Lieferverzögerung bei der Apple Watch 6

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

am 10.10.2020 habe ich vorzeitig meinen Mobilfunkvertrag verlängert und eine Apple Watch 6 bestellt, da die Lieferzeit der Apple Watch mit nur 1 - 2 Wochen angegeben war. Drei Tage später erhielt ich eine SMS, dass sich die Lieferung verzögert. Keine Angabe eines Zeitraumes oder ähnliches. Nun ist es bereits 3,5 Wochen her. Von der Telekom keine weiteren Infos erhalten. Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom derzeit keine Apple Watch auf Lager hat und man kann mir keine Lieferzeit nennen. Lt der Homepage beträgt die Lieferzeit aber immer noch nur 1 - 2 Wochen. Kann mir das jemand erklären?

423

5

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @nicole72  schrieb:

    Kann mir das jemand erklären?


    Ist recht einfach erklärt:

    Apple präsentiert ein neues Gerät und alles bestellen wie wild.

    Dann kommt es zu Lieferverzögerungen weil Apple weniger liefern kann wie bestellt wurde.

     

    Kunden ärgend sich, drehen am Rad und bestellen im Folgejahr wieder und ärgen sich dann wieder über die Lieferzeit.

     

    same procedure as every year

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @nicole72, ich denke, du hast dir deine Frage gerade sehr gut selbst beantwortet.

     

    Und @CobraCane hat auch Recht: Wer das Geschehen um die Veröffentlichung von Apple-Produkte einigermaßen regelmäßig verfolgt, weiß wie es abläuft und fällt auf Versprechungen zu möglichen Lieferzeiten nicht mehr herein, weil er eben weiß, dass immer zu wenige Produkte beim Produktstart da sein werden und dass Firmen - und nicht nur die Telekom - immer sehr optimistisch bei den Angaben zu Lieferzeiten sind.

     

    Es ist eben eine Frage, ob ich ein Apple-Produkt schnell oder günstig haben will. Wenn ich es schnell haben will, bestelle ich bei Apple. Wenn ich (vermeintliche) Vergünstigungen haben will, bestelle ich bei Telekom und Co.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @nicole72,

    vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.

    Ich kann gut verstehen, dass das Warten auf Grund anderer angegebenen Lieferzeiten, nervig ist.
    In der aktuellen Situation und besonders in diesem Jahr, dauert es leider etwas länger als gewohnt.

    Sobald uns Endgeräte vom Hersteller erreichen, werden diese umgehend versendet.
    Ich kann dich an dieser Stelle nur um Geduld bitten, da ich den Vorgang leider nicht beschleunigen kann.

    Weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße
    Jamil-Ali G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1777

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

578

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1159

0

4