Login in E-Mail im Ausland nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo liebes Support Team,

leider kommt es bei längeren Auslandsaufenthalten immer wieder vor, dass ich in der E-Mail App und auch über den Browser den Login erneuern muss, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist. Leider ist das aus dem Ausland (nicht EU, sondern Karibik oder Asien) nicht möglich. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich mich neu einloggen soll, wenn ich die Login Daten eingegeben habe. Meistens habe ich das über W-Lan versucht, da ich kein ausländisches Netz verwenden möchte. Erst wenn ich wieder ein EU Netz habe, kann ich mich wieder einloggen und meine Mails checken. Ich logge mich daher über Apple Mail mit meinen Telekomdaten ein, dann funktioniert es. Leider ist das nicht  optimal, da sich die Mails nicht automatisch abgleichen. Um Hilfe, wie dies umgangen werden kann, wäre ich dankbar.

1709

3

  • vor 2 Jahren

    Harald Flamm

    Meistens habe ich das über W-Lan versucht, da ich kein ausländisches Netz verwenden möchte.

    Meistens habe ich das über W-Lan versucht, da ich kein ausländisches Netz verwenden möchte. 

    Harald Flamm

    Meistens habe ich das über W-Lan versucht, da ich kein ausländisches Netz verwenden möchte. 


    Und du glaubst, das WLAN ist direkt mit dem deutschen Internet verbunden? Das ist mit Sicherheit nicht so. Zudem wird Mail mit dem Telekom-Server natürlich verschlüsselt übertragen. Wenn du keine Verbindung aufbauen kannst, liegt das vermutlich eher an den Einstellungen des Netzes, in dem du dich befindest. 
    Nebenbei: wenn du in der Apple Mail App dein Telekom Konto eingerichtet hast/hättest und das externe Mailpasswort nutzt, dann sollte es durchaus funktionieren.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Harald Flamm,

     

    mir sind zwar keine Details bekannt, aber hier gab mal was Ähnliches.

     

    Grüße,

     

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Harald Flamm

    Ich logge mich daher über Apple Mail mit meinen Telekomdaten ein, dann funktioniert es. Leider ist das nicht optimal, da sich die Mails nicht automatisch abgleichen.

    Ich logge mich daher über Apple Mail mit meinen Telekomdaten ein, dann funktioniert es. Leider ist das nicht  optimal, da sich die Mails nicht automatisch abgleichen.
    Harald Flamm
    Ich logge mich daher über Apple Mail mit meinen Telekomdaten ein, dann funktioniert es. Leider ist das nicht  optimal, da sich die Mails nicht automatisch abgleichen.

    Das Konto in Apple Mail bitte als IMAP einrichten. Servernamen stehen hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe, außerdem brauchst du das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom.

     

    Dann klappt es auch mit dem Abgleich.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

455

0

2

in  

180

0

1

in  

207

0

2

Gelöst

in  

972

0

4