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Magenta App läßt sich nicht öffnen
9 months ago
Hallo habe gerade meine Magenta app deinstalliert und wieder frisch installiert. Nun läßt sie sich nicht öffnen. Es kommt der Hinweis: "This app cannot run because the environment is not secure and your data may be at risk." Kann mir jemand helfen? Gruß Alex
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11 months ago
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9 months ago
Hinweis:
Das Verlinkte scheint auch zu helfen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/MeinMagenta-App-startet-nicht-mehr/m-p/6862862#M496769
Es scheint deshalb nicht unbedingt notwendig zu sein, den Umweg zu gehen: eine frühere APK extern zu installieren und dann die App zu aktualisieren.
Es geht laut Link auch anders.
Wir haben in der Privatkunden-Community inzwischen auch ein paar Threads mit dem Problem. Und soweit ich das in ein paar Fällen mitgelesen habe, scheint die verlinkte Methode bei den Leuten zu greifen.
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9 months ago
@coole KKatze
willst du die Methode hier selbst vorstellen?
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9 months ago
Hi,
Bin neu bei der Telekom, hab ein nicht gerootetes S22 Ultra und bekomme exakt die gleiche Fehlermeldung.
Der Hinweis aus dem anderen Thread von coole Katze, die MagentaApp zu deinstallieren, google Play Cache zu löschen, dann die App wieder zu installieren hat leider nicht geholfen: Der gleiche Fehler kommt wieder.
@Katharina S. Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt. Könntet ihr mich bitte kontaktieren?
Vielen Dank und viele Grüße
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9 months ago
@JoHappy
nicht nur den Cache löschen, sonden auch die Daten. Und dann erst die App wieder installieren.
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9 months ago
Hallo @JoHappy,
@Sherlocka hat hier bereits den richtigen Hinweis geliefert. Probiere es bitte über den genannten Weg und teile mir dann gerne mit, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße
Anna
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9 months ago
Hi,
Vielen Dank. Das hat jetzt tatsächlich geholfen!
Dankesehr!
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9 months ago
Also endlich habe eine Lösung gefunden.
Es muss
Öffnen Sie auf Ihrem Android‑Smartphone oder ‑Tablet die Einstellungen .
Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen. ...
Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Google Play Store .
Tippen Sie auf Speicher.
Tippen Sie auf Daten löschen.
und dann wieder MeinMagenta herunterladen und installieren
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9 months ago
Hey ich hab genau das gleiche Problem !
Hab seit heute bei Telekom und Versuche die ganze Zeit rauszufinden wieso dieser Fehler gezeigt wird !
Hab die gleiche Meldung !
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9 months ago
Auf meinem Pixel 6 Pro tritt der Effekt auch auf. Ich hatte tatsächlich 2FA mal aktiviert, aber auch mit deaktiviertem 2FA, ohne VPN , nach Löschen der App-Daten und Neuinstallation und rein aus dem Mobilfunknetzt tut sich nichts positives. So ist die App tot.
Was ich damit sagen will - falls tatsächlich jemand von der Telekom das hier lesen sollte - die genannten Schritte bei denen bei einigen Leuten Erfolg zu vermelden war, funktionieren nicht bei jedem.
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9 months ago
Hallo @dbte,
auch eine Installation der alten Version schafft keine Abhilfe?
LG
Anna
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9 months ago
Das habe ich jetzt nicht probiert. Will mir aber auch keine apks von irgendwo her holen. Viel besser wäre es ja, wenn die App wieder gerade gezogen würde
Aber vielen Dank für die Antwort.
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9 months ago
@dbte,
das Team ist bereits dran.
Ich bitte um Entschuldigung für den Bug.
LG
Anna
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9 months ago
Kein Problem. Bugs sind unvermeidlich. Das schnelle Beheben ist die Kür.
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9 months ago
Guten Morgen @dbte
Ja, kann ich verstehen. Hast du denn alternativ die Möglichkeit, ein anderes Endgerät zu nehmen und es damit zu versuchen, ob es funktioniert?
Grüße
Justina
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9 months ago
Ja. Auf meinem Tablet funktioniert alles einwandfrei.
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9 months ago
@dbte Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das soeben an die Fachseite weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir.
Beste Grüße
Justina
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9 months ago
Guten Morgen,
auf meinem Motorola Moto G62 G5 läuft die "Mein Magenta" App die ich heute direkt aus dem Google-Playstore installierte habe, auch nicht.
Gleiche Fehlermeldung: "This app cannot run because the enviroment is not secure and your data may at risk".
Daten und Cache gelöscht und App neu installiert hat nichts gebacht.
Schöne Grüße
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9 months ago
Hallo @Highlander65 ,
ich danke dir für den Beitrag hier.
Gerne helfe ich weiter. Dafür ist ein Telefonat notwendig. Magst du bitte in dein Profil eine Rufnummer eintragen unter der ich dich am besten erreichen kann.
Nach der Speicherung würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hier freuen.
Besten Gruß
Natascha
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9 months ago
Heißt das, dass es jetzt zumindest einen Workaround gibt? Das würde ja dann auch andere Kunden interessieren, und nicht nur den letzten, der was gepostet hat
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9 months ago
Hallo @dbte ,
einen Workaround habe ich nicht. Jedoch eine Fachabteilung, die ich mit ins Boot holen
kann. Dafür benötige ich jedoch verschiedene Informationen.
Besten Gruß
Natascha
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9 months ago
Ich kann da übrigens auch gerne meine Hilfe anbieten.
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9 months ago
Hi @dbte ,
sehr gerne.
Bitte trage eine Rufnummer in deinem Profil ein und ich melde mich dann bei dir.
Besten Gruß
Natascha
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