LTE Versorgung Petershagen
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich wohne in Eldagsen in der Feuerschicht. Vor kurzem wurde ein LTE Mast in Betrieb genommen welcher gerade mal 1,5KM Luftlinie von meinem Wohnort entfernt liegt. Jedoch bekomme ich wenn ich draußen auf dem Hof stehe gerade einmal 1 Balken LTE im Field Test welchen man bei IOS Geräten machen kann habe ich eine Signalstärke von -122 die Phy Cell ID ist die 147. Nach nun 3 Störungsmeldungen und 3 Gesprächen mit der Technik der Telekom kommt immer das selbe heraus da können wir nichts machen es ist so wie es ist. Zu allem Ärger kommt noch hinzu das in der Netzausbaukarte der Telekom mein Wohnort und noch weit darüber hinaus angeblich mit LTE versorgt ist jedoch ist das nicht der Fall lässt man sich das jetzt so gefallen wird immer angenommen das dort ja bereits Ausgebaut wurde und alles gut wäre. Was kann man dort tun damit es sich eventuell auch mal ein Techniker vor Ort anguckt? Ein LTE Mast hat ca. eine Reichweite von 10Km warum ist der Empfang bereits bei 1,5KM nur bei -122Db. Eventuell kann mir hier ja jemand helfen der sich der Sache ein wenig besser annimmt.
Die Ticketnummer die vor Kurzem bearbeitet wurde war die xxxxx
Vielen Dank
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editiert von: Telekom-hilft, aufgrund von: Persönliche Daten.
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CyberSW
vor 5 Jahren
Nur weil der Mast 1,5km entfernt ist, dann heißt das nicht, dass die Antenne auch direkt auf dich ausgerichtet ist.
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p-moeritz
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CyberSW
vor 5 Jahren
Also auf der Website der Bundesnetzagentur kann man genau sehen wie die Antennen ausgerichtet sind und es sind ingesamt 4 Antennen in meine Richtung ausgerichtet
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CyberSW
merlin1986
vor 5 Jahren
Hallo@p-moeritz
Willkommen im Telekom Hilft Forum!
Du musst auch beachten und bedenken. Diese Netzausbaukarte dient immer nur als Anhaltspunkt. Sie wurden mathematisch berechnet. Hast du einen Postpaid Vertrag? WLAN Call Option aktiviert ?
Siehe hier:
WLAN CALL TELEKOM
Gruß Merlin
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p-moeritz
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merlin1986
vor 5 Jahren
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merlin1986
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gerne nehme ich mir Zeit und prüfe das einmal.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn dies erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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p-moeritz
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Malte M.
vor 5 Jahren
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Malte M.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe einen Blick auf das letzte Ticket geworfen. Der Kollege hat am 02.03. leider nur die Mobilbox erreicht. Es wird eine externe Antenne für LTE1800 empfohlen. Dem schließe ich mich einmal an, da ich leider auch keinen anderen Grund erkenne, wieso die Verbindung schlecht ist. In der Region wurde in der Tat im letzten Quartal aufgerüstet, sodass jetzt erstmal keine weitere Maßnahme geplant ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Diandra
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p-moeritz