Gelöst
Möchte keine Werbeanrufe mehr erhalten
vor 2 Jahren
Guten Tag,
trotz meiner Deaktivierung im Kundenkonto, eines Widerrufs per Email bekomme ich weiterhin Werbeanrufe (für Magenta TV). Mit dem Hinweis des Mitarbeiters, ich habe bei Vertragsunterzeichnung eine Klausel unterschrieben, dass ich angerufen werden darf.
Auflistung der Anrufe:
12.07.2022, 28.09.2022, 10.10.2022, 03.11.2022, 08.11.2022, 05.01.2023, 07.01.2023, 09.01.2023 ca 12 Uhr, 09.01.2023 ca 15 Uhr, 10.01.2023 12.54 Uhr, 10.01.2023 15.16 Uhr.
Warum bekomme ich trotz der Deaktivierung im Kundencenter und Widerruf per Email weitere Anrufe (zum Teil mehrmals am Tag wenn niemand annehmen kann)?
542
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
340
0
4
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....
Trotz Widerspruch bekommen sie Anrufe?
Dem sollte eigentlich nicht so sein. Kann natürlich immer CallCenter geben, die sich nicht daran halten.
0
vor 2 Jahren
Leider, schon alles probiert, mündlich, schriftlich, keine Chance das sich was ändert. Ganz im Gegenteil gestern kündigte mir man an sich in ein paar Wochen wieder zu melden, zwecks neue Mobilfunkverträge. Magenta TV wird auch bei jedem Anruf angepriesen....
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das wundert mich.
Haben sie auch einen Mobilfunkvertrag?
Da muss man bei der Annahme von Datengeschenken aufpassen.
Dadurch kann sich der Infoservice wieder aktivieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum bekomme ich trotz der Deaktivierung im Kundencenter und Widerruf per Email weitere Anrufe (zum Teil mehrmals am Tag wenn niemand annehmen kann)?
Hallo @Gelöschter Nutzer
kann es sein, dass du zb etwas dazubuchst , bzw Tarifänderung etc gemacht hast, zwischendurch?
Wenn ja:
Leider stimmst du dem Infoservice automatisch wieder zu. Dann musst du wieder nachträgl. deaktivieren.
Link hat @ Geralt von Riva mitgeteilt.
Bis es aber überall greift, kann schonmal 2-4 Wochen vergehen...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, die Rufnummer im Handy zu blockieren
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
wegen den geschenkten Datenvolumen...
Wenn etwas KOSTENLOS ist, bezahlt man nicht selten mit dem Volumen persönlicher Daten. Tolles Geschenk, nicht wahr?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn etwas KOSTENLOS ist, bezahlt man nicht selten mit dem Volumen persönlicher Daten. Tolles Geschenk, nicht wahr?
Das ist z.B. bei Moments in der Mein Magenta App, wer gewinnen will muss dem Infoservice aktiv zustimmen.
Also ist es jedem frei, das zu machen - ich tue es nicht
Antwort
von
vor 2 Jahren
wer gewinnen will muss dem Infoservice aktiv zustimmen.
Ist ja nix Neues. Ich hatte vor langer Zeit mal an einem Preisausschreiben mitgemacht und hinterher ein Zeitschriften-Abo an der Backe. Seitdem nie wieder.^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @gelöschter Nutzer.
Gerne hätte ich dir geholfen, leider hast du dein Profil gelöscht. Solltest du das doch noch mitlesen - ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Wenn wir noch helfen dürfen, gerne melden. Gut wäre auch dann zu erfahren, welche Nummer dich da genau anruft. 😊
Beste Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von