Kündigung statt Vertragsverlängerung mit Endgerät - sehr enttäuschend

5 years ago

Wir hatten uns letzten Herbst, nach einigen Empfehlungen von Freuden und Bekannten, für einen DSL-Wechsel zur Telekom entschlossen. 

Gleichzeitig schloss ich einen neuen Handyvertrag ebenfalls bei der Telekom ab.

Schon bei der DSL-Einrichtung kam es zu Komplikationen, aber dies soll hier nicht das Thema sein.

 

Beide Verträge wurden in einem Telekomstore abgeschlossen, da ich wenn möglich auf Onlineabschlüsse verzichte und Leiber die Teams vor Ort unterstützte.

Ich habe bei Vertragsabschluss auf ein Smartphone verzichtet, weil es mir relativ teuer vorkam und mein "altes iPhone" noch gute Dienste leistete. 

Nun sind 6 Monate vorbei und ich hätte gerne meinen Vertrag verlängert und dazu ein neues Endgerät gehabt.

Beim Angebot von der Telekom, hätte ich 10€ monatlich mehr bezahlt + über 630€ Einmalzahlung für das Endgerät (keines der aktuellen iPhones)

Da mir dies auch wieder sehr teuer vorkam, habe ich recherchiert und Online das gleiche Angebot gefunden mit dem Vertrag bei der Telekom aber nur 30€ Einmalzahlung!!! für das Endgeräte. Das sind 600€ Differenz, dass kann mir doch keiner erzählen.

Gerade fühle ich mich, um es gelinde zu formulieren, fast schon betrogen! 

Und werde wohl, anstatt meinen Vertrag aufzustocken und zu verlängern, eher kündigen und in Zukunft wieder andere Anbieter aufsuchen. Gleiches gilt dann in letzter Konsequenz wohl für den DSL-Vertrag, der "bessere Service" der Telekom ist mir schon etwas Wert, aber sicher keine 600€.

 

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