Solved
LTE Ausbau - Nachfrage
7 years ago
Hi,
ich habe vor ca. einem haben Jahr von Telekom Hilft Team die Auskunft bekommen das bei uns im Oktober 2018 LTE kommen würde,
bis jetzt leider noch nicht vorhanden auch am Mobilfunkmast keine sichtbaren Veränderungen. Zell ID wäre 10800 LAC 17796 in
78532 Tuttlingen Ortsteil Möhringen. Laut Standortbescheinigung 270623 der BNetz Agentur wurde der Ausbau schon am 09.05.2018 genemigt
Könnte das Team mal nachsehen wie da der Stand der Dinge ist und ob das noch in absehbarer Zeit was wird.
Gruß Joachim
2762
60
This could help you too
4 years ago
1977
0
9
7 years ago
Hallo @Kailash58,
Laut dieser Seite ist bei ihnen bereits LTE .
Dort ihre Adresse eingeben, auf "Mobilfunknetz" umstellen und kontrolieren.
Im übrigen muss man es nicht immer sehen, wenn was am Masten gemacht wird.
Einiges geht auch nur im Schaltschrank zu machen.
2
Answer
from
7 years ago
Hi
nein ist es nicht, es ist nur der Randbereich von dem Ort der vorne im Tal liegt und der wird von einem anderen Mast versorgt.
Den Mast den ich angegeben habe und der unseren Ort vollständig mit 2G verosrgt hat definitiv kein LTE .

Auf der angegebenen Seite schaue ich öfters nach und wenn man richtig schaut sieht man auch das eben fast im ganzen Ort KEIN LTE vorhanden ist.
Schaltschrank alleine reicht nicht, es braucht dazu wohl auch noch Antennen, war selber mal 20 Jahre bei der Telekom.
Gruß Joachim
Answer
from
7 years ago
Eventuell kann ja das @Telekom-hilft-Team mehr Infos geben.
Und @Kailash58, ich schrieb auch "einiges" und nicht "alles" im Schaltschrank.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ich lasse den Bereich bzw. den betroffenen Mast bezüglich eines Ausbaus gern noch einmal von meinen Kollegen der Netztechnik überprüfen. Magst du dafür bitte noch deine Handynummer in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir hier kurz Bescheid geben?
Lieben Dank und einen schönen Abend
Katharina S.
34
Answer
from
5 years ago
da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle, da es eine Rückmeldung der Technik gab.
Aktuell steht LTE 900 in Planung, aber weiterhin ohne Termin zur Einschaltung.
Viele Grüße
Maria R.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
danke für die Antwort, wenn sie auch nicht so erfreulich ist.
Schade das da die Telekom einem nun schon ewig hier mir 2G rumdümpeln lässt.
Gruß
Joachim
Answer
from
5 years ago
Sehr gerne.
Mein Wunsch wäre auch, etwas konkreter zu werden, aber leider ist dies aktuell nicht möglich.
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es wohl nicht vor März in Betrieb gehen wird. Es könnte sein, dass es vorher noch passiert, aber das kann ich leider nicht versprechen.
Ich wünschte natürlich, ich hätte bessere Nachrichten mitbringen können.
Viele Grüße
Dean B.
0
4 years ago
Hallo,
muss mal wieder nachfragen da sich seit einem Jahr immer noch nichts getan hat.
Gibt es was neues in Bezug auf LTE bei uns im Ort, wird jetzt ausgebaut oder nicht?
Immerhin hat hier O2 inzwischen Flächendeckend den ganzen Ort mit 4G versorgt und ich habe inzwischen auch eine Sim Karte von O2, das läuft prima, würde aber gerne weiterhin bei der Telekom bleiben wenn die es allerdings weiterhin nicht für nötig sehen hier mal auszubauen, ja dann wird es doch langsam Zeit O2 zu meiner Hauptkarte zu machen und die Mobilrufnummer zu portieren.
Die Telekom will ja die Kunden anscheinend nicht behalten, denn nur mit hinhalten wird das nichts.
Also bitte informiert mich, ob ihr hier aufrüstet oder weiterhin bei den Brieftauben bleibt.
Gruß Joachim
20
Answer
from
2 years ago
@Kailash58 das dürfen Sie.
Unglücklich, weshalb ich nochmal eine Versorgungsanfrage von 5G an die Technik weitergeleitet habe. Ich melde mich sobald mir hierzu Neuigkeiten vorliegen.
Liebe Grüße Cosa M.
Answer
from
2 years ago
Hey @Kailash58 und nun bin ich leider mit recht ernüchternden Antworten zurück. Laut Technik ist 5G zwar da, allerdings reicht der Pegel nicht für eine On Street Versorgung aus. Netzseitig ist nichts zu erkennen, dass sich was verschlechtert hat. 5G ist so aber nicht nutzbar. Abhilfe ist in absehbarer Zeit leider nicht in Sicht. Tut mir leid. Liebe Grüße Cosa M.
Answer
from
2 years ago
Hallo,
schon komisch, hier bei mir im Büro war 5G sogar mit 3 von 4 Balken, im Garten sogar Vollausschlag, auch in großen Teilen von unserem Ort war 5G mit min. 2 Balken verfügbar. Sogar in einem Seitental wo früher nicht einmal 2G richtig ging war 5G vorhanden.
Also 5G war in etwa 2 Monate verfügbar und plötzlich eines Morgens war es weg und nur noch 4G und das können so einige Nachbarn bestätigen die auch bei der Telekom Mobilfunk haben.
Also meiner Meinung nach wurde daran etwas verändert, bzw. ist was ausgefallen, das verschwindet doch nicht einfach so über Nacht. Ich war selber 20 Jahre bei der Telekom und kenne mich schon noch ein bisschen in der Technik aus.
Naja, wenn die Technik es so behauptet ist dagegen wohl kein Kraut gewachsen, dir trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen und falls du doch noch was rausbekommst, kannst es mir ja mitteilen.
Viele Grüße
Joachim
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from