Solved

Komfortdiesnte abschalten

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Wie kann man die Komfortdienste im Mobilfunknetz abschalten? Vor kurzem hat sich der Mist ungefragt eingeschaltet. Ich habe die Voicemailbox ausgeschaltet. Das hat geklappt, aber nach 30 Sekunden kommt immer die Ansage: "Der Teilnehmer antwortet nicht." Ich habe verschiedene GSM Codes ausprobiert ( #61# sowie ##61# und ##62#), bringt alles nichts. Ich kann diese Funktion nicht gebrauchen und will Sie wieder loswerden. Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit schon einmal, da funktionierte es noch mit den GSM Codes. Aber nun geht es nicht mehr. Die Hotline ist nicht zu erreichen. Wartezeit zwischen 20 und 60 Minuten. Absolut unakzeptabel.  Wie bekomme ich diese Ansage wieder los oder die Zeit auf 90 Sekunden gestellt?

745

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Ch.Hanke.

      Es ruft dich gleich eine Kollegin aus dem technischen Kundensupport an. Fröhlich

       

      Edit: Die Kollegin hat es jetzt erfolgreich hinbekommen dir die ComfortDienste rauszuschmeißen. 

      Vielen Dank für dein tapferes Durchhalten. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      15

      Answer

      from

      3 years ago

      @dercop 

      die Nummer ist jetzt wieder raus?

       

      Die können nur wir Mitarbeiter sehen, also gern drin lassen. 

       

      Die eingetragene Kundennummer führt zu keinem Mobilfunkvertrag, daher kann ich so leider nicht anrufen.

       

      Gruß Mandy S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich finde es merkwürdig, dass man behauptet angerufen zu haben, es aber nie getan hat. Kundennummer habe ich korrigiert. Handynummer ist aus besagten Gründen wieder raus. Ich wende mich an die Hotline…

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @dercop,

       

      tut mir leid, dass es mit  dem Rückruf nicht geklappt hat. Traurig Danke für deine Rückmeldung. Da du dich entschieden hast, dich direkt an unseren Kundenservice zu wenden, schließe ich hier den Vorgang ab, damit eine Doppelbearbeitung vermieden wird. 

       

      Beste Grüße und alles Gute

      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    6740

    20

    5

    Solved

    in  

    5703

    2

    5

    Solved

    in  

    3183

    0

    3

    Solved

    in  

    775

    0

    2

    Solved

    in  

    311

    0

    3