Gelöst

Konto löschen

vor 4 Jahren

Es war noch nie so schwer ein Konto zu löschen. Mir fehlen die Worte. Wie kann man so asozial sein? 
Ich habe keine Verträge aktiv, denn ein MagentaTV Abo wurde nach einem Tag automatisch (nicht von mir) gekündigt. Ja mir egal will es eh nicht haben. Also will ich jetzt mein Konto löschen, weil ich mit Telekom nichts am Hut hab. Suche ich also in Login Einstellungen ganz unten, AH "Telekom Login löschen" aber da erhalte ich nur weitere Informationen. Ich komme auf eine Seite wo ich Kontakt aufnehmen soll um mein Konto zu löschen. Gut nehm ich den 24/7 Chat. Ah der kann aber nichts mit konto löschen anfangen und ich bin in einer Schleife gefangen. Er schickt angeblich einen Link wo man Kontakt aufnehmen kann aber da passiert nichts. Also nehm ich das Kontaktformular, eine kurze Email sollte ja nicht so schwer sein. Ich hab die Auswahl zwischen "Festnetz", "Mobilfunk", "MagentaEINS Plus" "Presse/Datenschutz/Feedback". Was bitte soll das? Nicht mal einen "Anderes" gibt es. Man muss IMMER eine Handynummer und alles mögliche angeben um einen Rückruf zu bekommen? ICH WILL KEIN RÜCKRUF, SONDERN MEIN KONTO LÖSCHEN. Das kann doch nicht so schwer sein. Also denk ich ok frag ich in der community, da ist ja auch direkt eine Suchleiste wo ich nach Themen suchen kann und mir hilfen vorgeschlagen werden. Geb ich also "Konto löschen" ein. Aber ich bekomme wenn man noch keinen "communityaccount" hat nur tipps, wie ich ein Outlook 2015 Konto auf IMAP einstelle, danke dafür! 

Ich will weder einen Videochat machen müssen, noch 20 Minuten in der Telefonschleife sitzen oder überhaupt meine Telefonnummern angeben müssen, ich will nur MEIN KONTO LÖSCHEN! Es gibt nicht mal eine Email Adresse vom kundensupport, das ist einfach frech!

Dass das überhaupt erlaubt ist ist mir unbegreiflich. Jede andere Seite hat einen "Konto löschen" Button, da wird man nochmal gefragt "Sind sie sich sicher?" und man klickt "Ja" FERTIG. Eine Frechheit!

 

Also wie kann ich JETZT mein Konto löschen???

1427

14

    • vor 4 Jahren

      Ein guter Start wäre doch, wenn Du überhaupt erst einmal schreiben würdest, um welches Konto es sich handelt, das Du löschen willst. Ein E-Mail-Konto, Dein Konto hier im Forum, ...

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja kann schon verstehen, dass es manche Themen gibt, die die Fähigkeiten sie zu Lösen übersteigen

      Ja kann schon verstehen, dass es manche Themen gibt, die die Fähigkeiten sie zu Lösen übersteigen
      Ja kann schon verstehen, dass es manche Themen gibt, die die Fähigkeiten sie zu Lösen übersteigen

      Warum warst du gleich nochmal hier?

       

      Deine Problembeschreibung ist leider nichtssagend dafür verlierst du dich in Nebenkriegsschauplätzen.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag, es handelt sich um ein https://www.telekom.de/start Konto

      Guten Tag, es handelt sich um ein https://www.telekom.de/start Konto

      Guten Tag, es handelt sich um ein https://www.telekom.de/start Konto


      Wie mir scheint, willst Du das Kundenkonto bei der Telekom löschen?

      Das geht sicher nicht, denn das Konto ist nicht in Deiner Obhut und gehört zum Datensatz und der Nachweispflicht der Telekom.

      Hast Du schon mal versucht, Deine Kontendaten bei einem Stromversorger oder beim Autohändler zu löschen? Beim Arzt oder Finanzamt?

      Löschen kannst Du den Infoservice und das Konto der Community @Gelöschter Nutzer 

       

      Das wars dann, Deine unhöfliche Art kannst Du bei Deinen gleichgesinnten Kumpels anbringen. Servus!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 ein Versuch wäre es doch wert...
      Manchmal funktioniert..
      Strg-A -> Entf. drücken -> mit "JA" bestätigen.....

      Und zack, weg ist das Telekom Internetz....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ein herzliches Willkommen in dieser Community lieber  @Gelöschter Nutzer . Das Profil Löschen geht hierüber: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:close-account

      0

    • vor 4 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      leider ist im Verlauf bislang noch nicht klar geworden um welches Problem genau es geht.
      Sollte noch weiter Unterstützung notwendig sein, gern nochmal hier schreiben.
      Zudem würde ich Ihnen auch gern einen Rückruf anbieten, auch wenn dies bislang nicht von Ihnen gewünscht wurde.
      So können Unklarheiten direkt besprochen werden.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      495

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      697

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2191

      0

      3

      in  

      230

      0

      4