Kündigung statt Vertragsverlängerung mit Endgerät - sehr enttäuschend
vor 5 Jahren
Wir hatten uns letzten Herbst, nach einigen Empfehlungen von Freuden und Bekannten, für einen DSL-Wechsel zur Telekom entschlossen.
Gleichzeitig schloss ich einen neuen Handyvertrag ebenfalls bei der Telekom ab.
Schon bei der DSL-Einrichtung kam es zu Komplikationen, aber dies soll hier nicht das Thema sein.
Beide Verträge wurden in einem Telekomstore abgeschlossen, da ich wenn möglich auf Onlineabschlüsse verzichte und Leiber die Teams vor Ort unterstützte.
Ich habe bei Vertragsabschluss auf ein Smartphone verzichtet, weil es mir relativ teuer vorkam und mein "altes iPhone" noch gute Dienste leistete.
Nun sind 6 Monate vorbei und ich hätte gerne meinen Vertrag verlängert und dazu ein neues Endgerät gehabt.
Beim Angebot von der Telekom, hätte ich 10€ monatlich mehr bezahlt + über 630€ Einmalzahlung für das Endgerät (keines der aktuellen iPhones)
Da mir dies auch wieder sehr teuer vorkam, habe ich recherchiert und Online das gleiche Angebot gefunden mit dem Vertrag bei der Telekom aber nur 30€ Einmalzahlung!!! für das Endgeräte. Das sind 600€ Differenz, dass kann mir doch keiner erzählen.
Gerade fühle ich mich, um es gelinde zu formulieren, fast schon betrogen!
Und werde wohl, anstatt meinen Vertrag aufzustocken und zu verlängern, eher kündigen und in Zukunft wieder andere Anbieter aufsuchen. Gleiches gilt dann in letzter Konsequenz wohl für den DSL-Vertrag, der "bessere Service" der Telekom ist mir schon etwas Wert, aber sicher keine 600€.
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vor 5 Jahren
Da mir dies auch wieder sehr teuer vorkam, habe ich recherchiert und Online das gleiche Angebot gefunden mit dem Vertrag bei der Telekom aber nur 30€ Einmalzahlung!!! für das Endgeräte. Das sind 600€ Differenz, dass kann mir doch keiner erzählen.
Da mir dies auch wieder sehr teuer vorkam, habe ich recherchiert und Online das gleiche Angebot gefunden mit dem Vertrag bei der Telekom aber nur 30€ Einmalzahlung!!! für das Endgeräte. Das sind 600€ Differenz, dass kann mir doch keiner erzählen.
Never ever, da hast du schlicht Äplel mit Birnen verglichen, bzw unterschiedliche Optionen im selben Tarif
0
vor 5 Jahren
Und was sollen wir hier in der Community nun tun?
Hast du wirklich die extakt gleichen Verträge verglichen? Ansonsten gilt: Online Angebote und die im Shop sind nicht vergleichbar, jeder macht seine eigenen.
Was auch immer die Zuzahlung eines Smartphones mit dem Service des Festnetz zutun hat, bleibt mir unbekannt.
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich spring mal für Romina ein. Aber tatsächlich werden wir dir wahrscheinlich nichts anderes als die Hotline sagen können.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Generell wäre ich wieder führ eine vom Staat gesteuerte Planwirtschaft.
Generell wäre ich wieder führ eine vom Staat gesteuerte Planwirtschaft.
Dann wärst du der erste, der jammern würde.
Nix Billig-Smartphone aus China und Taiwan, sondern staatlich produzierte Handys from good old Germany. 😆
Siemens, Bosch, AEG ...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das sind 600€ Differenz, dass kann mir doch keiner erzählen.
Das sind 600€ Differenz, dass kann mir doch keiner erzählen.
eben, keiner kann das erzählen und du uns auch nicht
0
vor 5 Jahren
Ich denke auch, dass hier ein Missverständnis vorliegt und ggf. falsch verglichen wurde. Bei den unterschiedlichen Subventionierungsstufen kann man sich leicht mal verklicken.
Verrate mir sonst einfach, wann du telefonisch gut zu erreichen bist und wir klären das Ganze in einem Gespräch.
Viele Grüße
Romina D.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Romina D.
Dank der aktuellen Lage, bin ich eigentlich durchgehend erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von