zugriff auf zweites Emailkonto
8 months ago
ich habe eine 2. Emailadresse bei T-Online und egal mit welchem Benutzernamen und Passwort ich mich anmelde, ich bekomme immer nur Zugriff auf das ein Hauptkonto. Was kann ich tun?
262
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
1273
0
3
1 year ago
269
0
5
wolliballa
8 months ago
@Wolfi.O Wenn Du die Adresse als weitere (Alias-) Adresse angelegt hast , ist das so. So ähnlich, als ob Du nur einen weiteren Aufkleber auf Deinem Briefkasten hast. Wenn Du unterschiedliche Postfächer haben willst, musst Du sie auch so einrichten: jedes Adresse ein eigenes (Freemail-)Konto.
4
5
Load 2 older comments
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
wolliballa
8 months ago
Hallo @Wolfi.O, danke für deine Anfrage.
Logge dich bitte einmal im E-Mail Center ein, klicke auf das Zahnrad (Einstellungen) oben rechts -> "Alle Einstellungen anzeigen" und prüfe, ob die andere E-Mail-Adresse unter "Zusätzliche E-Mail-Adresse:" zu finden ist - siehe Screenshot.
Ist das der Fall, handelt es sich um eine zusätzliche E-Mail-Adresse ohne eigenes Postfach und Login, sie müsste dann, falls eine autarke Nutzung gewünscht ist, von der Haupt-Adresse separiert werden.
Wie das funktioniert, erkläre ich gerne im Nachgang aber erst einmal wäre es super, wenn du herausfindest, ob es sich tatsächlich um eine zusätzliche Adresse handelt.
Viele Grüße
^Jonas
3
Wolfi.O
Answer
from
wolliballa
8 months ago
danke für den Tip, aber hier ist meine 2.Emailadresse nicht aufgeführt
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
wolliballa
8 months ago
Danke für die Rückmeldung @Wolfi.O.
Ok, dann dürfte die zweite Adresse eine eigenständige sein. Nur, um das noch einmal aufzudröseln: Du loggst dich mit [Adresse1]t-online.de im E-Mail Center auf t-online.de ein und landest auch im Konto von [Adresse1]t-online.de.
Loggst du dich aus und anschließend mit [Adresse2]t-online.de ein, landest du ebenfalls im Konto von [Adresse1]t-online.de?
Hinterlege gerne einmal deine Kontaktdaten sowie die betroffenen E-Mail-Adressen (im Feld "Weitere Informationen") im Profil und gib uns im Anschluss Bescheid.
Viele Grüße
Jonas
2
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
wolliballa
8 months ago
@Wolfi.O Dann wirst Du 2 Postfächer haben und die mit jeweiligen Zugangsdaten besuchen müssen. Das funktioniert allerdings wohl nicht mit der Telekom App, die kennt 'immer nur 1' Konto.
Nimm die OriginalApp oder BlueMail oder K9 oder am PC/Mac Thunderbird.
0
0
Wolfi.O
8 months ago
Jetzt Habe ich in meinem Profil unter "Profil bearbeiten " und bei "weitere Informationen" mein beiden E-Mail Adressen eingegeben und gespeichert. wenn ich dann aber mein Profil öffne steht unter "weitere Informationen" - "keine"
0
0
HARTMUTIX
8 months ago
Bei mir funktioniert das
Im notfall sende @Jonas J.
eine Nachricht.dazu klick auf @Jonas J.
Mit Angabe des Treads:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/zugriff-auf-zweites-Emailkonto/m-p/6888584#M276124
Oder probier es nochmal im Profil
Es gib 2 Felder Weitere Information.
Die siehst du nur wenn du editieren willst.
0
0
Wolfi.O
8 months ago
ok habe ich gemacht
2
1
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Wolfi.O
8 months ago
Hallo @Wolfi.O, das hat leider nicht geklappt, hier eine kleine Anleitung:
Gehe bitte auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile, setze den Haken bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." und hinterlege deine Kundennummer & Handynummer sowie die Adresse im Feld "Weitere Informationen" direkt darunter.
Danach speicherst du ganz unten ab.
Viele Grüße
Jonas
1
Unlogged in user
Answer
from
Wolfi.O
Unlogged in user
Ask
from
Wolfi.O