Gelöst
Kontakte vom Smartphone auf Speedport Smart 4/Speedphone 52 übertragen
vor 3 Jahren
Hallo.
Ich habe alle Verträge bei der Telekom.
Nun würde ich gerne die Kontakte vom meinem Samsung Galaxy Smartphone Flip3 auf mein neues Festnetz Speedphone 52 übertragen.
Ich habe auch den neuen´Speedport Smart 4 Router.
Geht das irgendwie? Denn über 160 Kontakte händisch einzugeben ist nicht so prickelnd.
Danke.
Gruß
Thomas Saake
1539
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2126
0
1
vor 5 Jahren
236
0
1
Gelöst
565
0
2
Gelöst
684
0
2
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @Thomas Saake ,
bitte schauen Sie sich mal Sync-Plus an, ob Sie das verwenden möchten, um Ihre Kontakte mit dem E-Mailcenter zu synchronisieren:
https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus
Damit sollte es möglich sein, die Kontakte mit dem E-Mailcenter zu synchronisieren. Anschließend können Sie dann auf dem Router unter Telefonie - Telefonbuch das online-Telefonbuch für den Router einrichten.
Wenn Sie dann am Speedphone auswählen, das Router-Adressbuch zu verwenden (also nicht lokal), sollte es funktionieren.
Viel Erfolg,
Coole Katze
6
1
Thomas Saake
Antwort
von
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.
Das hilft mir vom Verständnis her weiter.
Ich glaube aber ich habe noch nicht alles gefragt.
Ich muss dann nämlich erst meine Kontakte aus meinem Samsung Telefonbuch hochladen.
(Samsung Galaxy Flip3)
Das ist doch richtig. Oder?
Nur wie wie mache ich das dann?
Danke.
Gruß
Thomas
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Thomas Saake,
@Coole Katze hat hier bereits den richtigen Hinweis auf eine passende Möglichkeit gegeben.
Gerne erläutere ich Ihnen die Details in einem Telefonat.
Füllen Sie dazu bitte einmal Ihr Profil über den Link in meiner Signatur aus und geben mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen.
Beste Grüße
Malte M.
2
3
Thomas Saake
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo.
Ich versuche verzweifelt SyncPlus zu starten.
Ich habe es mehrmals installiert. Es gibt zwar eine Anzeige das es läuft. Aber darauf zugreifen kann ich nicht.
Das Telefonbuch habe ich immerhin schon im Email Center der Telekom untergebracht.
Mehr aber auch nicht. Auch über den Speedport Smart 4 lässt sich nichts einrichten.
Nochmal Hilfe bitte......
syncplus.jpg
1
Coole Katze
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo @Thomas Saake ,
@Malte M. Hat Ihnen telefonische Hilfe angeboten, was hierbei sicher einfacher ist. Dazu müssen Sie Ihr Profil hier in der Community befüllen. Der Link dorthin ist in meiner Signatur.
Dann am besten hier den Vollzug melden.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Thomas Saake
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo.
Also ich habe es irgendwie geschafft, wohl auch mit SyncPlus, von meinen 161 Kontakten 111 auf meinen Router zu speichern.
Und damit auch im Festnetztelefon. Fragt mich bitte nicht warum 50 Stück nicht übertragen wurden. Fakt war allerdings auch, dass ich die Kontakte einzeln händisch nacharbeiten musste. Alle Vor- oder Nachnamen doppelt. Telefonnummern bis zu 5 mal.
Email Adressen doppelt. Keine Ahnung. Da muss irgendetwas voll schief gelaufen sein. Die restlichen 50 gebe ich jetzt händisch ein. Und hoffe dann mal alles korrekt eingegeben zu haben. Dank für Eure Hilfe.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Akzeptierte Lösung
Thomas Saake
akzeptiert von
Marcel M.
vor 3 Jahren
Hallo.
Also ich habe es irgendwie geschafft, wohl auch mit SyncPlus, von meinen 161 Kontakten 111 auf meinen Router zu speichern.
Und damit auch im Festnetztelefon. Fragt mich bitte nicht warum 50 Stück nicht übertragen wurden. Fakt war allerdings auch, dass ich die Kontakte einzeln händisch nacharbeiten musste. Alle Vor- oder Nachnamen doppelt. Telefonnummern bis zu 5 mal.
Email Adressen doppelt. Keine Ahnung. Da muss irgendetwas voll schief gelaufen sein. Die restlichen 50 gebe ich jetzt händisch ein. Und hoffe dann mal alles korrekt eingegeben zu haben. Dank für Eure Hilfe.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Thomas Saake