Gelöst
Komfortdienste deaktivieren
vor 4 Jahren
Liebes Team von Telekom hilft,
wie können wir die folgenden "Komfortdienste"
- Entgangene Anrufe per SMS
- Anruferinnerung per SMS
- Rückrufbitte per SMS
deaktivieren? Die Kundenhotline konnte uns hierbei gerade nicht weiterhelfen. Im Voraus besten Dank für die Mühe!
1731
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
329
0
6
vor einem Monat
57
0
2
vor 4 Jahren
Hast du einen BSP Zugang?
Da kann man das auch selbst tun.
Ansonsten müssteste auf einen Teamie warten, kann momentan etwas dauern.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum das die Hotline nicht konnte, verstehe ich jetzt nicht.
Das ist ja jetzt ein Standardvorgang.
Da die Daten schon hinterlegt sind, werden sich die Teamies in den nächsten Tagen hier melden.
Geht es um die Rufnummer, die auch als Rückrufnummer hinterlegt ist.
Bist du der Ansprechpartner in der Firma für eure Verträge?
Beste Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jawoll, es geht um die hinterlegte Nummer und ich bin der Ansprechpartner.
Vielen Dank für die Mühe und noch einen schönen Abend! 👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Piwi
Habe das Thema auch so erlebt, wie der Threadersteller, als anstelle der Rückrufbitte per SMS "kein Anschluss unter dieser Nummer" kam, wenn man von einem IMS fähigen Vertrag von non- IMS auf einen IMS fähigen Vertrag angerufen hatte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich ab 15:00 Uhr noch einmal bei Ihnen.
Viele Grüße
Marita W.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wobei mir gerade einfällt:
Bei MultiSIM kann die Anruferinnerung per SMS gar nicht gebucht werden und Rückruf bei Besetzt wird buchbar sein, aber nicht funktionieren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Cosa,
im Moment nicht - wir hatten gerade ein wieder echt freundliches Telefonat mit Marita, die die SMS-Dienste für uns deaktiviert hat. Wir wollen es jetzt über die Feiertage beobachten, danach telefonieren wir am Dienstag noch einmal.
Herzlichen Dank für die Mühe und allen Beteiligten ein schönes und (hoffentlich) entspanntes Osterfest! 😊
LG
Christina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@i5mabe
*222# bzw. *221# hat nichts mit den Komfortdiensten zu tun, sondern steuert, welche SIM bei MultiSIM SMS, MMS & Co. versenden und empfangen kann.
Bis die Deaktivierung der Komfortdienste greift, kann einige Zeit dauern bei Rückruf bei Besetzt, Anruferinnerung per SMS und Entgangene Anrufe per SMS, die Rückrufbitte per SMS dagegen sollte nahezu in Echtzeit deaktiviert sein.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Cosa,
im Moment nicht - wir hatten gerade ein wieder echt freundliches Telefonat mit Marita, die die SMS-Dienste für uns deaktiviert hat. Wir wollen es jetzt über die Feiertage beobachten, danach telefonieren wir am Dienstag noch einmal.
Herzlichen Dank für die Mühe und allen Beteiligten ein schönes und (hoffentlich) entspanntes Osterfest! 😊
LG
Christina B.
0
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von