Gelöst

Kundencenter Karte sperren

vor 5 Jahren

Wenn Mann/Frau im Kundencenter die SIM-Karte sperren möchte (verlegt oder gestohlen) kommt zuerst eine Sicherheitsüberprüfung per mTAN auf das verlegte oder gestohlene Handy. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, denn auf das verlegte oder gestohlene Handy hat Mann/Frau keinen Zugriff mehr. (ggf. nur der Dieb)

Den Hinweis dann zu telefonieren finde ich wegen Zeitaufwand (Warteschleife) und Eile nicht zielführend.

 

Für mich stellt sich die Frage, ob der Punkt "Karte sperren" nicht ohne mTAN Prüfung im Kundencenter erfolgen kann?

Für die anderen Punkte betrachte ich eine mTAN Prüfung für sinnvoll.

 

Liebes TOL-Team,

vielleicht könnt ihr diesen Punkt "Karte sperren" mal überdenken?

 

Joatho

561

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @joatho, @Gelöschter Nutzer,

    sorry, das habe ich übersehen. Ich habe dazu hier geschaut. Bei zwei Verträgen sieht es dann natürlich anders aus.

    Viele Grüße
    Justina M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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