Solved

Kundenrückgewinnung For Friends

2 years ago

Hallo,

 

ich bin seit Jahren Telekom Festnetz- und Mobilfunkkunde. Nun habe ich meinen Magenta Mobil M for Friends-Tarif zum 30.12.2023 gekündigt.

Im Zuge dessen wurde ich im August von der Kundenrückgewinnungs-Abteilung angerufen wo mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht wurde; damals hatte ich aber um einen erneuten Anruf gebeten da ich Interesse am iPhone 15 hatte und dessen Release abwarten wollte.

 

Mittlerweile ist das iPhone 15 auch erschienen und die Kollegen haben mich auch ein paar Mal versucht anzurufen (leider immer zu Zeiten, in denen ich beruflich bedingt nicht abheben konnte; nach ein paar Versuchen scheinen sie es mittlerweile aufgegeben zu haben).

Bei meinen Rückrufen bei der 0800-3301032 und der For Friends-Hotline (0800-330034554) wurden mir Angebote gemacht, die zum Teil schlechter waren als auf der Homepage: die Mitarbeiter der beiden Hotlines haben mir jeweils gesagt ich solle mich doch am besten mit der Kundenrückgewinnungs-Abteilung in Verbindung setzen, die mir ein individuelles und besseres Angebot machen könnten.

 

Welche Möglichkeit gibt es nun diese zu erreichen oder einen Rückruf in einem passenden Zeitfenster zu vereinbaren? Vielleicht kann mir jemand aus dem Team helfen?

 

Viele Grüße,

jslh

624

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      jslh

      Hallo, ich bin seit Jahren Telekom Festnetz- und Mobilfunkkunde. Nun habe ich meinen Magenta Mobil M for Friends-Tarif zum 30.12.2023 gekündigt. Im Zuge dessen wurde ich im August von der Kundenrückgewinnungs-Abteilung angerufen wo mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht wurde; damals hatte ich aber um einen erneuten Anruf gebeten da ich Interesse am iPhone 15 hatte und dessen Release abwarten wollte. Mittlerweile ist das iPhone 15 auch erschienen und die Kollegen haben mich auch ein paar Mal versucht anzurufen (leider immer zu Zeiten, in denen ich beruflich bedingt nicht abheben konnte; nach ein paar Versuchen scheinen sie es mittlerweile aufgegeben zu haben). Bei meinen Rückrufen bei der 0800-3301032 und der For Friends-Hotline (0800-330034554) wurden mir Angebote gemacht, die zum Teil schlechter waren als auf der Homepage: die Mitarbeiter der beiden Hotlines haben mir jeweils gesagt ich solle mich doch am besten mit der Kundenrückgewinnungs-Abteilung in Verbindung setzen, die mir ein individuelles und besseres Angebot machen könnten. Welche Möglichkeit gibt es nun diese zu erreichen oder einen Rückruf in einem passenden Zeitfenster zu vereinbaren? Vielleicht kann mir jemand aus dem Team helfen? Viele Grüße, jslh

      Hallo,

       

      ich bin seit Jahren Telekom Festnetz- und Mobilfunkkunde. Nun habe ich meinen Magenta Mobil M for Friends-Tarif zum 30.12.2023 gekündigt.

      Im Zuge dessen wurde ich im August von der Kundenrückgewinnungs-Abteilung angerufen wo mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht wurde; damals hatte ich aber um einen erneuten Anruf gebeten da ich Interesse am iPhone 15 hatte und dessen Release abwarten wollte.

       

      Mittlerweile ist das iPhone 15 auch erschienen und die Kollegen haben mich auch ein paar Mal versucht anzurufen (leider immer zu Zeiten, in denen ich beruflich bedingt nicht abheben konnte; nach ein paar Versuchen scheinen sie es mittlerweile aufgegeben zu haben).

      Bei meinen Rückrufen bei der 0800-3301032 und der For Friends-Hotline (0800-330034554) wurden mir Angebote gemacht, die zum Teil schlechter waren als auf der Homepage: die Mitarbeiter der beiden Hotlines haben mir jeweils gesagt ich solle mich doch am besten mit der Kundenrückgewinnungs-Abteilung in Verbindung setzen, die mir ein individuelles und besseres Angebot machen könnten.

       

      Welche Möglichkeit gibt es nun diese zu erreichen oder einen Rückruf in einem passenden Zeitfenster zu vereinbaren? Vielleicht kann mir jemand aus dem Team helfen?

       

      Viele Grüße,

      jslh

      jslh

      Hallo,

       

      ich bin seit Jahren Telekom Festnetz- und Mobilfunkkunde. Nun habe ich meinen Magenta Mobil M for Friends-Tarif zum 30.12.2023 gekündigt.

      Im Zuge dessen wurde ich im August von der Kundenrückgewinnungs-Abteilung angerufen wo mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht wurde; damals hatte ich aber um einen erneuten Anruf gebeten da ich Interesse am iPhone 15 hatte und dessen Release abwarten wollte.

       

      Mittlerweile ist das iPhone 15 auch erschienen und die Kollegen haben mich auch ein paar Mal versucht anzurufen (leider immer zu Zeiten, in denen ich beruflich bedingt nicht abheben konnte; nach ein paar Versuchen scheinen sie es mittlerweile aufgegeben zu haben).

      Bei meinen Rückrufen bei der 0800-3301032 und der For Friends-Hotline (0800-330034554) wurden mir Angebote gemacht, die zum Teil schlechter waren als auf der Homepage: die Mitarbeiter der beiden Hotlines haben mir jeweils gesagt ich solle mich doch am besten mit der Kundenrückgewinnungs-Abteilung in Verbindung setzen, die mir ein individuelles und besseres Angebot machen könnten.

       

      Welche Möglichkeit gibt es nun diese zu erreichen oder einen Rückruf in einem passenden Zeitfenster zu vereinbaren? Vielleicht kann mir jemand aus dem Team helfen?

       

      Viele Grüße,

      jslh


      Hmm... was erhoffst du dir? Zusätzlich zu dein Rabatten for Friends noch mehr Boni? Da kann ich dir sagen das es die nicht geben wird. Klingt doof, ist aber so. 

      Aber da du ja einen FFC Tarif hast...was sagt dein Friend denn dazu? Der berät dich doch bestimmt sehr gerne.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Bei meinen vorherigen Vertragsverlängerungen gab es immer über den For Friends-Vorteil hinaus noch kleinere Vorteile (ich ging davon aus, dass es sozusagen "Treuevorteile" waren). Die Mitarbeiterin an der For Friends-Hotline gab mir zu verstehen, dass diese zusätzlichen Vorteile aber nur individuell durch das Team der Kundenrückgewinnung angeboten werden können, daher meine Frage 🤔

       

      Mein Friend kann mir mittlerweile leider nicht mehr weiterhelfen: er ist in den verdienten Ruhestand gegangen 😉 (wie die Zeit vergeht... Als er mir den Tarif ursprünglich vermittelt hat, war er noch jung 😅)

       


      Answer

      from

      2 years ago

      jslh

      Mein Friend kann mir mittlerweile leider nicht mehr weiterhelfen: er ist in den verdienten Ruhestand gegangen

      Mein Friend kann mir mittlerweile leider nicht mehr weiterhelfen: er ist in den verdienten Ruhestand gegangen
      jslh
      Mein Friend kann mir mittlerweile leider nicht mehr weiterhelfen: er ist in den verdienten Ruhestand gegangen

      Ach was. Also gar keine Berechtigung mehr?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      jslh

      Vielleicht kann mir jemand aus dem Team helfen?

      Vielleicht kann mir jemand aus dem Team helfen?
      jslh
      Vielleicht kann mir jemand aus dem Team helfen?

       

      RoadrunnerDD_0-1700049080241.png

       

      ForFriends-Tarife sind Self-Service-Tarife! Warum wohl?

      Ich frage mich echt, wie lange die Telekom dieses eledinge Spielchen noch mitmachen will. Hotline-Mitarbeiter, Teamies , etc. müssen von irgend was bezahlt werden.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    668

    0

    3

    4 years ago

    in  

    364

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    555

    0

    3

    in  

    10129

    0

    56