Keine 5G-Verbindung beim neuem (alten) iPhone

vor 3 Stunden

Hey zusammen,

ich habe mir ein refurbished iPhone 13 Pro gekauft und dort heute meine eSIM drauf aktiviert.

Leider habe ich auf dem iPhone nur eine Edge-Verbindung. Alle Webseiten laden nur langsam, meistens aber gar nicht. Telefonie und SMS funktioniert.

Ich würde mich eigentlich als technisch versiert einstufen. 5G ist in den Einstellungen an, die Zugangsdaten habe ich auch manuell überprüft um zu schauen ob bei der automatischen Einrichtung mit dem QR-Code alles funktioniert hat. Da passt soweit alles.

5G ist hier auch ausgebaut und klappt bei den Geräten meiner Familie, ich lebe mitten in einer Großstadt.

Da mein altes Android weder eSIM noch 5G unterstützt hat, kann ich auch nicht mal eben testen gehen wie es dort aussieht. Ich weiß aber, dass dort bis zuletzt 4G ohne Probleme lief. 

Jetzt bin ich ratlos ob ich ein defektes Gerät erhalten oder einfach eine Einstellung in iOS übersehen habe. Ich weiß, dass es ein ähnliches Fehlerbild bei Android gibt, wenn man bei der Reperatur vergessen hat die Antenne anzuschließen. 

Danke im Vorraus für die Hilfe! 😊

41

0

8

    • vor 2 Stunden

      Beinhaltet dein Vertrag auch 5G Nutzung?

      Gegebenenfalls schau dir auch mal die Breitbandmessungs App an https://breitbandmessung.de/mobil-testen

      0

      2

      von

      vor einer Stunde

      Hey eytec, ja mein Vertrag beinhaltet auch 5G . Vorallem funktioniert ja selbst 4G nicht.

      0

      von

      vor einer Stunde

      Dann würde ich nicht lange herummachen und das Teil zurücksenden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Hey @DerDus05,

       

      schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast. Willkommen.

       

      Ich habe eben versucht, dich zu erreichen.

      In welchem Zeitfenster kann ich es denn noch mal probieren?

       

      Viele Grüße

      Sabrina

      0

      3

      von

      vor einer Stunde

      Hey Sabrina,

      ich habe den Anruf gerade gesehen. 5G scheint wohl jetzt zu funktionieren. Vielleicht lag es an der Umstellung von der normalen Sim auf eSIM? Problem scheint wohl erstmal behoben.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      0

      von

      vor einer Stunde

      DerDus05
      Hey Sabrina, ich habe den Anruf gerade gesehen. Ich bin direkt wieder erreichbar!

      Hey Sabrina,

      ich habe den Anruf gerade gesehen. Ich bin direkt wieder erreichbar!

      DerDus05

      Hey Sabrina,

      ich habe den Anruf gerade gesehen. Ich bin direkt wieder erreichbar!

      @Sabrina A. 

      von

      vor 53 Minuten

      Hallo @DerDus05 ,

       

      ich danke dir für die Rückmeldung.

       

      Schön, dass nun alles funktioniert. Sollten doch noch Fragen auftreten dann melde dich hier gerne wieder.

      Einen schönen Tag wünsche ich noch.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 60 Minuten

      DerDus05

      Leider habe ich auf dem iPhone nur eine Edge-Verbindung.

      Hey zusammen,

      ich habe mir ein refurbished iPhone 13 Pro gekauft und dort heute meine eSIM drauf aktiviert.

      Leider habe ich auf dem iPhone nur eine Edge-Verbindung. Alle Webseiten laden nur langsam, meistens aber gar nicht. Telefonie und SMS funktioniert.

      Ich würde mich eigentlich als technisch versiert einstufen. 5G ist in den Einstellungen an, die Zugangsdaten habe ich auch manuell überprüft um zu schauen ob bei der automatischen Einrichtung mit dem QR-Code alles funktioniert hat. Da passt soweit alles.

      5G ist hier auch ausgebaut und klappt bei den Geräten meiner Familie, ich lebe mitten in einer Großstadt.

      Da mein altes Android weder eSIM noch 5G unterstützt hat, kann ich auch nicht mal eben testen gehen wie es dort aussieht. Ich weiß aber, dass dort bis zuletzt 4G ohne Probleme lief. 

      Jetzt bin ich ratlos ob ich ein defektes Gerät erhalten oder einfach eine Einstellung in iOS übersehen habe. Ich weiß, dass es ein ähnliches Fehlerbild bei Android gibt, wenn man bei der Reperatur vergessen hat die Antenne anzuschließen. 

      Danke im Vorraus für die Hilfe! 😊

      DerDus05

      Leider habe ich auf dem iPhone nur eine Edge-Verbindung.

      Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und / oder vollständiges Werkreset durchführen wären mein ersten Schritte @DerDus05 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    159

    0

    2

    in  

    249

    0

    12

    Gelöst

    in  

    909

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...