzen kannst, aber was telefonie angeht muss jede Minute bezahlt werden, dadurch die Ansage, dass nicht genügend Guthaben zur Verfügung steht.

    Für das zweite Telefone wurde der Prepaid Jahrestarif möglicherweise später abgeschlossen, kann das sein?

    Wann hast du den die jeweiligen Prepaid Karten abgeschlossen? Vor August 2024 oder danach?

    1

    Answer

    from

    3 days ago

    Stimmt, der zweite Tarif ist in diesem Jahr abgeschlossen, der erste vor 2024. Ich war davon ausgegangen, dass die Tarifänderung auch alle bestehenden Verträge umfasst. Ist das nicht der Fall? Muss ich dann für den ersten/älteren einen Tarifwechsel anstoßen und lässt sich das unkompliziert regeln, z.B. hier durch das Telekom-Hilft-Team?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 days ago

    @C.K 

    man muss aktiv in die neue Generation wechseln. Wie lange läuft der aktuelle Jahrestarif noch? Beim Wechsel in die aktuelle Generation verfällt das aktuelle Guthaben und man muss die 100,-€ neu aufladen 

    2

    Answer

    from

    3 days ago

    Danke für den Hinweis, vermutlich muss ich dann noch etwas warten. Wo kann ich die Laufzeit einsehen? Den Wechsel kann ich vermutlich nicht selbst machen, oder? Eine entsprechende Option kann ich nicht entdecken.

    Answer

    from

    3 days ago

    C.K

    Wo kann ich die Laufzeit einsehen? Den Wechsel kann ich vermutlich nicht selbst machen, oder? Eine entsprechende Option kann ich nicht entdecken.

    Wo kann ich die Laufzeit einsehen? Den Wechsel kann ich vermutlich nicht selbst machen, oder? Eine entsprechende Option kann ich nicht entdecken.
    C.K
    Wo kann ich die Laufzeit einsehen? Den Wechsel kann ich vermutlich nicht selbst machen, oder? Eine entsprechende Option kann ich nicht entdecken.

    Guten Tag @C.K, freut mich zu sehen, dass man dir schon so weit helfen konnte. ☺️

     

    Die Laufzeit kannst du bei diesem Tarif nicht so genau einsehen, da der Tarif bereits gebucht werden kann und läuft, bevor das Guthaben dafür aufgeladen wurde. Dieses sorgt aber letztlich dafür, dass der Tarif bedient wird. 

     

    Allen Kunden bieten wir aktiv an, den Vertrag durch die Aufladung von Guthaben um weitere 12 Monate zu verlängern. Dieses Angebot erhältst du schriftlich per SMS. Der erste Hinweis kommt 50 Tage vor dem Ablauf der Mindestlaufzeit, gefolgt von Erinnerungen 14 Tage und 3 Tage vor dem Ende der Mindestlaufzeit. Du kannst einfach wechseln, bevor du letztlich auflädst. Wir kümmern uns seinerzeit gerne um den Wechsel über unser System.

     

    Lieben Gruß

    Diandra

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from