Gelöst
laut Rechnung SMS ins ausland verschicht. habe ich allerdings nicht. Wie kann das sein?
vor 10 Jahren
Auf meiner Monatsabrechung tauchen Gebüren für SMS ins Ausland(England) auf. Ich habe allerdings keine dorthin verschickt.
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vor 2 Monaten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo,
besitzen Sie ein iPhone ? Beim iPhone ist es so bei der "Erstnutzung" von Facetime. Da wird quasi zur "Anmeldung" ne Sms nach England/Irland verschickt. Sollte allerdings bei einmaligen Sms bleiben.
mfg Sebastian
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Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe für den Monat Januar 2017 genau 5 dieser SMS angeblich gesendet. Mir ist davon jedenfalls nichts bekannt. Telekom sagt, dass es KEINE Erstattung dafür gibt. Muss ich nun im Auge behalten.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Kann es vielleicht sein, dass Sie ein neues iPhone eingerichtet haben? Vermutlich sind das SMS für Facetime und iMessage von Apple.
Grüße
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
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vor 10 Jahren
Hallo ulrike_schuetz67 bei iPhone/iPad werden SMS zur Aktivierung / Neuaktivierung ( nur falls Werksreset des Gerätes gemacht wird) der Apple Dienste wie FaceTime , iMessage nach England versendet , das ist richtig ! Die Aktivierungsserver von Apple befinden sich dort
nach Aktivierung sind die Dienste kostenfrei (Datenflat oder WLAN erforderlich) Normal wird per Push auf dem Display darauf hingewiesen , das Kosten entstehen können
viele Grüße
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vor 10 Jahren
Hallo ulrike_schuetz67,
wenn Sie in Ihrem Tarif eine SMS Flat haben, dann gehe ich auch sehr stark davon aus, dass es sich dabei um Kosten für die Aktivierung von iMessage handelt. Für Nachrichten, die Sie per iMessage schicken oder für die Nutzung von FaceTime werden von uns keine Entgelte berechnet. Es fallen lediglich Kosten bei der Aktivierung des Apple Services iMessage und FaceTime an, weil eine Konfigurations-SMS an einen Apple-Server in England an diese Nummer +447937985207 verschickt wird. Diese SMS wird jedes Mal versendet, wenn der Dienst in den Einstellungen aktiviert wird. Die Kunden werden durch ein Pop-Up auf dem iPhone auf die Kosten hingewiesen.
In der Abrechnung ist die betroffene Nummer hinterlegt, an welche die SMS ging. Ist es eine von den genannten Nummern? Über ein Feedback freue ich mich.
Viele Grüße
Justina S.
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von
vor 9 Jahren
Hallo, das ist bei uns auch passiert. Aber ohne dass AKTIV. der Service FaceTime angefordert wurde. Nach Deaktivierung vom Flugmodus kam das besagte Pop-Up und es wurde auch die eine Sms berechnet.
Wie kann das passieren? Und viel wichtiger: kann dies auch zukünftig ohne mein Wissen geschehen? Besteht die Möglichkeit, diese Apple-Nummern zu sperren?
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Snowman1,
meines Wissens nach kann das nicht verhindert werden, wenn das iPhone in vollem Umfang genutzt werden soll.
Eventuell lohnt sich hier aber die Nachfrage beim Hersteller.
Viele Grüße
Ann-Katrin B.
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von
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