Gelöst

Kundencenter Karte sperren

vor 5 Jahren

Wenn Mann/Frau im Kundencenter die SIM-Karte sperren möchte (verlegt oder gestohlen) kommt zuerst eine Sicherheitsüberprüfung per mTAN auf das verlegte oder gestohlene Handy. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, denn auf das verlegte oder gestohlene Handy hat Mann/Frau keinen Zugriff mehr. (ggf. nur der Dieb)

Den Hinweis dann zu telefonieren finde ich wegen Zeitaufwand (Warteschleife) und Eile nicht zielführend.

 

Für mich stellt sich die Frage, ob der Punkt "Karte sperren" nicht ohne mTAN Prüfung im Kundencenter erfolgen kann?

Für die anderen Punkte betrachte ich eine mTAN Prüfung für sinnvoll.

 

Liebes TOL-Team,

vielleicht könnt ihr diesen Punkt "Karte sperren" mal überdenken?

 

Joatho

568

15

    • vor 5 Jahren

      @joatho 

      Da stimmen Dir viele zu, denn das Thema wird schon lange immer wieder hier diskutiert, geändert wurde jedoch nichts. Da bleibt nur eine andere Mobilfunknummer für die Tan zu hinterlegen, auf diese muss man dann allerdings erts ein mal Zugriff haben. Man könnte es auch mit dem Wort "Schwachfug" umschreiben was hier gemacht wird.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @joatho  schrieb:

      Kann man irgendwo eine "fremde" Mobilfunknummer hinterlegen?


      Kannst vergessen.

      Das gleiche Problem besteht auch bei der PUK -Abfrage.

       

      Falls du noch die Unterlagen von der SIM-Karte hast, laß sie im T-Partnershop sperren.

      Du brauchst die Rufnummer, die SIM-Kartennummer und deinen Personalausweis.

      Mit Glück kriegst du ohne großen Kostenaufwand gleich eine neue SIM-Karte.

      Ich habe für eine Ersatzkarte bei Verlust nur einen Obolus von 5,- Euro gezahlt.

      Du mußt allerdings Vertragspartner sein.

      Sprich: Die verlorene SIM-Karte muß vorher auf dich registriert gewesen sein.

       


      Wann war das? Ich habe im Dezember 2019 29,95 € zahlen müssen, bzw es wurde mit der nächsten Rechnung abgebucht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      holzher24

      @Gelöschter Nutzer ... Wann war das? Ich habe im Dezember 2019 29,95 € zahlen müssen, bzw es wurde mit der nächsten Rechnung abgebucht.

      @Gelöschter Nutzer 

      ...

      Wann war das? Ich habe im Dezember 2019 29,95 € zahlen müssen, bzw es wurde mit der nächsten Rechnung abgebucht.

      holzher24

      @Gelöschter Nutzer 

      ...

      Wann war das? Ich habe im Dezember 2019 29,95 € zahlen müssen, bzw es wurde mit der nächsten Rechnung abgebucht.


      Deswegen hatte ich auch "Mit Glück" geschrieben.

      Da ich noch die Unterlagen von der SIM-Karte hatte, wurde nach meinem Verlust die SIM-Karte gesperrt und einfach so ausgetauscht.

      Ich hatte allerdings eine Blanko-Karte bekommen; also eine SIM-Karte ohne Aufschrift.

      Das war im Januar 2017.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Thema Unterlagen:

       

      Nein bei mir ist alles okay.

       

       

      Mein Kumpel hat am Rosenmontag sein iPhone verloren. Ich (Wir) habe(n) es über meinen PC gesperrt und auch einen Text eingespielt nach dem Motto: Dieses iPhone wurde verloren. Bitte rufen Sie 0049 151 xxxxxxxx an.

      Es hat sich tatsächlich ein Finder gemeldet. Fazit: ES GIBT NOCH EHRLICHE MENSCHEN!

       

      Zum Vergleich habe ich mir heute mein Kundencenter angeschaut; mir kamen die Tränen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @joatho,

      es freut mich ebenfalls, dass es noch ehrliche Menschen auf dieser Welt gibt. Fröhlich Tatsächlich gibt es die Möglichkeit, eine andere Mobilfunknummer zu hinterlegen, wohin der Code geschickt werden kann oder wirklich anrufen und eine Ersatzkarte, die dann im aktiven Zustand verschickt wird, bestellen. Somit kann der Dieb mit der Karte kein Schindluder treiben.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße
      Justina M.






      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @joatho, @Gelöschter Nutzer,

      sorry, das habe ich übersehen. Ich habe dazu hier geschaut. Bei zwei Verträgen sieht es dann natürlich anders aus.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Justina M. 

       

      Ich habe ihren Beitrag mit der FAQ als Lösung gekennzeichnet, möchte aber trotzdem die Anregung geben, dass über den Punkt "Karte sperren" erneut im Background über eine Lockerung nachgedacht wird.

       

      Freundliches EOD meinerseits.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @joatho,

      ich habe deinen Wunsch nach einer Anpassung, Vereinfachung des Prozesses weitergeleitet. Ob das dahingehend verändert werden kann, kann ich leider nicht versprechen. Danke auf jeden Fall für dein Feedback. Eine schöne Woche wünsche ich allen.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @joatho, @Gelöschter Nutzer,

      sorry, das habe ich übersehen. Ich habe dazu hier geschaut. Bei zwei Verträgen sieht es dann natürlich anders aus.

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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