LTE TIM Südtirol

6 years ago

Hallo zusammen

ich bin gerade im Südtirol in der Nähe von Sterzing und habe leider nur TIM als Provider der sicher verbindet. Ich bekomme auch vollen Empfang und LTE leider werden keine Daten übertragen. 

Laut Telekom Hotline soll alles mit TIM und LTE klappen... leider ist das nicht der Fall. Es werden null daten übertragen. 

Eine lokale TIM Datenkarte läuft mit LTE ohne Probleme. Laut TIM Hotline hängt es an Freigabe der Telekom, was die Telekom aber nicht bestätigt. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße

Elmar

1058

13

    • 6 years ago

      Blöde Frage, aber Daten Roaming ist aktiviert im Handy?

      Sowohl Telecom Italia (das ist ja TIM?), als auch Vodafone Italia und Wind sind Telekom Roaming Partner.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja ist an. Ist auch bei den iPhones der Kollegen und iPad haben mit TIM keine Datentransfer.
      Leider ist WIND nur außerhalb mit einem Balken verfügbar, aber dann werden Daten übermittelt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo und guten Tag, @ichweber.

      Kein Durchsatz bei vollem Empfang spricht dafür, dass entweder das Netz vollends ausgelastet ist oder aber dafür, dass "ausländische" Kunden an dem Standort benachteiligt versorgt werden.
      Was für einen Mobilfunkvertrag hast du denn aktuell bei uns?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Business Mobil L

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Vielen Dank, @ichweber.

      Wärst du bitte einmal so freundlich und hinterlegst die betroffene Rufnummer in deinem Profil.
      Mit den dortigen Angaben kann ich den Business L leider nicht finden.

      Vielen Dank im Voraus. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Carolin L.  Danke für die Unterstützung

      habe die Daten auf den Mobil Account angepasst

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ ichweber 

       

      An diesem "Phänomen" kommt man leider nicht vorbei!

      So wir hier in D die Telekom dem Hybrid-Kunden den "Rest" des LTE verteilt, verteilt TIM den "Ausländern" auch nur den Rest des LTE .  

      Ich bekomme das immer im Frühjahr oder Herbst mit, wenn ich beim Hannibal-Schlachtfeld in Umbrien bin. Solange kaum Touristen da sind, ist LTE über TIM kein Problem, später muss man dann auf das dort ebenfalls gut ausgebaute WIND-Netz umsteigen.

      Hinweis darauf ist ja die TIM-Datenkarte, welche wohl funktioniert!

       

      schöne Grüße

      0

    • 6 years ago

      Vielen Dank, @ichweber. Fröhlich

      Systemseitig sind auch alle Voraussetzungen hinterlegt bzw. erfüllt.
      Demnach steht einer einwandfreien Nutzung im Ausland auch nichts im Wege - abgesehen von der von pamperlapescu angesprochenen Problematik. Besorgt
      Besteht denn die Möglichkeit einen alternativen Roaming-Anbieter auszuwählen?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

       

      Eigentlich hatte ich gedacht, das Problem wäre geklärt!?

       

      Was ist denn mit vodafone.it? Läuft LTE da?

       

      sG

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Problem da unten ist doch bekannt. Als Telekom Kunde wirst du spürbar benachteiligt, sprich gedrosselt/niedrig priorisiert! Lokale Sim bei längerem Aufenthalt ein MUSS 

      Answer

      from

      6 years ago


      @merlin1986  schrieb:

      Das Problem da unten ist doch bekannt. Als Telekom Kunde wirst du spürbar benachteiligt, sprich gedrosselt/niedrig priorisiert! 


      Das hat nicht mit "Telekom-Kunde" zu tun!

      Roaming-Gäste werden nachteilig bedient!

       

      schöne Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Scheinbar ist das Problem immer noch aktuell. Besorgt

      Tatsächlich hilft dann tatsächlich nur ein Wechsel des Roamingpartners.
      Vodafone sollte vor Ort – sofern verfügbar – funktionieren.
      Ich kann an dieser Stelle leider nur vielmals um Verzeihung bitten.
      So etwas ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders gewesen. Besorgt

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      1346

      0

      1

      in  

      448

      0

      3

      Solved

      in  

      1093

      0

      6