Gelöst
LTE bzw. 5G Zelle überlastet
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hab ein Problem mit folgendem Sender - Cel ID 26162944 - die Datenverbindung ist extrem langsam mit max 1Mbit im download und 0.8 im upload und das im 5G , bei LTE ähnlich. Ich vermute mal der ist total überlastet.Leider ist das der nächstgelegene sender den ich mit dem handy hier bekomme. Ist da irgendwas geplant um den zu entlasten, damit das besser wird? So ist das ehrlich gesagt kein Zustand.
Vielen Dank schonmal
597
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
720
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @mikky72,
danke für deinen Beitrag und sorry, dass du etwas warten musstest. Das ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum, deswegen hast du wohl bisher kein Feedback aus der Community erhalten.
Leider sieht es tatsächlich so aus, als gäbe es hier eine Überlast. Ich hake gerne in der Technik nach, ob eine Verbesserung möglich ist, oder eine Erweiterung geplant ist.
Zur Identifikation habe ich dir eine SMS geschickt. Nach deiner Bestätigung werde ich benachrichtigt und werde alsbald aktiv.
Passt die Adresse die du hier im Profil erfasst hast noch? Dann schreib' gerne noch die Hausnummer dazu, damit ich den genauen Standort habe.
Lieben Gruß
Diandra S.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@mikky72 :
Folgende Rückmeldung habe ich im Ticket aus unserer Netztechnik ersichtlich:
"Ein LTE1800-Überbau ist vorerst nicht in Sicht, ebenso wenig wie ein neuer Standort in dem Bereich."
Momentan ist also leider keine Besserung bzw. Änderung in Sicht - sorry.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Timo N.
Danke für die Antwort, wenn sie mir auch nicht gefällt.
Ich verstehe absolut nicht wieso hier bei offensichtlicher Überlastung nicht Abhilfe geschaffen wird. Zumal auf der vorbei führenden Autobahn und einem in der nähe liegenden Industriegebiet ebenfalls das Problem besteht.
Vielen Dank für die Mühen 👍
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo erneut @mikky72, ich kann verstehen, dass du nicht gerade begeistert bist. Leider gibt es sehr viele verschiedene Ursachen, die eine Erweiterung verhindern können, auch wenn ich dir diese nicht im Einzelnen mitteilen kann. Hier gibt es einen tollen Artikel, in welchem einige Hürden benannt werden. Ich hoffe das ist auch für dich interessant. Lieben Gruß, Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@mikky72 :
Folgende Rückmeldung habe ich im Ticket aus unserer Netztechnik ersichtlich:
"Ein LTE1800-Überbau ist vorerst nicht in Sicht, ebenso wenig wie ein neuer Standort in dem Bereich."
Momentan ist also leider keine Besserung bzw. Änderung in Sicht - sorry.
Viele Grüße
Timo N.
0
vor 9 Monaten
Hallo,
ich wärme das Thema nochmals auf. Leider hat sich in der Vergangenheit nichts bezüglich dieses Senders in Kehrig getan. Der ist immernoch total dicht. Könntet Ihr bitte nochmal bei der Netztechnik nachfragen ob mittlerweile hier abhilfe oder sogar Ausbau geplant ist. Vielen dank 🙏
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @mikky72,
ich habe es mir noch einmal genauer angesehen. Aktuell liegt in Kehrig eine Störung vor. Diese wird voraussichtlich zum 4. Oktober 2024 behoben.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
Sarah
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Sarah E.
leider hat sich nicht getan. Der Sender stört eigentlich mehr als dass er nutzt, der hat einen datendurchsatz unter 1mbit. Ist von mir gesehen halt der nächste und da bucht sich immer das Handy ein. Knapp 200m von mir weg wurde die letzten wochen auf freiem Feld gebuddelt und mehere Fahrzeuge der Telekom standen da. Kommt da was neues. Könntest du das bitte mal prüfen.
Liebe grüsse
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @mikky72,
die Störung ist bedauerlicherweise noch nicht behoben und diese betrifft genau deinen Standort. Ich kann dir aktuell noch nicht sagen, wann diese behoben sein wird, die Kolleg*innen arbeiten daran, dass es bald wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Zu deinem Punkt mit dem gebuddelt auf dem Feld, habe ich bei uns im System keinen Vermerk vorfinden können, dass dort eine Erweiterung der Mobilfunkkapazität aktuell in Vorbereitung ist.
Sind leider beides keine guten Nachrichten, ich drücke dir jedoch die Daumen, dass die Störung schnellstmöglich behoben wird.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von