Solved
Lieferzeitpunkt des Smartphones
5 years ago
Hallo,
ich habe gestern ein MagentaMobil M Tarif in Verbindung mit einem Oneplus 8 Pro bei der Hotline bestellt.
Eine Rufnummernmitnahme habe ich auch veranlasst.
Mein alter Vertrag läuft zum 13.06.20 aus, zu diesem Datum beginnt dann der neue.
Nun zu meiner Frage: Die Dame in der Hotline meinte, dass, wenn die Portierung und alles andere bestätigt ist, ich das Gerät und die Sim-Karte zugeschickt bekomme, sie hat angedeutet, dass es im besten Fall schon nächste Woche kommen könnte. Heute habe ich die Bestätigung das alles passt erhalten, nur stand darin, dass das Smartphone erst 14 Tage vor "Schalttermin" zugeschickt wird.
Was stimmt nun, wird das Smartphone jetzt schon nächste Woche in den Versand gehen oder erst diese 14 Tage vor "Schalttermin"? Und wenn letzteres zutrifft, kann man das irgendwie beschleunigen, da mein altes Smartphone vor 4 Tage kaputt gegangen ist und ich gerade mit einem schlechten Ersatz "auskommen" muss?
Viele Grüße Lukas
293
5
This could help you too
178
0
7
67
0
1
5 years ago
Hallo @Lukas26
Da hat die freundliche Dame bestimmt nicht auf den Kalender geachtet.
Ca 14 Tage vorher kommt das Smartphone, was auch schon nächsten Samstag sein kann.
Hier noch ein Tipp:
Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.
Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.
0
5 years ago
gerne prüfe ich das einmal.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
5 years ago
Da bei mehreren Leuten die anfang Mai das oneplus pro 8 berstellt haben und noch nicht gekommen ist. Würde ich mal nicht so große hoffnung haben.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
Ich habe bisher nur eine Auftragsnummer, es ist jedoch ein Vertrag über den PV, darum hast du denke ich da keinen Zugriff drauf.
Viele Grüße
Lukas
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
der Auftrag ist sowie sauber im System durchgelaufen (die Auftragsnummer hattest du ja für uns hier hinterlegt). Das ist ja schon mal die halbe Miete. Wann das Gerät in den Versand geht, können wir am Ende leider nicht beeinflussen, du solltest dich aber eher auf einen Zeitpunkt einstellen, der nahe dem Aktivierungszeitpunkt liegt.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
Unlogged in user
Ask
from