LTE Versorgung Petershagen

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich wohne in Eldagsen in der Feuerschicht. Vor kurzem wurde ein LTE Mast in Betrieb genommen welcher gerade mal 1,5KM Luftlinie von meinem Wohnort entfernt liegt. Jedoch bekomme ich wenn ich draußen auf dem Hof stehe gerade einmal 1 Balken LTE im Field Test welchen man bei IOS Geräten machen kann habe ich eine Signalstärke von -122 die Phy Cell ID ist die 147. Nach nun 3 Störungsmeldungen und 3 Gesprächen mit der Technik der Telekom kommt immer das selbe heraus da können wir nichts machen es ist so wie es ist. Zu allem Ärger kommt noch hinzu das in der Netzausbaukarte der Telekom mein Wohnort und noch weit darüber hinaus angeblich mit LTE versorgt ist jedoch ist das nicht der Fall lässt man sich das jetzt so gefallen wird immer angenommen das dort ja bereits Ausgebaut wurde und alles gut wäre. Was kann man dort tun damit es sich eventuell auch mal ein Techniker vor Ort anguckt? Ein LTE Mast hat ca. eine Reichweite von 10Km warum ist der Empfang bereits bei 1,5KM nur bei -122Db. Eventuell kann mir hier ja jemand helfen der sich der Sache ein wenig besser annimmt. 

 

Die Ticketnummer die vor Kurzem bearbeitet wurde war die xxxxx  

 

Vielen Dank 

 

---------------------------------------

editiert von: Telekom-hilft, aufgrund von: Persönliche Daten.

306

7

  • vor 5 Jahren

    Also mit LTE versorgt bist du ja, die Karte stimmt also.
    Nur weil der Mast 1,5km entfernt ist, dann heißt das nicht, dass die Antenne auch direkt auf dich ausgerichtet ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also auf der Website der Bundesnetzagentur kann man genau sehen wie die Antennen ausgerichtet sind und es sind ingesamt 4 Antennen in meine Richtung ausgerichtet 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo@p-moeritz 

     

    Willkommen im Telekom Hilft Forum! 

     

    Du musst auch beachten und bedenken. Diese Netzausbaukarte dient immer nur als Anhaltspunkt. Sie wurden mathematisch berechnet. Hast du einen Postpaid Vertrag? WLAN Call Option aktiviert ?

     

    Siehe hier:

     

    WLAN CALL TELEKOM 

     

    Gruß Merlin 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    WLAN Call habe ich alles eingestellt funktioniert auch wunderbar, jedoch wurde mir mitgeteilt das ich jetzt LTE Hybrid erhalten kann um mein DSL Anschluss etwas schneller zu machen. Hat mich gewundert das ich so eine Nachricht erhalten habe da LTE hier sehr schwach ist teilweise auch nur EDGE. Deshalb der ganze aufwand.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @p-moeritz,

    gerne nehme ich mir Zeit und prüfe das einmal.
    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn dies erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe heute morgen und gerade eben nochmal versucht die Daten einzugeben nur leider bekomme ich eine Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist und ich es bitte noch einmal später versuchen soll.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @p-moeritz,

    ich habe einen Blick auf das letzte Ticket geworfen. Der Kollege hat am 02.03. leider nur die Mobilbox erreicht. Es wird eine externe Antenne für LTE1800 empfohlen. Dem schließe ich mich einmal an, da ich leider auch keinen anderen Grund erkenne, wieso die Verbindung schlecht ist. In der Region wurde in der Tat im letzten Quartal aufgerüstet, sodass jetzt erstmal keine weitere Maßnahme geplant ist.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2965

0

4

vor 5 Jahren

in  

217

0

4

vor 5 Jahren

in  

297

0

2