Kundenrückgewinnung // Neues iPhone 14
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich wollte die Telekom bereits vor einiger Zeit kontaktieren, da ich gerne verschiedene Sachen in den Verträgen geändert haben würde. Jetzt wo die neuen iPhones da sind, habe ich das als gute Chance gesehen und gleich Freitag bei der Hotline angerufen.
Ich habe aktuell einen MagentaZuhauseXL - Magnet TV Smart Tarif im Festnetz Bereich und einen MagnetaMobil EINS mit unlimited im Mobilfunk Bereich. Zuhause habe ich aktuell zwei Media Receiver 401 und ein SpeedPort Smart 3. Ein Handy ist aktuell nicht dabei.
Kosten tut das ganze rund 120€ im Monat.
Grundsätzlich bin ich mit der Qualität der Verbindungen sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkbereich sehr zufrieden. Meine Internetverbindung zuhause bricht allerdings geschätzt zwischen fünf und zehn mal am Tag einfach ab und der Router braucht jedes mal ca. zehn Minuten um sich neu zu verbinden. Der Versuch der Telekom dieses Problem mit Firmwareupdates zu beheben ist leider mehrfach gescheitert, daher würde ich gerne umstellen auf einen Speedport Pro Plus mit Hybrid Option. Gerne natürlich zu Lasten der Telekom, da ich für die Tarifpreise eigentlich schon eine stabile Internetverbindung erwarte.
Die Media Receiver brauche ich nicht mehr, die Fernseher unterstützen MagentaTV auch intern. Bei der Gelegenheit wäre es vielleicht auch toll mir nicht einen der beiden Receiver die ich vor einem halben Jahr zurückgesendet habe Monat für Monat weiter zu brechen....
Whatever. Meinen Mobilfunkvertrag würde ich gerne so verändern, dass ich ein neues iPhone 14 Pro mit 512GB dazu bekomme.
Genau so habe ich mein Anliegen einer netten Mitarbeiterin der Hotline aus Wilhelmshaven am Freitag telefonisch geschildert, die mir schlussendlich geraten hat, meine Verträge sofort zu kündigen. Die im Internet gezeigten Konditionen für Neukunden kann sie bei Bestandskunden nicht halten *lach* Sie hätte einen Kollegen aus der Kundenrückgewinnung bei sich, der sich Montag zwischen 13 und 15 Uhr bei mir melden würde. "Die Kundenrückgewinnung hat an der Stelle ganz andere Möglichkeiten und bekommt außerdem jede Woche aufs neue am Montag die Budgets aufgefüllt und kann somit Anfang der Woche Mega Angebote machen".
Leider habe ich heute keinen Anruf dazu bekommen und habe daher eben selber wieder zunächst bei der Hotline und dann bei der Kundenrückgewinnung angerufen. Anscheinend ist es der Kundenrückgewinnung frühestens im Januar möglich mir ein Angebot zu machen..... Und das bei einem Mobilfunktarif ohne Endgerät......
Wie soll ich damit jetzt umgehen? Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei der Telekom und habe immer schon die absoluten Top Tarife gehabt und auch bezahlt. By the Way habe ich viele Freunde die kleinere Tarife haben und Vorteile wie unbegrenztes Datenvolumen einfach geschenkt bekommen, dazu noch iPhones für einen Euro. Mir hingegen versucht ab und an mal jemand ein iPad für 35€ im Monat aufzuschwätzen was ich nicht brauche.
Ich bin Grundsätzlich gerne Kunde bei der Telekom, fühle mich in dem Netzt ganz gut aufgehoben und auch bezahlt ich gerne angemessenes Geld für angemessene Leistungen aber das was da im Moment passiert finde absolut katastrophal. Ganz nach der Devise "Solange der Kunde jeden Monat die Rechnung zahlt sind wir Freunde, aber komm bitte nicht und möchte im Gegenzug mal was haben"..
Hat oder hatte da eventuell schon mal jemand ein ähnliches Problem und hat es zu seinen Gunsten lösen können?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Grüße
Martin
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3 years ago
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6 years ago
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3 years ago
Meinen Mobilfunkvertrag würde ich gerne so verändern, dass ich ein neues iPhone 14 Pro mit 512GB dazu bekomme.
Dan bestelle einfach online @martineinfach
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3 years ago
Die online Konditionen gelten da nur für Neukunden
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3 years ago
Meine Internetverbindung zuhause bricht allerdings geschätzt zwischen fünf und zehn mal am Tag einfach ab und der Router braucht jedes mal ca. zehn Minuten um sich neu zu verbinden.
Hier sollteman erst ein mal eine Störungsbeseitigung in die Wege leiten, doch hierzu fehlen einige, wichtigen Informationen.
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Bitte erst mal ALLE Fragen beantworten.
Evtl. müssen wir noch auf die Endleitung zwischen APL und TAE eingehen.
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3 years ago
Welcher Router wird eingesetzt,
Speedport Smart 3
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
010137.5.0.001.2
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
Nein
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
Nein
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
Zwei MediaReceiver 401, Hue Bridge, Playstation 4, Zwei Fernseher - Alles über LAN (Teilweise Gigabit Switch)
Ein MacBook, ein iPad, ein iPhone, teilweise Mobilgeräte von Freunden - Alles über WLAN
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Beispielsweise das:
10.09.2022 23:36:36(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.09.2022 23:36:22(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
10.09.2022 23:36:17(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
10.09.2022 23:36:17(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Bitte erst mal ALLE Fragen beantworten.
Check und Danke!
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3 years ago
Hallo @martineinfach
Meine Internetverbindung zuhause bricht allerdings geschätzt zwischen fünf und zehn mal am Tag einfach ab und der Router braucht jedes mal ca. zehn Minuten um sich neu zu verbinden.
Gerne natürlich zu Lasten der Telekom, da ich für die Tarifpreise eigentlich schon eine stabile Internetverbindung erwarte
Erstmal wäre interessant
Bei der Gelegenheit wäre es vielleicht auch toll mir nicht einen der beiden Receiver die ich vor einem halben Jahr zurückgesendet habe Monat für Monat weiter zu brechen..
Hattest du beide Receiver in einem Paket?
Man erstellt ja separate Retourenscheine. So wird genau zugeordnet und dann der jeweilige Mietvertrag gekündigt.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
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3 years ago
Welcher Router
Speedport Smart 3
Nutzt du PowerLAN Adapter?
Nein
Hast du mehrere TAE Dosen?
Nein
Hattest du beide Receiver in einem Paket? Man erstellt ja separate Retourenscheine. So wird genau zugeordnet und dann der jeweilige Mietvertrag gekündigt.
Hattest du beide Receiver in einem Paket?
Man erstellt ja separate Retourenscheine. So wird genau zugeordnet und dann der jeweilige Mietvertrag gekündigt.
Ja, die habe ich zusammen verschickt, mit einem Versandaufkleber auf dem Paket, Ich habe allerdings beide Retourscheine beigelegt.
Danke für die Hilfe!
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3 years ago
@martineinfach Nicht .....einfach.
Ein ganzer Roman. Reicht als Nachtlektüre.
Geht's nicht auch einfacher?
1. Ich hätte gerne meine sporadischen Fehler beseitigt, Hotline schafft es nicht.
2. Vertragsoptimierung: Hotline ruft nicht zurück.
Ach übrigens: es gibt keinen 'Mitgliedschaftsbonus', nur Willkommensgeschenke für Neukunden. Du warst auch mal einer.
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3 years ago
Geht's nicht auch einfacher? 1. Ich hätte gerne meine sporadischen Fehler beseitigt, Hotline schafft es nicht. 2. Vertragsoptimierung: Hotline ruft nicht zurück.
Geht's nicht auch einfacher?
1. Ich hätte gerne meine sporadischen Fehler beseitigt, Hotline schafft es nicht.
2. Vertragsoptimierung: Hotline ruft nicht zurück.
Ich denke wohl kaum, dass mir jemand bei so einer Fragestellung hätte helfen können.. Wie auch? Wenn ich von Fehlern spreche und nicht verrate welche...
Ach übrigens: es gibt keinen 'Mitgliedschaftsbonus', nur Willkommensgeschenke für Neukunden. Du warst auch mal einer.
Traurig eigentlich, wenn ich überlege am Ende einer Vertragsperiode knapp 3000€ gezahlt zu haben und andere vor dem 1. Euro schon Geschenke bekommen. Bestandskundenpflege sollte man nicht einfach so abschreiben...
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3 years ago
@martineinfach Dieses Verhalten der Player im Kommunikationsmassenmarkt hat sich so eingebürgert und für die Player wohl rentiert. Ist müssig , drüber zu diskutieren. Aktion!
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3 years ago
Moin @martineinfach,
ich hätte ja gerne einmal geschaut, ob bei dir überhaupt die Möglichkeit für die LTE Option besteht. Leider ist das nicht möglich, da für deinen Vertrag bereits die Kündigung hinterlegt ist.
Eine Recherche ist daher nicht möglich.
Was die Media Receiver anbelangt, ist das alles für mich etwas undurchsichtig- ich sehe hier 3 Endgeräte plus dem Router, die alle ungekündigt sind.
Hier haben wir unbedingten Klärungsbedarf, damit wir den Vertrag mal ein bisschen "aufräumen" können.
Eine Störungsmeldung zu der Leitung habe ich allerdings auch noch nicht entdecken können. Auch das sollten wir nachholen.
Wir können gerne einmal mit einander telefonieren, um die Festnetz-Seite deiner Verträge zu besprechen.
Lass mich gerne wissen, wann ein Telefonat zeitlich passt.
Beste Grüße
Claudia Bö.
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