Gelöst
Link Telekom/aufladen.de funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
100000ende Prepaid Kunden erhalten einen Brief, dass das automatische Aufladen des Guthabens neu eingerichtet werden muss, und dann funktioniert der Link nicht. Man wird nur auf eine Seite mit Telekom Werbung weitergeleitet.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Pumuckel4
der Link http://www.telekom.de/aufladen funktioniert bei mir problemlos.
0
vor 4 Jahren
... und klickt man anschließend auf "Automatisch Aufladung" erscheint die Seite mit der Werbung. Funktioniert immer noch nicht.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie bereits beschrieben auf 2 Android Smartphones, einem Windows PC und jetzt aktuell auch auf einem IPhone ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis:
Seite "Guthaben aufladen" erscheint, man klickt auf "Automatische Aufladung", gibt Benutzernamen, Passwort und Bestätigungscode ein, klickt auf Login und statt den Aufladebetrag auswählen zu können, erscheint die Seite mit der Werbung.
So langsam dreh ich durch.
Spiele jetzt mit dem Gedanken einen anderen Prepaid-Anbieter zu wählen. Wenn Telekom es nicht hin bekommt für die Prepaid Kunden (wieviele gibt es von denen?) einen funktionierenden Link zu erzeugen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie bereits beschrieben auf 2 Android Smartphones, einem Windows PC und jetzt aktuell auch auf einem IPhone ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis: Seite "Guthaben aufladen" erscheint, man klickt auf "Automatische Aufladung", gibt Benutzernamen, Passwort und Bestätigungscode ein, klickt auf Login und statt den Aufladebetrag auswählen zu können, erscheint die Seite mit der Werbung. So langsam dreh ich durch. Spiele jetzt mit dem Gedanken einen anderen Prepaid-Anbieter zu wählen. Wenn Telekom es nicht hin bekommt für die Prepaid Kunden (wieviele gibt es von denen?) einen funktionierenden Link zu erzeugen.
Wie bereits beschrieben auf 2 Android Smartphones, einem Windows PC und jetzt aktuell auch auf einem IPhone ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis:
Seite "Guthaben aufladen" erscheint, man klickt auf "Automatische Aufladung", gibt Benutzernamen, Passwort und Bestätigungscode ein, klickt auf Login und statt den Aufladebetrag auswählen zu können, erscheint die Seite mit der Werbung.
So langsam dreh ich durch.
Spiele jetzt mit dem Gedanken einen anderen Prepaid-Anbieter zu wählen. Wenn Telekom es nicht hin bekommt für die Prepaid Kunden (wieviele gibt es von denen?) einen funktionierenden Link zu erzeugen.
sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. @Pumuckel4
Ich hab nun auch mehrmals gefragt, ob du die Browser zurückgesetzt hast. Leider wurde diese Frage nicht beantwortet.
bei mir funktioniert der Link ja und sollte es ein generelles Problem sein, hätten sich sicher schon mehr Kunden gemeldet.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Link funktioniert nicht. Ich habe das auf mehreren Geräten (PC und Smartphone) ausprobiert.
Man wird in einer Endlosschleife zwischen der Magenta-App, dem Internetlink telekom aufladen.de und dem Kundencenter hin und her geschickt, ohne dass das automatische Aufladen eingerichtet werden kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Du hast bereits einige hilfreiche Tipps erhalten.
Funktioniert die automatische Aufladung bei keiner Prepaid-Karte? Sobald du auf "Automatische Aufladung" klickst, müsste die Seite erscheinen, wo du den Betrag sowie die Rufnummer auswählen musst. Anschließend klickst du auf "Weiter zum Aufladezeitpunkt". Dort kannst du auch die Zahlungsmethode auswählen.
Viele Grüße
Sarah E.
29
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Fragensteller.
Egal auf welchem Gerät und egal in welchem Browser, ein Klick auf den Link zur automatischen Aufladung führt mich wieder zur Startseite von telekom.de.
Versucht mit Chrome und Firefox auf 7 verschiedenen Geräten (3 Android Smartphones, 2 Android Tablets und 2 Windows PCs)
Edit: Die Sofortaufladung hingegen funktioniert. Dort komme ich zur Auswahl des Aufladebetrags. Das Problem besteht nur beim Link zur automatischen Aufladung.
Browser Cache wurde gelöscht, das Problem besteht weiterhin.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich werde hierzu die Fachkollegen mit ins Boot holen.
Hier scheint etwas nicht ganz rund zulaufen.
Ich melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
da bin ich auch schon wieder mit einer Rückmeldung.
Das Problem ist bekannt und soll laut der Fachkollegen schnellstmöglich behoben werden.
Ich kann aktuell nur um Geduld bitten und gelegentlicher Versuche die Einrichtung durchzuführen bitten.
Wann es problemlos wieder funktionieren wird, kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Viele Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich hatte den Fehler bei der Technik gemeldet.
Klappt es nun bei allen wieder?
Ist zwar ein unglücklicher Start, aber da die Sofortaufladung lief, gab es immer die Möglichkeit, die Prepaidkarte weiterzunutzen, @Pumuckel4.
Die automatische Aufladung wird auch noch nicht so lange angeboten, früher gab es das gar nicht.
Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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