Gelöst

Konditionen bei Vertragsverlängerung - Welche Möglichkeiten?

vor 7 Jahren

Bei der Vertragsverlängerung am 6. Juli dieses Jahres ist mir ein peinlicher Fehler unterlaufen dass ich kaum darüber Auskunft geben mag! Bei der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages habe mich dummerweise gegen ein neues Handy entschieden weil mir das Streamen so derart schmackhaft gemacht wurde.Was ich nicht wusste war :dass das Streamen sowieso Bestandteil eines jeden neuen Vertrages! Und die passenden SUPER-Handys bekommen die Neukunden auch hinterher geschmissen ! Ich als langjähriger Festnetz -und Mobilfunk- Kunde der Telekom habe das Nachsehen! Ehrlich gesagt fühle ich mich regelrecht über den Tisch gezogen und fairerweise hätte der Mitarbeiter von der Telekom bei diesem Telefonate erläutern können oder erwähnen müssen dass das Streaming sowieso zum Vertrag dazu gehört? Übrigens ist mir jetzt am Wochenende mein Handy kaputt gegangen und ich würde jetzt dringend ein neues Handy gebrauchen natürlich gern ein Handy der neueren Generation. Was meint ihr ob es Sinn macht sich noch einmal an die Telekom zu wenden?

832

39

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Wenn Du im Juli aktiv um 24 Monate verlängert hast in einem Tarif "ohne Smartphone" dannn kannst Du jetzt wieder verlängern /auf dann neu 24 Monate) und in einen Tarif "mit Smarpthone" oder "mit Top-Smartphone" wechseln. Da braucht es keinen zweiten Mobilfunkvertrag.

     

    Aber ich würde lieber beim Vertrag "ohne Smartphone" bleiben und würde mir das Smartphone losgelöst von einem Vertrag kaufen. Außer Du bist scharf auf die neuesten und teuersten Smartphones - da rechnet sich das dann mit einem Tarifwechsel.

     

    Ein Smartphone, das maximal 240 Euro kostet kaufst Du Dir in jedem Fall lieber losgelöst von einem Vertrag wenn der "ohne Smartphone" ist.

    Und in der Preisklasse bis um die 240 Euro gibt es ganz brauchbare Geräte - wenn Du kein Gamer bist und wenn Dir VoLTE /WLAN Call nicht so wichtig sind. Auch bei der Telekom

    https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/shop?sort=priceAsc&solo=true

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Aber natürlich liebe Frau Stefanie W., ich richte mich total nach innen und erwarte Ihren Anruf je nachdem wann Sie Zeit haben!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Stefanie W.

    Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.

    Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.
    Stefanie W.
    Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.

    Stefanie W.

    Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.

    Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.
    Stefanie W.
    Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.




    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ich pinge Sie mal an für dich. Fröhlich

    @Stefanie W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Freiapark.

    Gemeinsam haben wir nun endlich eine sehr schöne Lösung finden können und ich habe wie besprochen alles Weitere in die Wege leiten können.
    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen