LTE TIM Südtirol

vor 6 Jahren

Hallo zusammen

ich bin gerade im Südtirol in der Nähe von Sterzing und habe leider nur TIM als Provider der sicher verbindet. Ich bekomme auch vollen Empfang und LTE leider werden keine Daten übertragen. 

Laut Telekom Hotline soll alles mit TIM und LTE klappen... leider ist das nicht der Fall. Es werden null daten übertragen. 

Eine lokale TIM Datenkarte läuft mit LTE ohne Probleme. Laut TIM Hotline hängt es an Freigabe der Telekom, was die Telekom aber nicht bestätigt. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße

Elmar

1047

13

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Blöde Frage, aber Daten Roaming ist aktiviert im Handy?

    Sowohl Telecom Italia (das ist ja TIM?), als auch Vodafone Italia und Wind sind Telekom Roaming Partner.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja ist an. Ist auch bei den iPhones der Kollegen und iPad haben mit TIM keine Datentransfer.
    Leider ist WIND nur außerhalb mit einem Balken verfügbar, aber dann werden Daten übermittelt
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo und guten Tag, @ichweber.

    Kein Durchsatz bei vollem Empfang spricht dafür, dass entweder das Netz vollends ausgelastet ist oder aber dafür, dass "ausländische" Kunden an dem Standort benachteiligt versorgt werden.
    Was für einen Mobilfunkvertrag hast du denn aktuell bei uns?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Business Mobil L
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank, @ichweber.

    Wärst du bitte einmal so freundlich und hinterlegst die betroffene Rufnummer in deinem Profil.
    Mit den dortigen Angaben kann ich den Business L leider nicht finden.

    Vielen Dank im Voraus. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Carolin L.  Danke für die Unterstützung

    habe die Daten auf den Mobil Account angepasst

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ ichweber 

     

    An diesem "Phänomen" kommt man leider nicht vorbei!

    So wir hier in D die Telekom dem Hybrid-Kunden den "Rest" des LTE verteilt, verteilt TIM den "Ausländern" auch nur den Rest des LTE .  

    Ich bekomme das immer im Frühjahr oder Herbst mit, wenn ich beim Hannibal-Schlachtfeld in Umbrien bin. Solange kaum Touristen da sind, ist LTE über TIM kein Problem, später muss man dann auf das dort ebenfalls gut ausgebaute WIND-Netz umsteigen.

    Hinweis darauf ist ja die TIM-Datenkarte, welche wohl funktioniert!

     

    schöne Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank, @ichweber. Fröhlich

    Systemseitig sind auch alle Voraussetzungen hinterlegt bzw. erfüllt.
    Demnach steht einer einwandfreien Nutzung im Ausland auch nichts im Wege - abgesehen von der von pamperlapescu angesprochenen Problematik. Besorgt
    Besteht denn die Möglichkeit einen alternativen Roaming-Anbieter auszuwählen?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @merlin1986  schrieb:

    Das Problem da unten ist doch bekannt. Als Telekom Kunde wirst du spürbar benachteiligt, sprich gedrosselt/niedrig priorisiert! 


    Das hat nicht mit "Telekom-Kunde" zu tun!

    Roaming-Gäste werden nachteilig bedient!

     

    schöne Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Scheinbar ist das Problem immer noch aktuell. Besorgt

    Tatsächlich hilft dann tatsächlich nur ein Wechsel des Roamingpartners.
    Vodafone sollte vor Ort – sofern verfügbar – funktionieren.
    Ich kann an dieser Stelle leider nur vielmals um Verzeihung bitten.
    So etwas ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders gewesen. Besorgt

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1338

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

399

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

370

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

474

0

1