Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE TIM Südtirol
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
ich bin gerade im Südtirol in der Nähe von Sterzing und habe leider nur TIM als Provider der sicher verbindet. Ich bekomme auch vollen Empfang und LTE leider werden keine Daten übertragen.
Laut Telekom Hotline soll alles mit TIM und LTE klappen... leider ist das nicht der Fall. Es werden null daten übertragen.
Eine lokale TIM Datenkarte läuft mit LTE ohne Probleme. Laut TIM Hotline hängt es an Freigabe der Telekom, was die Telekom aber nicht bestätigt. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Elmar
1047
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
399
0
2
vor 2 Jahren
672
0
1
vor 2 Jahren
474
0
1
vor 4 Jahren
370
0
3
Mister Burny
Community Guide
vor 6 Jahren
Blöde Frage, aber Daten Roaming ist aktiviert im Handy?
Sowohl Telecom Italia (das ist ja TIM?), als auch Vodafone Italia und Wind sind Telekom Roaming Partner.
4
1
ichweber
Antwort
von
Mister Burny
vor 6 Jahren
Leider ist WIND nur außerhalb mit einem Balken verfügbar, aber dann werden Daten übermittelt
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Kein Durchsatz bei vollem Empfang spricht dafür, dass entweder das Netz vollends ausgelastet ist oder aber dafür, dass "ausländische" Kunden an dem Standort benachteiligt versorgt werden.
Was für einen Mobilfunkvertrag hast du denn aktuell bei uns?
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
1
ichweber
Antwort
von
Carolin L.
vor 6 Jahren
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Wärst du bitte einmal so freundlich und hinterlegst die betroffene Rufnummer in deinem Profil.
Mit den dortigen Angaben kann ich den Business L leider nicht finden.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
1
ichweber
Antwort
von
Carolin L.
vor 6 Jahren
@Carolin L. Danke für die Unterstützung
habe die Daten auf den Mobil Account angepasst
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ ichweber
An diesem "Phänomen" kommt man leider nicht vorbei!
So wir hier in D die Telekom dem Hybrid-Kunden den "Rest" des LTE verteilt, verteilt TIM den "Ausländern" auch nur den Rest des LTE .
Ich bekomme das immer im Frühjahr oder Herbst mit, wenn ich beim Hannibal-Schlachtfeld in Umbrien bin. Solange kaum Touristen da sind, ist LTE über TIM kein Problem, später muss man dann auf das dort ebenfalls gut ausgebaute WIND-Netz umsteigen.
Hinweis darauf ist ja die TIM-Datenkarte, welche wohl funktioniert!
schöne Grüße
3
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Vielen Dank, @ichweber.
Systemseitig sind auch alle Voraussetzungen hinterlegt bzw. erfüllt.
Demnach steht einer einwandfreien Nutzung im Ausland auch nichts im Wege - abgesehen von der von pamperlapescu angesprochenen Problematik.
Besteht denn die Möglichkeit einen alternativen Roaming-Anbieter auszuwählen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
Carolin L.
vor 6 Jahren
Das hat nicht mit "Telekom-Kunde" zu tun!
Roaming-Gäste werden nachteilig bedient!
schöne Grüße
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Tatsächlich hilft dann tatsächlich nur ein Wechsel des Roamingpartners.
Vodafone sollte vor Ort – sofern verfügbar – funktionieren.
Ich kann an dieser Stelle leider nur vielmals um Verzeihung bitten.
So etwas ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders gewesen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
0