zugriff auf zweites Emailkonto

vor 8 Monaten

ich habe eine 2. Emailadresse bei T-Online und egal mit welchem Benutzernamen und Passwort ich mich anmelde, ich bekomme immer nur Zugriff auf das ein Hauptkonto. Was kann ich tun?

262

11

  • vor 8 Monaten

    @Wolfi.O Wenn Du die Adresse als weitere (Alias-) Adresse angelegt hast , ist das so. So ähnlich, als ob Du nur einen weiteren Aufkleber auf Deinem Briefkasten hast. Wenn Du unterschiedliche Postfächer haben willst, musst Du sie auch so einrichten: jedes Adresse ein eigenes (Freemail-)Konto.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Wolfi.O, danke für deine Anfrage. 

    Logge dich bitte einmal im E-Mail Center ein, klicke auf das Zahnrad (Einstellungen) oben rechts -> "Alle Einstellungen anzeigen" und prüfe, ob die andere E-Mail-Adresse unter "Zusätzliche E-Mail-Adresse:" zu finden ist - siehe Screenshot.

     

    Multi.png

     

    Ist das der Fall, handelt es sich um eine zusätzliche E-Mail-Adresse ohne eigenes Postfach und Login, sie müsste dann, falls eine autarke Nutzung gewünscht ist, von der Haupt-Adresse separiert werden.

    Wie das funktioniert, erkläre ich gerne im Nachgang aber erst einmal wäre es super, wenn du herausfindest, ob es sich tatsächlich um eine zusätzliche Adresse handelt.

     

    Viele Grüße

    ^Jonas

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    danke für den Tip, aber hier ist meine 2.Emailadresse nicht aufgeführt

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke für die Rückmeldung @Wolfi.O.

    Ok, dann dürfte die zweite Adresse eine eigenständige sein. Nur, um das noch einmal aufzudröseln: Du loggst dich mit [Adresse1]t-online.de im E-Mail Center auf t-online.de ein und landest auch im Konto von [Adresse1]t-online.de. 

    Loggst du dich aus und anschließend mit [Adresse2]t-online.de ein, landest du ebenfalls im Konto von [Adresse1]t-online.de?

     

    Hinterlege gerne einmal deine Kontaktdaten sowie die betroffenen E-Mail-Adressen (im Feld "Weitere Informationen") im Profil und gib uns im Anschluss Bescheid.


    Viele Grüße

    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Wolfi.O Dann wirst Du 2 Postfächer haben und die mit jeweiligen Zugangsdaten besuchen müssen. Das funktioniert allerdings wohl nicht mit der Telekom App, die kennt 'immer nur 1' Konto.

    Nimm die OriginalApp oder BlueMail oder K9 oder am PC/Mac Thunderbird.

     

    0

  • vor 8 Monaten

    Jetzt Habe ich in meinem Profil unter "Profil bearbeiten " und bei "weitere Informationen" mein beiden E-Mail Adressen  eingegeben und gespeichert. wenn ich dann aber mein Profil öffne steht unter "weitere Informationen"  - "keine"

    0

  • vor 8 Monaten

    Bei mir funktioniert das

    Im notfall sende @Jonas J. 

    eine Nachricht.dazu klick auf @Jonas J. 

     

    Mit Angabe des Treads:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/zugriff-auf-zweites-Emailkonto/m-p/6888584#M276124

     

     

    Oder probier es nochmal im Profil

     

    Es gib 2 Felder Weitere Information.

    Die siehst du nur wenn du editieren willst.

    0

  • vor 8 Monaten

    ok habe ich gemacht

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Wolfi.O, das hat leider nicht geklappt, hier eine kleine Anleitung:

     

    Gehe bitte auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile, setze den Haken bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." und hinterlege deine Kundennummer & Handynummer sowie die Adresse im Feld "Weitere Informationen" direkt darunter. 

    Danach speicherst du ganz unten ab.


    Viele Grüße

    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1273

0

3

in  

267

0

5

Gelöst

in  

563

0

3

Gelöst

in  

703

0

1

Gelöst

in  

407

0

4