Kundenrückgewinnung // Neues iPhone 14
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich wollte die Telekom bereits vor einiger Zeit kontaktieren, da ich gerne verschiedene Sachen in den Verträgen geändert haben würde. Jetzt wo die neuen iPhones da sind, habe ich das als gute Chance gesehen und gleich Freitag bei der Hotline angerufen.
Ich habe aktuell einen MagentaZuhauseXL - Magnet TV Smart Tarif im Festnetz Bereich und einen MagnetaMobil EINS mit unlimited im Mobilfunk Bereich. Zuhause habe ich aktuell zwei Media Receiver 401 und ein SpeedPort Smart 3. Ein Handy ist aktuell nicht dabei.
Kosten tut das ganze rund 120€ im Monat.
Grundsätzlich bin ich mit der Qualität der Verbindungen sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkbereich sehr zufrieden. Meine Internetverbindung zuhause bricht allerdings geschätzt zwischen fünf und zehn mal am Tag einfach ab und der Router braucht jedes mal ca. zehn Minuten um sich neu zu verbinden. Der Versuch der Telekom dieses Problem mit Firmwareupdates zu beheben ist leider mehrfach gescheitert, daher würde ich gerne umstellen auf einen Speedport Pro Plus mit Hybrid Option. Gerne natürlich zu Lasten der Telekom, da ich für die Tarifpreise eigentlich schon eine stabile Internetverbindung erwarte.
Die Media Receiver brauche ich nicht mehr, die Fernseher unterstützen MagentaTV auch intern. Bei der Gelegenheit wäre es vielleicht auch toll mir nicht einen der beiden Receiver die ich vor einem halben Jahr zurückgesendet habe Monat für Monat weiter zu brechen....
Whatever. Meinen Mobilfunkvertrag würde ich gerne so verändern, dass ich ein neues iPhone 14 Pro mit 512GB dazu bekomme.
Genau so habe ich mein Anliegen einer netten Mitarbeiterin der Hotline aus Wilhelmshaven am Freitag telefonisch geschildert, die mir schlussendlich geraten hat, meine Verträge sofort zu kündigen. Die im Internet gezeigten Konditionen für Neukunden kann sie bei Bestandskunden nicht halten *lach* Sie hätte einen Kollegen aus der Kundenrückgewinnung bei sich, der sich Montag zwischen 13 und 15 Uhr bei mir melden würde. "Die Kundenrückgewinnung hat an der Stelle ganz andere Möglichkeiten und bekommt außerdem jede Woche aufs neue am Montag die Budgets aufgefüllt und kann somit Anfang der Woche Mega Angebote machen".
Leider habe ich heute keinen Anruf dazu bekommen und habe daher eben selber wieder zunächst bei der Hotline und dann bei der Kundenrückgewinnung angerufen. Anscheinend ist es der Kundenrückgewinnung frühestens im Januar möglich mir ein Angebot zu machen..... Und das bei einem Mobilfunktarif ohne Endgerät......
Wie soll ich damit jetzt umgehen? Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei der Telekom und habe immer schon die absoluten Top Tarife gehabt und auch bezahlt. By the Way habe ich viele Freunde die kleinere Tarife haben und Vorteile wie unbegrenztes Datenvolumen einfach geschenkt bekommen, dazu noch iPhones für einen Euro. Mir hingegen versucht ab und an mal jemand ein iPad für 35€ im Monat aufzuschwätzen was ich nicht brauche.
Ich bin Grundsätzlich gerne Kunde bei der Telekom, fühle mich in dem Netzt ganz gut aufgehoben und auch bezahlt ich gerne angemessenes Geld für angemessene Leistungen aber das was da im Moment passiert finde absolut katastrophal. Ganz nach der Devise "Solange der Kunde jeden Monat die Rechnung zahlt sind wir Freunde, aber komm bitte nicht und möchte im Gegenzug mal was haben"..
Hat oder hatte da eventuell schon mal jemand ein ähnliches Problem und hat es zu seinen Gunsten lösen können?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Grüße
Martin
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