Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Laufender Vertrag mit Junge Leute Rabatt - Alter überschritten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor 5 Jahren einen DSL Vertrag mit Junge Leute Rabatt abgeschlossen.
Eben habe ich mit dem Kundenservice gesprochen, da ich umziehe und meinen Vertrag gerne an die neue Adresse mitnehmen möchte. Der Berater hat direkt versucht mir einen neuen Vertrag zu verkaufen (DSL+Fernsehn, obwohl ich Fernsehn bereits über die Nebenkosten bezahle) mit dem Hinweis, dass das ja sowieso die gleichen Kosten wären, da mein Junge Leute Rabatt dieses Jahr entfällt, weil ich zu alt bin und dann 5€ mehr monatlich zahlen muss.
Ich bin aktuell 28 und werde Ende des Jahres 29 Jahre alt.
Ich habe online in meinem Vertrag nichts gefunden, dass die Kosten steigen sollen.
Ist das korrekt was er gesagt? Ich war der Meinung, dass lediglich bei Vertragsschluss das Alter entscheidend ist.
Ich sollte noch ergänzen, dass die Mindeslaufzeit Endes des Jahres abläuft (die Vertragslaufzeit wurde durch einen Umzug schon einmal verlängert, daher hatte ich eine neue Mindestlaufzeit). Kann es sein, dass durch eine automatische Vertragsverlängerung die Kosten steigen, da ich inzwischen über dem Alter für Junge leute bin? ... aber auch darüber müsste man doch informiert werden oder?
Eine zweite Frage noch: gibt es denn nicht auch für Bestandskunden mal einen Rabatt oder ähnliches ? Ich habe den Vertrag nun 5 Jahre und der Kundenberater wollte nichmal an den Umzugskosten von 70€ etwas für mich nachlassen, außer wenn ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte.
Wenn man sich die Aktionne für Neukunden anschaut, fühlt man sich als Bestandskunde schon schlecht behandelt.
Ich bin gerne Telekom-Kunde, da eigentlich größten Teils alles gut funktioniert, aber wenn man sich so manches Angebot für Neukunden anschaut, denkt man schonmal über einen Wechsel nach.
Gibt es da irgendeine Anlaufstelle an die man sich als Bestandskunde wenden kann um evtl. mal eine Kleinigkeit als "Dankeschön" zu bekommen für die Treue?
Danke für die Hilfe.
485
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1146
0
2
3867
0
2
vor 5 Jahren
1148
0
2
vor 3 Jahren
265
0
2
MP0602
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @matthias_fischer_,
wenn du den Umzug jetzt beauftragen würdest, würden deine Young-Vorteile entfallen, da du nicht mehr unter 28 bist
Ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um von Neukundenpreisen oder Aktionspreisen profitieren zu können, denn auch die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 00382 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die vorhaben zu kündigen bzw. ein paar bessere Konditionen wollen und die machen dir bestimmt ein super Angebot!
0
1
matthias_fischer_
Antwort
von
MP0602
vor 6 Jahren
Hallo MG0602,
ich habe nun bei dieser Hotline angerufen, wirklich hilfreich war das nicht ... mir wurde nur gesagt, dass dieser Youngtarif entfällt und man das nichts machen kann. Kann ich auf der einen Seite durch mein Alter verstehen, aber auf der anderen Seite wiederum nicht, da ich den Tarif ja behalten könnte, wenn ich nicht umziehen würde.
Ich finds schade, dass man so mit Bestandskunden umgeht und einem nach 5 Jahren da nicht entgegen gekommen wird ... dann werde ich mich wohl doch nochmal nach Alternativen umschauen müssen, auch wenn ich gerne bei der Telekom geblieben wäre.
0
dunikohler
Community Guide
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @matthias_fischer_
Kann es sein, dass durch eine automatische Vertragsverlängerung die Kosten steigen, da ich inzwischen über dem Alter für Junge leute bin? ... aber auch darüber müsste man doch informiert werden oder? = leider wohl ja , nochmal eine VVL für Junge Leute geht nicht , da du schon weit über dem Höchstalter von 27 Jahre bist , siehe AW @MP0602
Viele Grüße
1
0
Has
Community Guide
vor 6 Jahren
Korrekt. Das gilt aber nur so lange, wie keine Änderung des Leistungsumfanges beauftragt wird. Hierfür ist das aktuelle Alter maßgebend.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
matthias_fischer_
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
Laut dem Servicemitarbeiter wird der Vertrag durch den Umzug nicht automatisch verlängert. (die selbe Leistung kann auch an der neuen Adresse erbracht werden). Jedoch läuft die Mindestlaufzeit (durch den letzten Umzug) von 2 Jahren Ende diesen Jahres ab und der Vertrag würde sich automatisch um 1 Jahr verlängern ... falls das etwas ändert?
Ich weiß auch nicht, warum der Vertrag eine neue Vertragslaufzeit bekommen hat beim letzten Umzug, da auch bei diesem Umzug die selbe Leistung am neuen Ort erbracht wurde.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
der "Young"-Vorteil bleibt auch bei einem Umzug erhalten, wenn der Tarif eins zu eins übernommen wird.
Er entfällt, sobald an dem Tarif eine Ändertung vorgenommen wird.
Bestandskunden bieten wir z.B. unter "Seid #dabei" Angebote: https://www.telekom.de/start/dabei
Grüße Detlev K.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Detlev K.
vor 6 Jahren
@matthias_fischer_
Am besten bestellst du den Umzug Nach TKG per 0800 330 100 oder über @Detlev K., du bekommst dann eine Auftragsbestätigung und kannst noch 14 Tage lang stornieren.
Wie gesagt, beim Umzug mit Produktwechsel verschwindet der Young Vorteil, beim Umzug nach TKG (1zu1 Umzug) bleibt der Young Vorteil nur leider ist nicht jeder bei der Telekom seiner Aussage sicher.
0