Gelöst
Kontoinhaber ändern.
vor 8 Jahren
Hallo,
Mein Mobilfunkvertrag läuft auf mich als Vertragsinhaber, nun möchte ich, dass die Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto und auch anderen Kontoinhaber abgebucht wird.
Im Kundencenter kann ich zwar die Bankverbindung ändern, jedoch nicht den Kontoinhaber.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Die Telekom kann nicht mal so eben von einem anderen Konto abbuchen.
Um die Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto und auch anderen Kontoinhaber abbuchen zu können, muss ein unterschriebenes Lastschriftmandat vorliegen.
Das Lastschriftmandat findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular
Anschließend kannst Du es hier hochladen
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular
Alternativ kannst du es in einem Telekom Shop machen.
Zur Sicherheit sollte der Kontoinhaber dabei sein.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Der neue Kontoinhaber sollte auch Rechnungsempfänger werden, damit er nicht von unerwarten Abbuchungen überrascht wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe 2 Mobilfunkverträge, bei denen ich Vertragsnehmer bin. Bei einem der beiden Verträge möchte ich die Bankverbindung ändern. Leider ist in dem Fall der Kontoinhaber (meine Frau) nicht gleich dem Vertragsnehmer (ich). Es war weder online noch im Telekom Shop oder via Hotline möglich eine Bankverbindung mit dem richtigen Kontoinhaber anzulegen.
Hier im Forum konnte ich nur Einträge finden, die recht alt sind und auf ein SEPA-Formular verweisen, dass es in der Form nicht mehr gibt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MarkusFromBn,
gerne schaue ich mir die gewünschte Änderung im Detail an.
Damit ich tätig werden kann, beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.
Gerne, neben der Rückrufnummer, auch die betroffene Mobilfunkrufnummer und das passende Zeitfenster für ein Telefonat mit einer Legitimation übermitteln.
Anschließend nehme ich gerne eine Rückmeldung entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Timo,
ich sehe leider keine Signatur. Habe aber Daten unter "Testumgebung" eingetragen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @MarkusFromBn ,
das hat leider nicht geklappt.
Probiere es bitte einmal über folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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