Gelöst

Link Telekom/aufladen.de funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

100000ende Prepaid Kunden erhalten einen Brief, dass das automatische Aufladen des Guthabens neu eingerichtet werden muss, und dann funktioniert der Link nicht. Man wird nur auf eine Seite mit Telekom Werbung weitergeleitet. 

2291

40

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Pumuckel4 

       

      der Link http://www.telekom.de/aufladen funktioniert bei mir problemlos. 

      0

    • vor 4 Jahren

      ... und klickt man anschließend auf "Automatisch Aufladung" erscheint die Seite mit der Werbung. Funktioniert immer noch nicht. 

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie bereits beschrieben auf 2 Android Smartphones, einem Windows PC und jetzt aktuell auch auf einem IPhone ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis:

      Seite "Guthaben aufladen" erscheint, man klickt auf "Automatische Aufladung", gibt Benutzernamen, Passwort und Bestätigungscode ein, klickt auf Login und statt den Aufladebetrag auswählen zu können, erscheint die Seite mit der Werbung.

      So langsam dreh ich durch.

      Spiele jetzt mit dem Gedanken einen anderen Prepaid-Anbieter zu wählen. Wenn Telekom es nicht hin bekommt für die Prepaid Kunden (wieviele gibt es von denen?) einen funktionierenden Link zu erzeugen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Pumuckel4

      Wie bereits beschrieben auf 2 Android Smartphones, einem Windows PC und jetzt aktuell auch auf einem IPhone ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis: Seite "Guthaben aufladen" erscheint, man klickt auf "Automatische Aufladung", gibt Benutzernamen, Passwort und Bestätigungscode ein, klickt auf Login und statt den Aufladebetrag auswählen zu können, erscheint die Seite mit der Werbung. So langsam dreh ich durch. Spiele jetzt mit dem Gedanken einen anderen Prepaid-Anbieter zu wählen. Wenn Telekom es nicht hin bekommt für die Prepaid Kunden (wieviele gibt es von denen?) einen funktionierenden Link zu erzeugen.

      Wie bereits beschrieben auf 2 Android Smartphones, einem Windows PC und jetzt aktuell auch auf einem IPhone ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis:

      Seite "Guthaben aufladen" erscheint, man klickt auf "Automatische Aufladung", gibt Benutzernamen, Passwort und Bestätigungscode ein, klickt auf Login und statt den Aufladebetrag auswählen zu können, erscheint die Seite mit der Werbung.

      So langsam dreh ich durch.

      Spiele jetzt mit dem Gedanken einen anderen Prepaid-Anbieter zu wählen. Wenn Telekom es nicht hin bekommt für die Prepaid Kunden (wieviele gibt es von denen?) einen funktionierenden Link zu erzeugen. 

      Pumuckel4

      Wie bereits beschrieben auf 2 Android Smartphones, einem Windows PC und jetzt aktuell auch auf einem IPhone ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis:

      Seite "Guthaben aufladen" erscheint, man klickt auf "Automatische Aufladung", gibt Benutzernamen, Passwort und Bestätigungscode ein, klickt auf Login und statt den Aufladebetrag auswählen zu können, erscheint die Seite mit der Werbung.

      So langsam dreh ich durch.

      Spiele jetzt mit dem Gedanken einen anderen Prepaid-Anbieter zu wählen. Wenn Telekom es nicht hin bekommt für die Prepaid Kunden (wieviele gibt es von denen?) einen funktionierenden Link zu erzeugen. 


      sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. @Pumuckel4 

       

      Ich hab nun auch mehrmals gefragt, ob du die Browser zurückgesetzt hast. Leider wurde diese Frage nicht beantwortet. 

      bei mir funktioniert der Link ja und sollte es ein generelles Problem sein, hätten sich sicher schon mehr Kunden gemeldet. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Link funktioniert nicht. Ich habe das auf mehreren Geräten (PC und Smartphone) ausprobiert.

      Man wird in einer Endlosschleife zwischen der Magenta-App, dem Internetlink telekom aufladen.de und dem Kundencenter hin und her geschickt, ohne dass das automatische Aufladen eingerichtet werden kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Pumuckel4,

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

      Du hast bereits einige hilfreiche Tipps erhalten.

      Funktioniert die automatische Aufladung bei keiner Prepaid-Karte? Sobald du auf "Automatische Aufladung" klickst, müsste die Seite erscheinen, wo du den Betrag sowie die Rufnummer auswählen musst. Anschließend klickst du auf "Weiter zum Aufladezeitpunkt". Dort kannst du auch die Zahlungsmethode auswählen.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      29

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Funktioniert nun endlich. Was für ein Kraftakt. Bin mal gespannt wie sich Telekom entschuldigen wird. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie immer mit einer Preiserhöhung, dafür bekommst 100mb mehr Datenvolumen. Ist ja Rohstoffmangel 😂 Mobilfunkmarkt in Deutschland ist pure Abzocke. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Manuela17 und in die Runde,

      ich hatte den Fehler bei der Technik gemeldet.

      Klappt es nun bei allen wieder?

      Ist zwar ein unglücklicher Start, aber da die Sofortaufladung lief, gab es immer die Möglichkeit, die Prepaidkarte weiterzunutzen, @Pumuckel4.

      Die automatische Aufladung wird auch noch nicht so lange angeboten, früher gab es das gar nicht.

      Grüße
      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Manuela17 und in die Runde,

      ich hatte den Fehler bei der Technik gemeldet.

      Klappt es nun bei allen wieder?

      Ist zwar ein unglücklicher Start, aber da die Sofortaufladung lief, gab es immer die Möglichkeit, die Prepaidkarte weiterzunutzen, @Pumuckel4.

      Die automatische Aufladung wird auch noch nicht so lange angeboten, früher gab es das gar nicht.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen