Gelöst

keine Sprache wenn DSL ausfall und Betrieb über 5G

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Community
wenn das DSL mal bei mir ausfällt, und ich nur via 5G im internet verbunden bin 
bekomme ich bei meinen angeschlossen Telefone  CP 400 (Hersteller Unify ) welches an Unify X (UCaaS Cloud offering Deutsche Telekom) kein sparche zu stande (no payload)
Kann es sien das in diesem fall ports nich über das 5G netz geleitet werden z.b. 5060, 5061 bzw 5096 welche für TLS bzw den SRTP  verkehr benötigt werden ?
das lässt sich jedezeit reproduzieren wenn man die DSL leitung absteckt !
herzlichen danke für die Unterstützung

664

0

13

    • vor 3 Jahren

      Wieso ist das bei "Unterwegs" gepostet?

      Bist du überhaupt Privatkunde? 

       

      Nur um das mal richtig einzuordnen wo dein Anliegen hin gehört. 

      0

      1

      von

      vor 3 Jahren

      soryr wenn ich es falsch gepostet habe!
      fakt ist das dies funktion nicht gegeben ist !
      es gibt hier keine Möglichkeit eine einstellung vorzunehmen 
      Ich hätte hier eine Trasparenz der Routers erwartet der das automatisch macht !

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Stephen_Gornau

      bekomme ich bei meinen angeschlossen Telefone CP 400 (Hersteller Unify ) welches an Unify X (UCaaS Cloud offering Deutsche Telekom) kein sparche zu stande (no payload)

      bekomme ich bei meinen angeschlossen Telefone  CP 400 (Hersteller Unify ) welches an Unify X (UCaaS Cloud offering Deutsche Telekom) kein sparche zu stande (no payload)
      Stephen_Gornau
      bekomme ich bei meinen angeschlossen Telefone  CP 400 (Hersteller Unify ) welches an Unify X (UCaaS Cloud offering Deutsche Telekom) kein sparche zu stande (no payload)

      Unify X ist ein Geschäftskundenthema. Bitte in der dortigen Community posten.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      9

      von

      vor 3 Jahren

      @Stephen_Gornau 

      Das passiert doch automatisch bei DSL-Ausfall. Was soll man da einstellen?

      Sieht bei mir so aus und funktioniert mit verschlüsselter Telefonie im IP-Telefon:

      Bildschirmfoto vom 2023-05-22 16-16-32.png

      Hast Du Portweiterleitungen im Smart 4 konfiguriert?

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Stephen_Gornau_0-1684839218374.png

      sorry aber ich bekomme zwar den anruf signalsiert, die verbindung kommt zustande aber ich bekomme kein payload 
      also kann ich jederzeit nachstellen 
      was kann man hier tuen ?

       

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe den Fehler selbst behoben
      Media negotiation das Protkoll ICE aktivieren
      https://de.wikipedia.org/wiki/Interactive_Connectivity_Establishment
      Zitat:
      ICE ermöglicht es, durch Firewalls und Router getrennte Hosts direkt miteinander kommunizieren zu lassen, und nutzt dazu bereits etablierte Techniken wie STUN und TURN. Ein typischer Anwendungsfall ist das für die Internet-Telefonie wichtige Session Initiation Protocol (SIP).




      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich habe den Fehler selbst behoben
      Media negotiation das Protkoll ICE aktivieren
      https://de.wikipedia.org/wiki/Interactive_Connectivity_Establishment
      Zitat:
      ICE ermöglicht es, durch Firewalls und Router getrennte Hosts direkt miteinander kommunizieren zu lassen, und nutzt dazu bereits etablierte Techniken wie STUN und TURN. Ein typischer Anwendungsfall ist das für die Internet-Telefonie wichtige Session Initiation Protocol (SIP).




      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...