Keine VPN Verbindung von Mobil auf FB7490 möglich (Wechsel von Congstar zu T-Mobil)

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe letzte Woche von Congstar zur Telekom mit meinem Mobilvertrag gewechselt.

Leider funktioniert seit der Zeit meine VPN - Verbingung zur FB 7490 nicht mehr.

Es wurde lediglich die SIM gewechselt. Handy (Huawei P10) ist geblieben.

Außerdem kam LTE von Telekom dazu. Congstar war max. 3G .

 

Jemand eine Idee, was das sein könnte ?

 

178

0

2

    • vor 6 Jahren

      @FloWo8015 

      Die SIM steckt im Smartphone und die FritzBox ist per DSL verbunden. Habe ich das so richtig verstanden?

       

      Welcher APN wird denn im Smartphone benutzt?

      Ist evt. irgendein anderer VPN schon aktiv (z.B. Connect App)?

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ja SIM im Handy und die FB ist online über Telekom. (DSL)

       

      Ega ob ich probiere aus dem Wlan von Zuhause oder Mobil eine VPN - Verbindung herzustellen, bekomme ich die Rückmeldung das es "Nicht erfolgreich" war.

       

      Ich habe auch schon probiert im Handy, die LTE - Verbindungsart zu deaktivieren und nur 2G/ 3G oder auch VOIPCall ( VoLTE ) zu deaktivieren. Keine Verbesserung.

       

      Ist seit der Umstellung von Congstar zur Telekom.

      Es wurde keine andere Veränduerung vorgenommen. (Handy dasselbe, VPN die selben Einstellungen)

       

      Gruß
      Florian

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...