Gelöst

Neuer Vertrag nach Kündigung - Welche Konditionen und Kontaktierungsmodus

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe meinen Telekomvertrag der im September ausläuft vor 1 Jahr gekündigt, da ich unzufrieden mit der Preispolitik von Bestandskunden war. Zwischenzeitlich war ich aber nun sehr zufrieden mit der Stabilität der Verbindung und würde den Vertrag gerne verlängern. Werde ich von der Telekom hinsichtlich eines attraktiven Rückholangebots kontaktiert oder kann ich als Neukunde einen neuen Vertrag abschließen? Letztere Konditionen würde ich mir auch bei einem Retention-Angebot erwarten (sprich 19,95 für die ersten 6 Monate und dann tarifabhängige Erhöhung).

Danke und beste Grüße!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MoritzBsch 

     

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

     

     Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    Viel Glück

    Gruß Marcel

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Marcel2605

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
    Marcel2605
    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    Das ist der, wie ich finde, wichtigste Punkt den du ansprichst.
    Wir können einfach besser, schneller und einfacher helfen als ein Anbieter dem die Leitung überhaupt nicht gehört.

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