Kein Zugriff auf T-online EmailKonto vom Ausland

Gelöst

Bitte sehe unten. Ich komme vom Ausland über die T-online Seite nicht mehr auf meine E-Mail Konto.  Mein Passwort und Login sind unverændert aber nicht akzeptiert. Neues Passwort anfordern geht auch nicht da es scheinbar per Fehlermeldung nur vom deutschsprachigem Raum aus möglich ist. Eingerichtete Konto auf bestehende Handys funktionieren noch—aber beim Neuen wird es wohl nicht mehr da man alles neu einrichten muss. Es gibt wohl keine Möglichkeit mit Kundendienst zu reden ohne bestehendes Fest- oder Handyvertrag—man wird aus der Leitung geschmissen. 

>Wie umgehe ich diese anscheinend bewusste Aussperrung der Telekom? Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @wuddagal

wenn die Passwortrücksetzung aus dem Ausland tatsächlich gesperrt ist, könnte das ja auch durchaus ein Sicherheitsaspekt sein um die E-Mail-Konten zu schützen.

 

Es gibt aber eine Möglichkeit, vorzutäuschen, dass man doch in Deutschland und nicht im Ausland ist. Hierzu könnte der Dienst

https://www.hide.me dienen. Dort muss Du Dir einen Account anlegen und einen Deutschen Server als VPN-Server angeben.

 

Die Telekom kann dann nicht mehr feststellen, von wo aus Du zugreifst und glaubt , dass Du Dich in Deutschland befindest.

 

Gruss -LERNI-

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @wuddagal

wenn die Passwortrücksetzung aus dem Ausland tatsächlich gesperrt ist, könnte das ja auch durchaus ein Sicherheitsaspekt sein um die E-Mail-Konten zu schützen.

 

Es gibt aber eine Möglichkeit, vorzutäuschen, dass man doch in Deutschland und nicht im Ausland ist. Hierzu könnte der Dienst

https://www.hide.me dienen. Dort muss Du Dir einen Account anlegen und einen Deutschen Server als VPN-Server angeben.

 

Die Telekom kann dann nicht mehr feststellen, von wo aus Du zugreifst und glaubt , dass Du Dich in Deutschland befindest.

 

Gruss -LERNI-

 

Lerni! Vielen Dank für den Vorschlag. Wird wohl ein Versuch Wert. Ein schönes Wochenende.

Hallo @wuddagal 

hat es mit dem VPN geklappt?

 

Wenn ja, sollten wir das als Lösung markieren.

 

Gruss -LERNI-