Gelöst

Lumia 950 XL: Kein Versand von MMS möglich

vor 8 Jahren

Leider ist es nicht möglich, trotz der richtigen Einstellungen, so wie diese von der Telekom vorgegeben werden (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/microsoft/lumia-950/topic/mms-und-sms/mms-manuelle-einstellung/1) eine MMS zu versenden.

Das Handy wird beruflich genutzt und diese Funktion muss unbedingt funktionieren.

Was kann ich tun?

Nokia Lumia 950 XL (Dual SIM, wird aber derzeit nur mit einer SIM-Karte betrieben)

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Habe die APN Einstellungen geändert (Anhänge), jetzt geht´s!

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @HS-MSS

      ruf doch mal auf und schau nach, was du dort eingestellt hast:

      Einstellungen --> Datenschutz --> Messaging

      • Der Schieberegel unterhalb des folgenden Textes sollte auf "Ein" stehen:
        "Messaging        Apps das Lesen oder Senden von Nachrichten (SMS oder MMS) erlauben".
      • Und dann etwas nach unten scrollen, dort müssten mindestens zwei Apps aufgeführt sein. Der Schieberegler neben der App "Kontakte" sollte auf "Ein" stehen, ebenfalls der Schieberegler rechts neben der App "Nachrichten"

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Klappt leider auch nicht. Normale SMS kann ich ja versenden. Nach dem Reset des Handys habe ich alles so belassen, wie es danach eingestellt ist.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @HS-MSS,

      haben Sie meine Nachricht gesehen?

      Hallo @HS-MSS, haben Sie das Gerät über uns erworben? Ich kann Ihnen noch anbieten, das Gerät einmal von unserer Technik überprüfen lassen. Den Auftrag kann ich für Sie einstellen oder Sie stellen diesen ein: https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device Liebe Grüße Irina K.

      Hallo @HS-MSS, haben Sie das Gerät über uns erworben? Ich kann Ihnen noch anbieten, das Gerät einmal von unserer Technik überprüfen lassen. Den Auftrag kann ich für Sie einstellen oder Sie stellen diesen ein: https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device Liebe Grüße Irina K.
      Hallo @HS-MSS, haben Sie das Gerät über uns erworben? Ich kann Ihnen noch anbieten, das Gerät einmal von unserer Technik überprüfen lassen. Den Auftrag kann ich für Sie einstellen oder Sie stellen diesen ein: https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device Liebe Grüße Irina K.



      Haben Sie einen Handy-Check eingestellt?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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