Solved

Kundenrückgewinnung Mobilfunk

4 years ago

Hallo,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da ich mit den Tarif-Angeboten der Vertragsverlängerung über die Magenta App sehr unzufrieden war. Da sind die Neukundenverträge deutlich lukrativer und das trägt nicht dazu bei, dass man besonders gewillt ist, seinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. 

 

Ich würde mich daher über ein passendes Rückholangebot sehr freuen. Ich besitze momentan einen Magenta M Young Tarif, beziehe auch mein Festnetz über die Telekom und würde meinen neuen Vertrag gerne mit einem iPhone 12  bzw. iPhone 12 mini abschließen. Aber nicht zu den mir bisher angebotenen Verlängerungskonditionen.

 

Beste Grüße,

Nico

3469

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Neeco93 ,

       

      Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.

      Man kann auch selber tätig werden und anrufen.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Neeco93 

       

      Oder du gehst hin im Online Kundencenter unter Mein Konto > Informations Service und stellst den haken bei Telefon ein. Und dann ist diese auch ein Glücksspiel ob die zurückrufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Als Ergänzung möchte ich jedoch noch einmal hervorheben, dass ich gerne bei der Telekom bin und auch generell nicht unbedingt wechseln möchte.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin selber Aktionär der Telekom, daher weiß ich über diese Vorgänge Bescheid Zwinkernd

      ich bin aber auch dafür, dass Bestandskunden eine genauso gute Kundenpflege zu Teil wird, wie Neukunden. Es wird exakt die gleiche Leistung erbracht und daher ist es mir unverständlich, wie solch eklatante Preisunterschiede im Angebot zustandekommen! 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Neeco93,

      Neeco93

      Ich bin selber Aktionär der Telekom, daher weiß ich über diese Vorgänge Bescheid ich bin aber auch dafür, dass Bestandskunden eine genauso gute Kundenpflege zu Teil wird, wie Neukunden. Es wird exakt die gleiche Leistung erbracht und daher ist es mir unverständlich, wie solch eklatante Preisunterschiede im Angebot zustandekommen!

      Ich bin selber Aktionär der Telekom, daher weiß ich über diese Vorgänge Bescheid Zwinkernd

      ich bin aber auch dafür, dass Bestandskunden eine genauso gute Kundenpflege zu Teil wird, wie Neukunden. Es wird exakt die gleiche Leistung erbracht und daher ist es mir unverständlich, wie solch eklatante Preisunterschiede im Angebot zustandekommen! 

      Neeco93

      Ich bin selber Aktionär der Telekom, daher weiß ich über diese Vorgänge Bescheid Zwinkernd

      ich bin aber auch dafür, dass Bestandskunden eine genauso gute Kundenpflege zu Teil wird, wie Neukunden. Es wird exakt die gleiche Leistung erbracht und daher ist es mir unverständlich, wie solch eklatante Preisunterschiede im Angebot zustandekommen! 


       

      sorry, der muss jetzt sein.

       

      Verpokert? 🤣

      Answer

      from

      4 years ago

      Welche Unterschiede haben den Bestandskunden, gegenüber den Neukunden? Eine höhere Grundgebühr? Falsch, der Neukunde bekommt einen Rabatt, damit er eben zur Telekom kommt. Die ist zeitlich begrenzt und dann zahlt auch er den "Normalen" Bestandskundentarif!
      Die Gerätezuzahlung ist bei Neukunden geringer? Auch Falsch! Denn das passiert nur, wenn man keine aktuellen Tarif hat. Denn in den aktuellen Tarifen sind die Zuzahlungen bei Bestands- wie bei Neukunden gleich!

      Ich hab das selbst mitbekommen, da ich gerade erst Verlängert habe. Bin im Tarif sogar runter, und zahle nun 20 Euro weniger als vorher, allein durch den Wechsel in einen aktuellen Tarif und hab sogar mehr Leistung inkl.! 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Neeco93 und herzlich willkommen in der Community.

      Wie ich sehe, wurden Ihnen bereits die korrekten Kontaktdaten zu unserer Rückgewinnungsabteilung genannt.

      Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    294

    0

    4

    Solved

    in  

    486

    0

    2

    Solved

    in  

    4444

    0

    4

    Solved

    in  

    246

    0

    5

    Solved

    in  

    279

    0

    2