Keine Mobilnetzverbindung und mobile Erreichbarkeit in Frankreich (Familienkonfiguration mit Apple Watch)
vor 4 Tagen
Guten Tag,
Wir hatten keine Mobilnetzverbindung und mobile Erreichbarkeit in Frankreich. Es geht um eine familienkonfigurierte Apple Watch SE, der in Deutschland gut funktioniert. Mein iPhone ist bei O2 verbindet und funktioniert ganz normal außerhalb Deutschland. Wir sind derzeit nicht in Frankreich, sondern zurück in Deutschland, aber die Apple Watch hatte keine Verbindung in Frankreich, trotz ein Neustartversuch. Also sah es kein Netz.
Wenn möglich, bitte eine englischsprachige Mitarbeiter*in mich zurückmelden (also wenn wir sprechen sollen).
Mit freundlichen Grüßen,
Emre
49
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
585
0
10
vor einem Jahr
119
0
1
242
0
2
HARTMUTIX
vor 4 Tagen
Roaming war auf ON ?
https://support.apple.com/de-de/119601
Oder.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/apple-watch-ultra-trotz-telekom-esim-meistens-keine-verbindung-in-frankreich/668930cf4ae73561dae80a8d
0
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 4 Tagen
Guten Tag @Emre_,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)
Das ist natürlich super ärgerlich. Leider ist es im Nachgang immer schwierig, zu rekonstruieren, woran es gelegen hat.
Der Tarif ist auf jeden Fall für die Nutzung berechtigt. Ist die Firmware auf der Watch aktuell gewesen? Bei älteren WatchOS Versionen ist es nämlich möglich, dass die Watch eine Verbindung zum iPhone benötigt, um das Roaming zu nutzen.
Das Roaming war eingeschaltet?
Freundliche Grüße
Finn A.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Emre_