Gelöst

Kontoinhaber ändern.

vor 8 Jahren

Hallo,

Mein Mobilfunkvertrag läuft auf mich als Vertragsinhaber, nun möchte ich, dass die Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto und auch anderen Kontoinhaber abgebucht wird.

 

Im Kundencenter kann ich zwar die Bankverbindung ändern, jedoch nicht den Kontoinhaber.

 

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Die Telekom kann nicht mal so eben von einem anderen Konto abbuchen.

      Um die Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto und auch anderen Kontoinhaber abbuchen zu können, muss ein unterschriebenes Lastschriftmandat vorliegen.

      Das Lastschriftmandat findest du hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular

       

      Anschließend kannst Du es hier hochladen

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular

       

      Alternativ kannst du es in einem Telekom Shop machen.

      Zur Sicherheit sollte der Kontoinhaber dabei sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Der neue Kontoinhaber sollte auch Rechnungsempfänger werden, damit er nicht von unerwarten Abbuchungen überrascht wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe 2 Mobilfunkverträge, bei denen ich Vertragsnehmer bin. Bei einem der beiden Verträge möchte ich die Bankverbindung ändern. Leider ist in dem Fall der Kontoinhaber (meine Frau) nicht gleich dem Vertragsnehmer (ich). Es war weder online noch im Telekom Shop oder via Hotline möglich eine Bankverbindung mit dem richtigen Kontoinhaber anzulegen.

       

      Hier im Forum konnte ich nur Einträge finden, die recht alt sind und auf ein SEPA-Formular verweisen, dass es in der Form nicht mehr gibt.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MarkusFromBn,

       

      gerne schaue ich mir die gewünschte Änderung im Detail an.

      Damit ich tätig werden kann, beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.

      Gerne, neben der Rückrufnummer, auch die betroffene Mobilfunkrufnummer und das passende Zeitfenster für ein Telefonat mit einer Legitimation übermitteln.

       

      Anschließend nehme ich gerne eine Rückmeldung entgegen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Timo,

       

      ich sehe leider keine Signatur. Habe aber Daten unter "Testumgebung" eingetragen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @MarkusFromBn ,

       

      das hat leider nicht geklappt. Traurig 

      Probiere es bitte einmal über folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns im Anschluss eine kurze Rückmeldung. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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