Gelöst

LTE zu Langsam

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe aber mal eine Frage zur hier, an meinem Wohnort, verfügbaren LTE -Geschwindigkeit. 

Diese beträgt im Download 4,52Mbit/s und im Upload 123,27kbit/s.

Ein Dorf, respektive Kleinstadt, weiter liegt sie bei ungefähren 25Mbit/s.

 

Es ist schon verdammt ärgerlich, wenn man mtl. über 200€ allein für die 3 Mobilfunkverträge zahlt und im Endeffekt kaum Nutzen davon hat! (Januar 229,66€)

Hinzu kommt, dass die Festnetzverbindung, welche ebenfalls vorhanden ist, auch nur magere 25Mbit/s bietet. Werbung erhalte ich aber permanent über 50 oder gar 100Mbit Anschlüsse. 

 

Daher meine Frage im anderen Thread nach einer Möglichkeit den Empfang zu verstärken, aber da gibt es wohl keine Möglichkeit.

 

Im Anhang habe ich ein Screenshot von eurer Connect App.

 

VG

 

 

 

12515

16

    • vor 6 Jahren

      Den Empfang von Mobilfunk verstärken ist verboten bzw. muss durch die Telekom genehmigt werden.

      Ob bei dir DSL schneller geht kann im Kundencenter über einen Tarifwechsel geprüft werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @#kastil:
      DSL geht leider auch nicht schneller, der Tarif wurde kürzlich angepasst.
      Vor geraumer Zeit hätte ich hier lediglich 16Mbit/s.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @detepnor 

      Welches Endgerät wird denn genutzt?

       

      Du scheinst einen sehr schlechten RSRP zu haben, dass heißt das der Funkmast dich kaum erreicht. Ob dann in Naher Zukunft ein neuer bei dir gebaut wird kann ein Teami mal recherchieren. Verstärken ist in Deutschland illegal.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @FelixKruemel:
      Das habe ich recherchieren können, dass das Verstärken illegal ist.
      Ich dachte aber, dass die Telekom da evtl. etwas anbietet.

      Als Endgeräte sind hier iPhones und iPads im Einsatz, alle mit separater Karte (Hauptverträge und MultiSIM).

      Es ist halt sehr ärgerlich, dass man hier auf dem Dorf so rumdümpelt und wenn man z.B in Hamburg unterwegs ist, plötzlich 100Mbit/s möglich sind.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @detepnor 

      Ein Teami kann ja mal schauen ob ein Ausbau geplant ist.

       

      Rede im übrigen nicht über jedes Dorf so ;). Bei mir bekomme ich rund 70Mbit/s via LTE + in einer 1200Seelen Gemeinde Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hier sind es knapp 50 weniger, also Seelen, ob es daran liegt? 🧐

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @detepnor!

      Na Mensch, da sind wir ja fast Nachbarn...Ich bin ebenfalls ein Nordlicht!

      Die LTE Versorgung unter deiner PLZ ist in der Tat noch ausbaufähig.
      4G / LTE (bis zu 75 MBit/s)
      Typische LTE Geschwindigkeit bei:
      hoher Auslastung: 5 MBit/s
      geringer Auslastung: 21 MBit/s

      Soll ich mal eine Versorgungsanfrage starten?

      Viele Grüße
      Romina D.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lieber detepnor,

      wie eben am Telefon besprochen, habe ich für dich die Anfrage weitergeleitet. Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen.
      Wenn du etwas erfahren hast, würde ich mich sehr, über ein Feedback freuen!

      Schönen Abend dir und deiner Familie.
      LG Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hatte heute einen Rückruf von der Geschäftskundenbetreuung erhalten, sehr nett, allerdings unbefriedigend.
      Die Lösungen die angeboten werden, sind für den privaten Gebrauch nicht finanzierbar.

      Aber wenigstens scheint jemand bei euch Sarkasmus zu mögen, siehe Anhang.


      Anhang entfernt, da persönliche Daten enthalten sind.
      Melanie S. von Telekom hilft

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @detepnor,


      schade, dass der Anruf nicht zu einer Lösung geführt hat.

      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben noch einmal zu schreiben.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Lieber detepnor,

      wie eben am Telefon besprochen, habe ich für dich die Anfrage weitergeleitet. Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen.
      Wenn du etwas erfahren hast, würde ich mich sehr, über ein Feedback freuen!

      Schönen Abend dir und deiner Familie.
      LG Anna Lena L.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1223

    0

    6

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    411

    0

    4

    vor 6 Jahren

    in  

    234

    0

    2

    in  

    1123

    0

    4