Login in E-Mail im Ausland nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo liebes Support Team,
leider kommt es bei längeren Auslandsaufenthalten immer wieder vor, dass ich in der E-Mail App und auch über den Browser den Login erneuern muss, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist. Leider ist das aus dem Ausland (nicht EU, sondern Karibik oder Asien) nicht möglich. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich mich neu einloggen soll, wenn ich die Login Daten eingegeben habe. Meistens habe ich das über W-Lan versucht, da ich kein ausländisches Netz verwenden möchte. Erst wenn ich wieder ein EU Netz habe, kann ich mich wieder einloggen und meine Mails checken. Ich logge mich daher über Apple Mail mit meinen Telekomdaten ein, dann funktioniert es. Leider ist das nicht optimal, da sich die Mails nicht automatisch abgleichen. Um Hilfe, wie dies umgangen werden kann, wäre ich dankbar.
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
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mboettcher
vor 2 Jahren
Meistens habe ich das über W-Lan versucht, da ich kein ausländisches Netz verwenden möchte.
Meistens habe ich das über W-Lan versucht, da ich kein ausländisches Netz verwenden möchte.
Und du glaubst, das WLAN ist direkt mit dem deutschen Internet verbunden? Das ist mit Sicherheit nicht so. Zudem wird Mail mit dem Telekom-Server natürlich verschlüsselt übertragen. Wenn du keine Verbindung aufbauen kannst, liegt das vermutlich eher an den Einstellungen des Netzes, in dem du dich befindest.
Nebenbei: wenn du in der Apple Mail App dein Telekom Konto eingerichtet hast/hättest und das externe Mailpasswort nutzt, dann sollte es durchaus funktionieren.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Hi @Harald Flamm,
mir sind zwar keine Details bekannt, aber hier gab mal was Ähnliches.
Grüße,
Johannes P.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
teezeh
vor 2 Jahren
Ich logge mich daher über Apple Mail mit meinen Telekomdaten ein, dann funktioniert es. Leider ist das nicht optimal, da sich die Mails nicht automatisch abgleichen.
Das Konto in Apple Mail bitte als IMAP einrichten. Servernamen stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe, außerdem brauchst du das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom.
Dann klappt es auch mit dem Abgleich.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Harald Flamm